Richback, Tschiuaua & Co Part II

  • Was für ein Impfpass soll das sein? :???:
    Beim Heimtierausweis wird hier inzwischen alles mit Folie überklebt, damit eben nichts geändert werden kann. Und sonst kenne ich nur einen gelben Impfpass.
    Aber ja, sieht SEHR komisch aus.

    Also Aris und Cashews sind beide blau (innen wie außen) und mit Folie wird da auch nichts überlebt sondern normal mit Kuli reingeschrieben :ka:


    Was den Ausweis auf dem Photo natürlich auch nicht weniger fragwürdig und gefälscht macht.

  • Also Aris und Cashews sind beide blau (innen wie außen) und mit Folie wird da auch nichts überlebt sondern normal mit Kuli reingeschrieben :ka:
    Was den Ausweis auf dem Photo natürlich auch nicht weniger fragwürdig und gefälscht macht.

    Ok, dann macht das vielleicht nur unser TA so mit der Folie :pfeif: Blau ist unser Heimtierausweis natürlich auch.

  • hach, in letzter Zeit mache ich mir gern mal einen Spaß daraus, auf dubiose Deckrüdenanzeigen zu reagieren und nach den verschiedensten Gesundheitsnachweisen zu fragen.
    Manchmal sind die Besitzer richtig erschrocken, fragen nach, lassen sich aufklären und bedanken sich, andere werden unverschämt und wieder andere überspielen ihre Unwissenheit gekonnt....
    Heute wurde mir erklärt, das man seinen Schäferhund "nicht auf Hüfte und Ellbogen testen lassen muss, weil die Eltern auch schon keine hatten." Ich habe dann mein bedauern ausgedrückt. So ein Leben ganz ohne Hüfte und Ellbogen....

  • Ok, dann macht das vielleicht nur unser TA so mit der Folie :pfeif: Blau ist unser Heimtierausweis natürlich auch.

    Ist die Laminierung nicht seit dem neuen Heimtierausweis (ab 2014) Pflicht? Meine älteren Hunde haben alle ohne FOlie. Malitier hat mit Folie, da von 2015...

  • Die offiziellen EU-Ausweise haben Folien, die nationalen nicht.
    Ich denke, der Hund hat nur einen nationalen Ausweis. Wenn man mit dem Auto reist, kräht ja kein Hahn danach, weil man nicht kontrolliert wird.
    Wenn ich das richtig deute, hat der Hund auch nur eine Impfung. Sprich nicht fertig grundimmunisiert und kein Rabies (Tollwut). Damit hätte er gar nicht über die Grenze reisen dürfen.


    Aber süß ist er... und ein waschechter Chuckrussel-Mischling. Ich kannte bisher nur Chuck Norris... wieder was gelernt!

  • Hier in GB gibt's immer nur einen nationalen Ausweis bzw. nur ein Faltblatt (von einem Wurmkur- oder Impfstoffhersteller), wo das alles eingetragen wird. Den EU-Heimtierausweis bekommt man nur auf Nachfrage und da wird heftig abgezockt.

  • weil die Eltern auch schon keine hatten." Ich habe dann mein bedauern ausgedrückt. So ein Leben ganz ohne Hüfte und Ellbogen....

    :lachtot:
    Herrlich! das dumme Gesicht "am anderen Ende vom Internet" hätte ich gerne gesehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!