Stört es euch, wenn ich (Nicht-HH) ab und an mal ...

  • ich bin auch mit Katzen aufgewachsen und hatte als Kind etwas Angst vor Hunden, obwohl ich sie egt sehr mochte. Aber ich konnte sie einfach nicht einschätzen. Ich hab mich mit dem Thema lange beschäftigt und die Angst ist damit verflogen und ich kann nun 2 Schätze mein eigen nennen =)


    Finds schön, dass du Interesse zeigst! Wenn alle ein bisschen so wie du wären, wäre die Welt für Hundehalter (noch) schöner :gut:

  • Ich hatte früher wahnsinnige Angst vor jedem Hund!! und nun haben wir seit 1,5 Jahren unsere Eyla, eine Entlebucher Sennenhündin. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen Angst vor Hunden gehabt zu haben :headbash: . Ich bin als nicht HH zu Hundewanderungen mitgegangen und hab auch viel im I-Net gelesen, das hat mir sehr geholfen.

  • Immer her damit. :gut:
    Vielleicht findest du hier ja sogar ein paar Halter aus deiner Gegend, mit denen du dich für praktische Hundekunde verabreden kannst? Körpersprache lernt man am besten direkt am Hund.
    Ich find es klasse, dass du dich mit dem Thema Hund beschäftigen möchtest.

  • Das find ich ja mal toll, daß ein Nichthundehalter hier Fragen stellen möchte, um Hunde und evtl. ihre Halter besser zu verstehen.
    Eine prima Idee, paß nur auf, daß du nicht in absehbarer Zeit vom Hundevirus infiziert wirst. :D
    Frag nur ruhig. ;)

  • Hihi luria und dann natürlich als ersthund ein malinoimix, warum auch einfach :D


    Aber zurück zum Thema: ich finde es ganz toll, dass du dich damit beschäftigst. Und es hat ja offensichtlich auch schon geholfen, was ich super finde.
    Ich beantworte gerne alle Fragen, die ich beantworten kann!
    Und ich kann mir sogar vorstellen dass, wenn du Interesse hast, dir jemand hier aus dem Forum dich auch gerne mit seinem hund trifft, falls du Interesse hast und dich mal rantasten magst.
    LG und herzlich willkommen!

  • Danke für eure Antworten :smile:


    Nein ein Hundehalter werde ich sicher nicht mehr :smile: Wäre nicht mit meinem Lebensstil vereinbar und ich wäre auch viel zu inkonsquent, der würde mir auf der Nase herumtanzen, sehe ich an meinen Katern :lol:


    Bei mir ging schon die "Sozialisierung" bezüglich Hunden als Kind gewaltig in die Hose. Ich bin mit einem superlieben Zwergkaninchen aufgewachsen, ich liebte immer schon Tiere. Aber als ich ca. 3 war, hat mich ein in meiner Erinnerung riesengroßer roter Hund in den Bauch gebissen (vermutlich nur gezwickt). Als ich meine Eltern Jahre später mal danach fragte, erfuhr ich, dass es ein Langhaardackel war :headbash:
    Und als ich ungefähr später zwickte mich ein schäferhundähnlicher verspielter junger Hund in einer Baumschule in den Knöchel :???:

  • Zitat

    Hihi luria und dann natürlich als ersthund ein malinoimix, warum auch einfach :D


    Zum Glück ist sie zwar kein absoluter Anfängerhund und braucht schon klare Regeln, ist aber viel, viel einfacher zu händeln als ein Mali, soweit ich das einschätzen kann :lol: War auch nicht geplant - und hätte ich nicht durch meine Tante eine Menge Erfahrungen sammeln können, würde ich vermutlich nicht mit ihr klarkommen. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!