Vegetarische/Vegane Gerichte

  • Abends habe ich das restliche Fladenbrot mit Feto und Pflaumenmus, welches ich am Wochenende gemacht habe, gegessen.


    Das Feto ist recht lecker, aber schmeckt nicht wirklich nach Feta.


    Ach, und heute auf der Arbeit habe ich vegane Leberwurst von Rügenwalder Mühle probiert, die fand ich gut. Auch wenn die Zutatenliste nicht der Hit ist.

  • Nudeln muss ich auch mal wieder essen, eine Woche ohne Nudeln und ich krieg Entzugserscheinungen :lol:


    Hier gab es heute nix zum Abendessen, da ich Kuchen heute Nachmittag hatte und das Wochenende eh ein ziemliches Fressgelage war. Mittags gab es in der Kantine Couscous mit Gemüse-Soja-Curry, wobei ich kein Soja im Essen finden konnte.

  • Irgenwie will mir kein Gericht mit Reis einfallen

    Gemüsereispfanne? ;) Also einfach Reis kochen, Gemüse nach Belieben garen und dann alles mischen. Nix besonderes, aber ein Gericht mit Reis. :D
    edit: Und dann je nach Belieben noch in der Pfanne ein bisschen braten. Ich hab's gerne ein bisschen knusprig. :smile:

  • Guten Morgen zusammen!


    Mein Frühstück war heute morgen ein Chia-Pudding mit Alpro Go unter einem Berg Obstsalat aus : dunklen Weintrauben, Birne, Apfel, Satsuma


    Heute mittag meine Lunchbox enthält einen Wrap bestrichen mit Guarkamole und dann Rohkost: Gurke, Tomate, Salat und Karotten. Mit dem Rest Rohkost habe ich die Lücken der Box gefüllt. Dann noch eine kleine Box in der ich zwei Scheiben Früchtebrot mit Alsan beschmiert transportiert habe.
    Zum Trinken gibt es heute Infused Water mit Zitrone und Gurke.


    Heute abend gibt es die Rest von gestern


    Gruß Silke

  • Normalerweise esse nicht gerne Fleischersatz, aber gestern hatte ich Heißhunger auf Currywurst :ugly:
    Das Rezept, was ich mir herausgesucht hatte, war erst einmal ganz schön abschreckend: Cola und Orangensaft in der Currysoße?
    War aber wirklich lecker!

  • Cola, Orangensaft und Currywurst? :ugly:


    Bei mir gibt es heute wahrscheinlich auch Frikassee, hab ich schon lang nicht mehr gemacht. Für mich mit Reis, mein Freund wünscht sich Hirse dazu. Ich mache Sojaschnetzel dazu, finde aber dass es auch ganz ohne Fleischersatz schmeckt, da ich eh viel Gemüse mit rein machen. Interessanterweise habe ich Frikassee nie zu meinen Fleischesserzeiten gekocht, aber unter den veganen Gerichten hat es auf die Liste der "Koch ich immer wieder"-Rezepte geschafft, viele Rezepte koche ich ja kein zweites Mal, dafür gibt es zu viel auszuprobieren :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!