Vegetarische/Vegane Gerichte

  • Hast du da das Rezept für mich? Ich liebe Nudeln und Maronen

    Ich hab es frei Schnauze gemacht, habe eine Mehlschwitze aus Alsan und Dinkelmehl gemacht und dann mit Wasser schrittweise aufgefüllt, bis eine schöne Sauce entsteht und mit Salz, Pfeffer, Zwiebelgewürz und Muskatnuss gewürzt. Parallel habe ich Rosenkohl und Nudeln gekocht. die Maronen habe ich geviertelt und in der Sauce heiß werden lassen und dann den gekochten Rosenkohl und die Nudeln mit untergerührt.



    Heute gab es Mangold und Erbsen in Cashewsauce mit vielen indischen Gewürzen, dazu Basmatireis


  • Ergebnis einer abendlich-nächtlichen Kochaktion:
    - Pott voll Hundegemüse
    - Basilikumpesto
    - Kürbis-Kartoffel-Curry
    - Kürbisgnocchi


    Morgen steht dann Küche aufräumen auf dem Programm! :pfeif: |)

  • Nachdem wir hier letztens drüber geredet haben, habe ich Gemüsepaste als Alternative zu Instant Gemüsebrühe selbst hergestellt, da ich doch ein wenig erschrocken darüber war, dass der Gemüseanteil in Gemüsebrühe verschwindend gering ist.


    Ich habe Karotten, Sellerie, Petersilienwurzel, Lauch, Zwiebel, Knoblauch, Kresse, Petersilie und Schnittlauch klein gehobelt / geschnitten, dann mit Salz vermengt (12g Slaz pro 100 g Gemüse) und alles püriert. So soll es im Kühlschrank ca. 1 Jahr haltbar sein.


  • @Lagurus was für einen Mixer benutzt du?
    Und berichte doch bitte mal, wie deine Brühe schmeckt.


    Gestern habe ich inspiriert durch den Thread Nudeln mit Rosenkohl und Maronen in Hafeesahne gemacht. Leider sind bei den Maronen immer so viele schlechte dabei, egal ob vom Markt oder aus dem Biosupermarkt.


    Und heute probiere ich mal Cashewsahne zu machen, dazu frischer Spinat, dicke Bohnen aus dem Glas und Nudeln.

  • @DjaGin Ich hab einen Pürierstab genommen, aber habe das Gemüse vorher richtig klein geraspelt, mit dem Slaz gemischt und etwas stehen lassen, damit sich etwas Flüssigkeit absetzt und es sich dann leichter pürieren lässt. Ging ganz einfach aber die Vorarbeit mit dem Raspeln dauert schon eine ganze Weile.



    Komisch, bei Maronen kann ich mich nicht dran erinnern, schon mal schlechte dabei gehabt zu haben.

  • Bei vorgekochten Maronen hatte ich noch nie schlechte, bei solchen mit Schale und roh schon häufiger. Auch bei den heißen Maronen am "Bahnhof" hier im Dorf sind immer mal wurmstichige dabei, die ich dann nicht mehr essen will.
    Zum Glück ist die Portion aber immer so groß, dass ich eh nicht alle schaffe. Ich muß mal probieren, ob die Hunde die wurmstichigen fressen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!