Vegetarische/Vegane Gerichte

  • Polenta hatte ich bisher einmal, aber das Rezept will ich auch irgendwann mal machen. Habe meist aber nicht alle Zutaten im Haus.
    Grad Zucchini kaufe ich grad nicht...

    Zucchini steht doch gar nicht im Rezept drin :D Da muss man doch auch nicht alle Zutaten im Haus haben, ich koche eh nie nach Rezept und für die Polenta braucht man ja nur Maisgries und Pflanzenmilch und etwas Gewürze. Das Gemüse kann man ja frei nach Gusto dazu machen.

  • Heute gab es Polentaschnitten mit Pilz-Champignon-Gemüse und gerösteten Walnüssen, inspiriert aus "Vegan für Faule". War sehr lecker, Polentaschnitten werde ich wohl öfter mal machen

    und ich so "Bor geil, wo gibt es das Kochbuch "vegan für FRaule"" :headbash:
    Gehört wohl in den Freudschen Verleser-Thread (für Schwaben :lol: )


    Das Gericht sieht oberlecker aus, Pilze sind klasse! Hab Mittwoch Kräuterflädle mit Pilz-Füllung gemacht. Das ging so schnell und war so lecker :smile:

  • Am Mittwoch habe Nudeln mit Sauerkraut fuer mich und meinen Bruder gemacht (Pasta mit Sauerkraut (Rezept mit Bild) von iffy | Chefkoch.de). Hat uns beiden sehr gut geschmeckt und ging ziemlich schnell. War aehnlich wie die Krautkrapfen, die hier mal gepostet wurden und die ich dann mal nachgekocht habe (nur natuerlich nicht mit selbstgemachtem Teig), aber ging viel schneller.


    Gestern Mittag hatte ich ein Brot mit Pizza-Pizza Tofu von Taifun und Salat und Sprossen und abends Sushi (mit Avocado, Tofu und Wakame) und ganz viel Popcorn :smile:


    Eben gab es Kartoffeln, Selleriepuree und Champignons und heute abend zur Weihnachtsfeier habe ich eine Spinat-Champignon-Quiche aus einem meiner Buecher gemacht, auf die bin ich auch schon sehr gespannt =)

  • @Aza1on
    Ne, eigentlich nicht. Aussenrum war nur noch etwas Sesam. Kannte ich auch noch nicht, war aber gut.
    Das war wohl fester Tofu, dann halt noch Avocado dazu und gegessen habe ich es mit Wasabi und Sojasosse.

  • vegan für faule muss ich mir auch mal anschauen. Ich bin nämlich unter der Woche immer viel zu faul zum kochen.
    Diese Woche gab es zweimal Vollkornnudeln mit Sauerkraut. Ich finde es total lecker und das geht wirklich unglaublich schnell.
    Am Freitag habe ich das erste mal seit langem mal wirklich ein Rezept rausgesucht und richtig gekocht: vegane Pilzquiche.
    Gewinnt auch keinen Schönheitspreis, aber mir hat es geschmeckt. Einen Teil habe ich eingefroren und einen Teil am Samstag kalt zu wandern mitgenommen.



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!