Bademantel für den Hund?

  • Hallo,
    ich habe das Problem ganz einfach und kostengünstig gelöst.
    Habe in einem alten Badetuch in der Mitte ein Loch geschnitten, versäubert und an einem Ende des Badetuchs rechts und links ein Band genäht und schwupps war der Bademantel fertig. Für einen "Wasserhund"unerläßlich!


  • Das ist die BilligVersion (für Arme :D ) mit nur je 1 Druckknopf vorne und hinten!


    Ich wollte mit diesem klosteingrünen uralten Badetuch üben und dann passte das auf Anhieb und war zu schade zum Wegwerfen :roll: dumm gelaufen!


    Die Hunde kriegen (schöne!!!) Badetücher auf die TagesLiegekissen und nach ca. 30 Minuten sind sie fast trocken - da gab's die Belohnung für's Ausharren...




    Konny hat das von Denia und die hat Zuris "geerbt"... schön locker... vorher saßen die Teile "spack" :p man achte auf die ähhh ***textilfreie Zone für die behaarte verlängerte Wirbelsäule***!


    (ich habe auch Bilder von Zuri und Denia... mal gucken...)

  • richtig mitreden kann ich nicht - ich habe hunde ohne unterwolle. aber wir haben auch bademäntel für die hunde ( kinderbademäntel ) . allerdings nach dem baden damit sie nicht geföhnt werden müssen.
    jetzt habe ich richtig große microfaserbadetücher. wenn ein hund geduscht ist reicht zum abrubbeln ein so tuch . ist etwas praktischer als der bademantel.

  • wie habt ihr das mit dem anziehen geübt, josch jagdt gerne alles, was so an ihn rangemacht wird. letztens hab ich ihm ein halstuch umgebunden, da hat er es echt geschafft, reinzubeißen und es zu jagen :headbash:

  • Hihi, die Version für Arme finde ich aber auch cool :lol:


    Also nur Handtuch auf Liegefläche reicht irgendwie nicht... :/ tendenziell saugt aber microfaser schon mehr als Frottee, oder?

  • Wir haben ein Dryup-Cape (aus reinem Baumwollfrottee - also quasi ein geschneidertes Handtuch) und ein Warmup-Cape - das ist innen mit Frottee und außen mit Polarfleece ausgestattet und kann gewendet werden, wenn das Frottee die Nässe aufgenommen hat. Zwischen Frottee und Fleece ist eine Trennschicht eingearbeitet, so dass die Feuchtigkeit vom Frottee nicht ins Fleece ziehen kann.


    Das Dryup ist nur für drinnen oder wärmere Tage geeignet - es ist nicht dicker als ein normales Handtuch.
    Das Warmup ist schön dick und wärmt sehr gut auch an kalten Tagen. Ich nutze es, wenn Hund an kalten Tagen baden geht und wir noch ein Stück draussen gehen müssen. So kühlt er nicht aus.


    Beide sind sehr kuschelig und schön anzufühlen. ich würde sie immer wieder kaufen!


    http://www.fit4dogs.de/shop/produkt-kategorie/hundemantel/


    Den FurDry habe ich mir bestellt und sofort zurückgesendet. Für meinen mittelgroßen Hund war M zu klein und L zu riesig. Ausserdem fühlt sich der Stoff an wie ein Bodenwischtuch, lädt sich statisch auf und man bekommt eins auf die Finger, wenn man ihn anfasst. Der FurDry wird auch nicht mehr hergestellt, weil die Firma von Tetra aufgekauft wurde.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!