Suche Hundefreunde Nähe 545**

  • Hallo,


    ich suche nette Leute für 1-2 mal in der Woche eine schöne Hunderunde.


    Ich bin leider recht Ortsgebunden, hab da ein paar Probleme... bin aber sehr nett :ops:
    Im Umkreis von sagen wir 20km kann ich aber auch gerne mal vorbeikommen mit meinen, zumindest wenn man sich abwechselt.


    Zu mir;


    Ich habe einen Border Collie- Labrador Mix der im April 2015 genau 5 Jahre alt wird. Er ist sehr aktiv, geht Ärger aus dem Weg ist eigentlich entweder freundlich oder komplett ignorant anderen Hunden gegenüber. Er ist Kategorie Unsicher und lieber ignorieren oder Flucht rückwärts wie nach vorne gehen. Für ihn würde ich mir Gassyhund wünschen der freundlich ist aber auch klar Kommunizieren kann und versteht wenn Yuukan keine Lust hat.
    Außerdem habe ich einen 12 Jahre alten American Collie der absolut freundlich zu jeden Hund ist, unheimlich bellfreudig ist und ab und an gerne mal rumspringt ABER nicht mehr Standsicher ist.
    Wenn der zukünftige Gassygeh- Partner also einen Hund hat der nicht rüpelig meine über den Haufen brettert oder aber so gut im Gehorsam steht das man sie langsam heranführen kann oder aber ein verantwortungsbewusstes Frauchen hat, dann bitte gerne melden!


    Ich selber führe Yuukan mit 15 Meter Schleppleine, habe auch kein Problem wenn auch der Gassyhund so geführt werden muss. Meine beiden sind Kastriert.


    Mit Absprache kann der Hund auch anderen Menschen gegenüber Scheu sein, dann spricht man sich ab und ich kann gerne als Testperson nichts machen, leckerlies werfen, ignorieren wie man das wünscht. Also auch ein bisschen Trainingspartner spielen.


    Suche also jemanden mit einen freundlichen Hund mit guten Sozialverhalten, dabei ist die Größe des Hundes egal. Meine Hunde sind gegenüber großen Hunden genauso freundlich wie gegenüber kleinen Hunden. Am liebsten wäre es mir persönlich aber wenn der Hund etwa Yuukans Größe (60cm) hat (+/- 10cm), da Yuukan weniger Ambitionen zeigt mit einem kleinen Hund zu spielen. Letztendlich ist aber auch das KEIN Kriterium sich nicht zu melden, dann spielen sie eben nicht wäre auch Ok.


    So, genug von den Hunden. Ich bin weiblich und 25 Jahre alt, falls das irgendwie ausschlaggebend ist. Interessiere mich für, neben meinen Hunden und Hundesport (Agi, THS, longieren, Zughundesport), für meine Meerschweinchen, Mangas, Horrorfilme. Also wenn jemand Lust hat mich und meine Hunde für ne nette Gassyrunde kennenzulernen bitte meldet euch. :smile:


    LG

  • Zitat

    Schade, wir sind leider etwas zu weit weg mit 567... :( :


    Ich drück Dir die Daumen, dass Du jemanden findest, wo es mit Dir und den Hunden passt.



    Ja, schade. :verzweifelt:


    Aber danke. :smile:

  • Der Thread ist zwar schon älter, aber vielleicht suchst du ja immer noch.
    Ich wohne oberhalb von Olzheim ;)
    Falls du noch immer auf der Suche bist, dann meld dich ruhig :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!