Richback, Tschiuaua & Co Part II

  • Mich hat dieser Pinscher irgendwie beschäftigt und ich konnte es nicht lassen den Leuten zu schreiben und auf die Deutsche Pinscher Initiative zu verweisen (falls sie da noch nicht auf die Idee gekommen wären und ebay als einzige Option hätten, was mir wiederum kein guter Ort für so einen speziellen Fall scheint).


    Hab mich aber natürlich im gleichen Atemzug entschuldigt, dass es mich nix angeht und ich da nicht reingrätschen will |)


    Mit der Initiative haben sie schon Kontakt, da fühlt sich aber wohl keiner zuständig weil der kleine keine Papiere hat... Find ich sehr komisch normalerweise sind ja sogar noch Mixe auf den Notseiten vertreten? Also das hat nix ergeben, es hat sich aber trotzdem noch jemand gemeldet der sich mit der Rasse auszukennen scheint und jetzt kommen dann die persönlichen Treffen etc.
    Sie sorgen sich sehr um den kleinen und wollen das beste für ihn das liest man raus, sind aber eben Anfänger und klar überfordert.


    Nur so als Kurzinfo, falls es jemanden genauso wenig loslässt wie mich :pfeif:

  • Danke für die Info @LeoniLisa
    Mich beschäftigt der kleine Kerl auch. Aber da die Leute ja ausdrücklich keine Ratschläge oder ähnliches wollten, habe ich davon abgesehen, Kontakt aufzunehmen.
    Falls der Hund nicht zu den von Haus aus nervösen Vertretern gehört, von denen @Lauretti geschrieben hat und wirklich "nur" extrem viele Erziehungsfehler begangen wurden, hat der Bursche vielleicht doch noch die Chance, ein normales Hundeleben zu führen, bei den richtigen Menschen...

  • Der Hund kann ja höchstens 3 Monate bei den Leuten sein und wenn der in diesen 3 Monaten schon die ganzen Kommandos und Regeln lernen musste wie sie dort aufgeführt sind, dann dauernd dem Stress mit der Handfütterung ausgesetzt war, wohl auch mehrmals zum TA musste, usw. usw., dann wundert es mich nicht unbedingt, dass dieser Hund so reagiert wie er reagiert. Der Hund hat ja schon 3x täglich durch die Handfütterung enormen Stress und das seit 3 Monaten und dann kommt nach all das Andere hinzu.
    Für mich ist da einiges schief gelaufen.

  • Ich hoffe, dass der Hund die richtigen Menschen findet die an seinen Problemen arbeiten können damit er nicht zum Wanderpokal wird.


    Ich glaube der Hund hatte von Anfang an ein dünnes Nervenkostüm und der Umgang mit seiner derzeitigen Familie war falsch für diesen Hund. Vielleicht hätte er sich bei anderen Menschen nicht in diese Richtung entwickelt.

  • Na, das hat ja für den Preis supertoll geklappt.


    Paar Wochen später kostet er nur noch 500€


    Deutscher Jagdterrier / Terrier aus Kroatien in Mülheim - Köln Stammheim | Terrier und Terrierwelpen kaufen | eBay Kleinanzeigen
    Hallo :-)


    Aga haben wir aus Kroatien nach Deutschland gebracht
    und er hat unseren Stall und Bauernhof in Bonn Alfter gehütet. Jedoch
    braucht er jemand der mit ihm jagen gehen will, denn Aga hat super viel
    energie und möchte diese verbrauchen.


    Schreibt uns gerne bei Fragen oder ruft an.


    Internationaler Hundepass, kompletter Stammbaum etc. ist vorhanden.


    Liebe Grüße


    Nun denn. Drücken wir dem Hund die Daumen...

  • Was für ein Impfpass soll das sein? :???:
    Beim Heimtierausweis wird hier inzwischen alles mit Folie überklebt, damit eben nichts geändert werden kann. Und sonst kenne ich nur einen gelben Impfpass.
    Aber ja, sieht SEHR komisch aus.

  • Ach, hab jetzt erst gemerkt, dass es ein osteuropäischer ist :headbash: Dann ist es doppelt merkwürdig, dass nicht einfach der Heimtierausweis gezeigt wird, den der Hund ja für die Einreise gebraucht hat. :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!