Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

  • Vorgänger: https://www.dogforum.de/bemerk…tze-teil-iii-t169738.html


    Der letzte Beitrag:

    Zitat

    wenn im Italienischen auf ein g ein i folgt, wird das g als "dsch" ausgesprochen, also 'Dschiardien'
    http://www.grammatiken.de/ital…terschiede-buchstaben.php
    fragt sich allerdings, ob das wirklich italienisch ist udn nicht lateinisch, hat mir aber mal ein TA so erklärt und das mit dem g im Italienischen ist jedenfalls so


    Zitat

    hab nachgeschaut, kommt aus dem Lateinischen, von wegen italienisch, na, jedenfalls spricht die ganze Praxis es dort "Dschiardien" aus und auch überall sonst. Das wäre dann aber falsch, oder? Mmh, hier in Berlin sagt jeder Dschiardien und das macht die Teile für meine Ohren noch unangenehmer, als sie sonst schon sind. Das klingt schon so eklig :lol:

  • ich wurde neulich dafür korrigiert, daher habe ich die Weiseheit :lol:
    gottseidank heißen sie anders. Ich hab schon vor mich hingenuschelt bbeim Kotprobe abgeben ;)

  • Hier hat das noch nie jemand ausgesprochen :lol:
    ich würd es aber wohl auch mit 'g' vorne aussprechen...


    LG Anna



    Edit: und noch was passendes zum eigentlichen Threadthema.
    Sitzt ein leicht angetrunkener Herr auf der Bank und kommentiert sachlich (also nicht überrascht oder so) als wir wobei laufen "Der ist nackt."


    :shocked: Was? Das ist mir ja noch gar nicht aufgefallen! :lachtot: Leider ist mir da keine passende Antwort eingefallen...

  • Ich sitze heute nichts böses ahnend in der S-Bahn, träume vor mich hin. Kommt ein Typ rein, so Ende 50, schmuddelig mit einem kurzhaarigen größeren Mix an der Seite. In Vollausstattung mit Maulkorb. Setzt sich neben mich, zieht den Hund zu sich. Der fixiert mich und grollt aus tiefster Kehle los. Der Besitzer dazu: "Stellen sie sich nicht so an, der hat ja nen Maulkorb auf." :scared:


    Da wundert es einen auch nicht mehr, dass Hundehalter immer blöd angemacht werden... Dabei habe ich zum knurrenden Hund noch nich mal was gesagt....

  • Bemerkenswerte Sätze waren in den letzten Tagen immer wieder:
    "Guck mal! Die haben den Hund rosa eingefärbt!"
    Das dann wahlweise ungläubig, belustigt oder angepisst.


    Aber die wahre Erklärung (das kommt vom Kunstblut) fand iwie auch keiner so wirklich toll :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!