Stört es euch, wenn ich (Nicht-HH) ab und an mal ...

  • Und ein bisschen stolz auf mich bin ich auch, dass ich ruhig blieb

    Heeeeeeeeeeeeeeeeeeey ich bin superdupermegastolz auf Dich :applaus: :applaus: :applaus: :gott: :hurra:
    Bravo!
    Jaaaa die älteren Bärchen ham schon was, gell :smile:
    Oh ich freue mich für Dich :bussi:

  • Naja, dass er schon etwas älter ist, wusste ich ja nicht.


    Aber ich möchte nochmal ausdrücklich schreiben:
    So ein Schäferhund ist ein absolut beeindruckender Hund. Ich war irgendwie hin und weg. Und das meine ich positiv.

  • Ja das sind sie. Beeindruckend. Da bin ich komplett Deiner Meinung.

  • Vermutlich war er neugierig und wollte dich mal näher ansehen.
    Irgendwann besuch ich dich mal mit Spuk im Gepäck. Beeindruckend kann er zwar auch, aber das packt er nur aus, wenn jemand suspekt ist. Ansonsten ist er eher entspannt bis clownig unterwegs.
    Ich find dein Erlebnis auch klasse. Solche Momente helfen, oder?

  • Ja wieso der Hund seine Pfoten auf den Zaun gestellt hat, keine Ahnung.

    Damit er besser gucken kann :D
    Frag aber bitte nicht warum der Hund so grosse Hände und ein offenes Maul hatte... :ugly:


    Ok, ist spät, da werd ich albern. Nächtle :winken:
    Und Glückwunsch zu der tollen Hundebegegnung, es ist so schön wenn man anfängt seine Ängste abzulegen.

  • Vermutlich war er neugierig und wollte dich mal näher ansehen.
    Irgendwann besuch ich dich mal mit Spuk im Gepäck. Beeindruckend kann er zwar auch, aber das packt er nur aus, wenn jemand suspekt ist. Ansonsten ist er eher entspannt bis clownig unterwegs.
    Ich find dein Erlebnis auch klasse. Solche Momente helfen, oder?

    Ja die helfen mir sehr, und mich freuen ja auch solche Hundebegegnungen. Der HH war eher nicht der gesprächige Typ, den wollte ich auch nicht weiter nerven. Sonst hätte ich vielleicht gefragt, ob es möglich wäre, dass sein Hund mich vorsichtich anschnuffelt, so im Bereich meiner Füße und Beine, aber nicht weiter oben, ohne mich anzuspringen, bzw. ob ich evtl. den Hund anfassen, streicheln dürfte.


    Ich mag ja Hunde auch, wie alle Tiere. Und so große Hunde finde ich faszinierend.

  • Ich hatte heute eine richtig schöne Hundebegegnung, die ich ohne das DF nie gehabt hätte, und deswegen möchte ich euch gerne davon erzählen:


    Ich verließ meine Arbeitsstätte durch eine Seitentür, die auf eine kleine Grünanlage mit zwei Bäumen hinausgeht. Und in der Grünanlage stand eine Frau mit einem beigen Mops an der Leine, und der Mops fing fürchterlich zu bellen an, als er mich sah. Ich habe die Tür noch zugesperrt und hörte, wie die Frau zum Mops (ein Mopsmädel genauergesagt) sagte: "Du brauchst doch keine Angst haben, die tut dir doch nichts".
    Früher hätte ich wahrscheinlich gedacht, dass sie meint, ich müsse keine Angst haben, aber dank DF erkannte ich klar, Hundi hat Angst vor mir und bellt mich deswegen an :klugscheisser:
    Ich sagte also zur der Frau, ob es helfen würde, wenn mich das Mopsmädel anschnuppern dürfe. Sie meinte, ja das wäre nett, wenn Sich die Zeit nehmen würden.
    Ich bin dann in die Hocke gegangen, sie kommt mit Mopsi näher und erklärt ihr, dass doch alles gut sei und ich nicht gefährlich bin. Mopsi bellte weiter, schnuffelte sich allerdings schon näher an mich heran, und dann streichelte die Frau mein Knie und sagte: "Schau, die ist ganz lieb, die tut dir nix" :ugly:
    Es hat noch etwas gedauert, bis sich Mopsi getraut hat, auch an meinem Knie zu schnuppern, und an meinem Rucksack, den ich neben mich auf den Boden gestellt hatte.
    In der Zwischenzeit habe ich der Frau erzählt, dass ich Angst vor Hunden hatte bzw. immer noch etwas habe, und allerdings in einem Hundeforum mitlese und seither weiß, dass Hunde auch bellen, wenn sie Angst haben etc. Und dass ich zwei Katzen habe, und ihr Mopsimädel vielleicht meine Katzen riecht. Sie sagte dann zu ihrer Hündin: "Oh je, eine fremde Frau und noch zwei Katzen, kein Wunder dass dich die Gerüche verunsichern. Aber schau mal, alles gut ..." und zu mir "also ich habe dafür Angst vor Katzen, vielleicht sollte ich mal in einem Katzenforum mitlesen" xD


    Nachdem das Hundemädel schließlich sich beruhigt und genug an mir geschnuffelt hatte, habe ich mich auf mein Rad geschwungen und mir beim Heimradeln gedacht, was für ein Glück, dass ich ins DF geraten bin und hier so nette und verständnisvolle HH getroffen habe :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!