Vegetarische/Vegane Gerichte

  • ich bin nicht mehr so super lasagne-begeistert, seit ich festgestellt hab, dass das eigentlich ein reste-essen ist...sorry, hoffe ich hab's euch jetzt nicht auch verdorben :hust:


    vegane lasagne:
    die lasagne-nudeln, dann als "soße" kannst du eigentlich alles mögliche machen
    -> z.b. gemüse in tomatensoße oder aber noch fleisch-ersatz da rein oder aber ganz was anderes wie z.b. gemüsepfanne irgendeiner art


    dann fett in die pfanne, mehlschwitze machen, mit soja-milch ablöschen und als gewürz dann senf, pfeffer, muskatnuss, salz und noch was kräuterartiges -> das ist meine bechamel-soße


    dann nur noch schichten ;)


    achja: ganz oben drauf kannst du noch hefeflocken machen ;)

  • @Bella1234 Klar, ich hab nur keine Mengenangaben, das mach ich immer nach belieben. Ist aber vegetarisch, nicht Vegan. Wobei das leicht abzuändern ist:


    - Karotten
    - Zucchini
    - Erbsen (Nur wenn ich wirklich Lust darauf hab)
    - Passierte Tomaten und/oder Tomaten in Stücke
    - Lasagneblätter
    - Schlagsahne
    - Käse


    Karotten, Zucchini und Erbsen koch ich eine ganze Weile in den passierten Tomaten bis sie nur noch etwas bissfest sind und schichte dann schon die "Tomatensoße" mit den Lasagneblätter. Ich bin meist zu Faul selbst eine Bechamelsoße zu machen obwohl die abartig lecker ist, daher gibts bei mir meist nur Schlagsahne mit rein. Käse drüber - fertig.
    Ist relativ einfach aber ich persönlich find es super lecker.


    Das gleiche mach ich hin und wieder aber auch mit Spinat/Frischkäse. Das schmeckt auch super finde ich.

  • ich bin nicht mehr so super lasagne-begeistert, seit ich festgestellt hab, dass das eigentlich ein reste-essen ist...sorry, hoffe ich hab's euch jetzt nicht auch verdorben :hust:

    :D ich liebe alle Arten von Resteessen - vor allem weil ich dann auch meine Einkäufe gut verwerte :) Eigentlich ist bei mir alles ein Resteessen..

  • Resteessen ist sowieso das beste, dann kommt man auf ganz neue kreative Ideen :lol: Ok mein Freund wird mir da manchmal etwas zuuuu kreativ, dem ist es egal, ob es zusammenpasst, nach dem Motto: Es ist da, es muss weg, es schmeckt einzeln für sich gut, also muss es auch in Kombination schmecken. Ähhm passt nicht immer :hust:

  • Dein Freund und ich könnten gut zusammen kochen :D Meiner hat mich letztens nach dem Essen (ich fands jetzt auch nicht so klasse) finster angeschaut und sagte: "mach das nie wieder!" :lachtot:
    Aber es ist ein befriedigendes Gefühl wenn am Tag vorm Einkauf alles leer geworden ist und man merkt, dass man nicht über Bedarf kauft und nix wegwerfen muss :)
    Hatte die Woche schon ein schlechtes Gewissen, weil mein Knoblauch muffig geworden ist und einfach weg musste :(

  • Bei uns gab es gestern Linsen-Mangold-Curry, allerdings mit Pak Choi statt Mangold, da ich keinen bekommen habe. War super lecker, aber die Portionen waren sehr großzügig, vermutlich war nicht eingeplant, dass man noch Reis dabei ist. Naja, gibt es halt noch zwei Tage lecker Curry. :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!