Fliegen mit dem Hund

  • Huhu Leuts,


    ich würde gern wissen, wie das Prozedere ist, wenn man mit dem Hund fliegt.
    Ich meine damit keinen Handtaschenhund, der mit in die Kabine darf. ;)


    Ich würde gern wissen, ob man ne Box gestellt bekommt, ab wann das Tier im Flieger ist. Bis wohin man das Tier begleiten darf.
    Und wie man es aus dem Flieger wieder abholt und ob mam die Transportbox am Flughafen lassen kann, bis man wieder zurückfliegt.
    Und so weiter...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Fliegen mit dem Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Ezri :winken:


      Da gibt´s natürlich je nach Fluglinie unterschiede, aber ich schreib dir mal wie es bei der Fluglinie abläuft für die ich arbeite.
      Die Box wird nicht bereitgestellt, aber auf manchen Flughäfen kann man die Boxen vor Ort kaufen, aber einen "Boxenverleih" gibts eigentlich nicht (sagen wir so, ich kenne keine Fluglinie die das macht).
      Der Hund wird beim "Grossgepäcksschalter" abgeholt und extra von den Angestellten in der Box zum Flugzeug transportiert und werden erst ziemlich am Schluss verladen(funktioniert super und die sind auch ganz lieb und vorsichtig mit den Hunden).
      Die Boxen kann man normalerweise nicht am Flughafen lagern.


      LG Michi

    • Huhu Michi,


      bei welcher Fluggesellschaft bist du denn?


      Bei Air-Berlin hab ich bisher nur rausgefunden, daß das Ticket 25,-€ kostet.
      Aber ich ruf da auch nochmals an und erfrage dann noch, ob man im Hamburger Flughafen ne Hundebox deponieren kann ggf. da ich mit dem ÖV unterwegs bin und das mit einer Box doch recht schwierig ist.

    • Ich arbeite bei der Austrian Airlines Group, ist ein Partner von der Lufthansa - also da ist alles ein wenig teurer :stumm: (sollt ich nicht eigentlich Werbung machen? :gruebel: )


      Liebe Grüsse
      Michi

    • Hi,


      da ich schon des öfteren mit meinen Hunden geflogen bin, kann ich Dir dabei gerne weiterhelfen:
      Erkundige Dich bei Deiner Fluggesellschaft, ob auf dem Flug überhaupt Hunde zugelassen sind. Frage nach was es kostet (Du brauchst die Abmessungen des Kennels, wann Du mit ihm am Schalter sein solltest). Bei Auslandsflügen ist evtl. ein tierärztliches Attest oder eine vom Tierarzt bestätigte Wurmkur erforderlich plus Impfpass. Füttere den Hund wenn möglich nicht vor dem Flug. Es muß auch ein von außen zu befüllender Wasserbehälter fest am Kennel angebracht sein. Wenn Du noch weitere Fragen hast, kannst mich gerne auch privat anmailen.
      Viel Spaß beim Fliegen.
      Christina & Co.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!