Vegetarische/Vegane Gerichte

  • Ich meine rohe mit Schale.


    Django habe ich davon auch einige von den nicht so schönen gegeben, die kamen aber unverdaut wieder raus. Waren aber auch nicht komplett weich gekocht.

  • Ne, da würde man die schlechten ja auch sehen. Vielleicht probiere ich die auch mal.


    Ich bin übringens momentan begeistert von Sprossen als Brotbelag. Habe schon verschiedene getestet und jetzt Brokkolisamen gekauft.

  • Und berichte doch bitte mal, wie deine Brühe schmeckt.

    Habe die Gemüsepaste gestern zum ersten mal mit Wasser zu einer Brühe angerührt und fand sie richtig super, schmeckt mir auf jeden Fall besser als Instant-Brühe. Bisschen weniger salzig hätte sie vielleicht sein können, aber beim nächsten mal kann ich auch etwas weniger Salz nehmen, hatte in einem Blog gelesen, dass man 8-24 % Salz als Konservierung braucht. Ich habe ja die empfohlenen 12 % genommen, werde beim nächsten mal wohl auf 10 % reduzieren.



    Ich habe gestern schmorgulasch mit Schwarzbier gemacht, das Rezept hörte sich so interessant an, dass ich es unbedingt ausprobieren musste. Ich fand es echt gut, nur würde ich beim nächsten mal deultich weniger Schwarzbier nehmen, das ist doch recht herb und bitter und das hat man etwas zu sehr durch geschmeckt.


    • Mein Freund kann diese getrockneten Soja-Streifen zubereiten :applaus:


    Laut ihm muss man sie wirklich enorm stark ausdrücken und sehr lange mitköcheln lassen. Gestern haben sie mir zum ersten Mal geschmeckt :)


    @Lagurus her mit dem Rezept, das hört sich super interessant an!

  • Ausspülen und ausdrücken bis das Wasser halbwegs klar raus kommt ist immer das A und O bei Sojaschnetzeln, damit der Eigengeschmack rausgespült wird.


    Das Rezept ist dieses hier, ich habe habe noch zusätzlich 500 ml Gemüsebrühe dazu getan, nur das Bier war viel zu wenig Flüssigkeit: Veganes Schmorgulasch mit Kartoffel-Wedges - veggi.es



    Heute gab es mal wieder eines unserer All-Time-Favourite-Gerichte, hat sehr wenig Kalorien und enthält alles, was ich gerne mag (Kartoffeln :cuinlove: Rosenkohl :cuinlove: Blumenkohl :cuinlove: )


    Kartoffel-Blumenkohl-Püree mit Rosenkohl und gerösteten Walnüssen


  • hier gab's die tage kartoffeln mit karotten-erbsen-gemüse und rote beete (die vorgekochte) und quark.
    jetzt koch ich das frühstück für morgen vor (faul und so ;) :( :
    vegane zimt-apfel-birnen-pfannkuchen yummie!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!