Richback, Tschiuaua & Co Part II

  • Boah!! Ich könnte :kotz:


    Da möchte man doch am liebsten hinfahren, den Hund kaufen, vor den Augen der Exbesitzer das Halsband abnehmen und das kaputt treten oder mit dem Auto, in dem der Hund dann glücklich ohne dieses Mistding sitzt, drüber fahren! :motzen: :fluchen:

  • Was macht das Teil eigentlich, wenn der Hund das Grundstück verlässt?
    Sprühstoß oder Stromschlag? Weil falls letzteres könnten man die Leute doch anzeigen, oder?

  • Hier nun kein Verkauf, sondern die traurigen Folgen des Kaufs eines Welpen :verzweifelt:


    photo.php?fbid=411018679328181&set=a.154295851667133.1073741828.100012601575850&type=3&theater


    Text dazu:
    Ich habe letzte Woche euch so glücklich meinen Rocky vorgestellt. Heute habe ich schreckliche Neuigkeiten und möchte anderen Versuchen die Augen zu öffnen.
    Grad diejenigen die derzeit auf der Suche nach einem Welpen sind.



    Ich hatte eine richtige rosa rote Brille auf, als ich den kleinen Schatz in Ebay Kleinanzeigen fand. Er war ein Labrador mix und sollte 10 Wochen alt sein. Natürlich wäre er geimpft, gechipt und entwurmt. Die Familie hat ihn selbst eine Woche vorher erst bekommen und sind so überfordert mit dem Welpen und ihren 4 Kinder. Daraufhin suchten sie ein neues zu Hause für den kleinen Schatz. Schutzgebühr betrug 650 € also kein billig welpen vom wühltisch augenscheinlich. Ich habe anfangs die Geschichte geglaubt. Sie kamen ihn mir bringen um sich zu vergewissern das er es auch gut hat. Irgendwie ja auch nachvollziehbar. Der kleine war dicker als er überhaupt hoch war ( die vorbesitzer entschuldigten dies mit zu viel Fleischwurst und Mais

    ) ich bekam meine ersten Zweifel aber hätte ihn nie mit den Leuten wieder weg geschickt. Ich war Schock verliebt und er tat mir sehr leid da er laut Aussage von den Kindern sehr rabiat behandelt wurde. Mir wurde der Kaufvertrag da gelassen wo die chip nummer gelistet ist und wo drin stand das er den welpen am 25.1 selber für 900 gekauft hat mit Namen und adresse. (Adresse erst im Nachhinein gegoogelt und was kommt raus, eine Flüchtlingsunterkunft in Köln.) Am Montag direkt zum Tierarzt um ihn Vorzustellen. Der kleine Schatz hatte würmer und die chip nummer gefälscht da er kein chip besitzt. Mit dem geimpft stimmt es auch nicht. Wir wurden mit ner Wurmkur nach hause geschickt und sollten dann eine Woche später zum impfen und chippen kommen. (Soweit kamen wir erst gar nicht

    ) augenscheinlich ging es ihm gut hatte nur weichen Stuhl und einmal sich übergeben von der kur. Er fraß Dienstag abend ganz normal und Mittwoch früh morgens fing es an mit übergeben, Durchfall nichts trinken und nichts fressen wollen und war sehr warm. Direkt wieder zur Tierärztin die mich an die Tierklinik verwies um ein Parvovirose Test machen zu lassen. Er hatte auch Fieber schon bekommen. Von da aus direkt zur Tierklinik die ihn da behielten um die Tests zu machen und natürlich um ihn Infusionen zu geben. Er war sehr schlapp. Am Donnerstag Mittag die bittere Gewissheit, er ist Parvovirose positiv. Es sieht sehr schlecht um ihn aus. Sie gaben ihm Antikörper und Medikamente gegen die Übelkeit, Infusionen. Er nahm die Antikörper nicht so an wie erhofft. Und ich hatte noch Hoffnung es kam noch kein Blut Verlust dazu und das Knochenmark war nicht betroffen. Es ist ein heimtückischer Virus wo sich alles in Minuten ändern kann. Freitag war er auch wieder ab und an am sitzen und teilweise lauffreudig, fress wieder bißchen selber aber hat auch gleichzeitig blutigen Durchfall. Wir sollten die Hoffnung aber noch nicht aufgeben. Samstag morgen gings wieder steil Berg ab. Worauf ich mittags den Anruf bekam das der Kampf grad sich dem Ende neigt und ich schnell kommen soll. Ich zog meine Jacke und Schuhe an und da kam der Anruf er ist verstorben. Der kleine Schatz hatte den Weg über die Regenbogen Brücke gefunden, wo ihm sein ganzer Schmerz und leid für immer genommen wurde. Ich kann es einfach nicht glauben habe Grad realisiert das er wirklich bei uns angekommen ist und dann der große Schock. Wir werden uns nie wieder sehen. Wir haben alles versucht was in unserer Macht stand. Es kam ein Engel zu uns der unserer Herz berührte und wieder nach oben musste.



    Bitte passt beim welpen kaufen auf guckt lieber einmal zu viel als zu wenig. Beim kleinsten Zweifel lasst es lieber. Ihr tut euch und den welpen kein gefallen. Rocky war eine 7 tage bei uns davon 3 zu hause und 4 in der Tierklinik. Solche Welpen werden bei der Geburt schon zum Sterben verurteilt von diesen abgebrühten Menschen. Solange die Geld damit machbar können wird es sowas immer geben. Es ist sehr schmerzhaft und eine so bittere Lehre.



    Auch wenn wenigstens nur einer beim nächsten kauf Kaufangebot Rocky denkt und vorsichtiger ist als ich es war. Ist es viel wert

  • und außerdem Cloppenburg
    Verdammte Technik, das die auch immer meint alles besser zu wissen !


    :headbash:

    Und? Verkaufen darf man die Dinger. Auch mit Funktionsbeschreibung.

  • Und? Verkaufen darf man die Dinger. Auch mit Funktionsbeschreibung.

    Jo - aber wer so dämlich ist, den Hund mit so nem Ding am Hals öffentlich abzubilden und das Teil mitzuverkaufen, geht auch noch her und zeigt dem nachfragenden Veterinär die Anlage und wie sie bei ihm funktioniert....... :-)

  • Was macht das Teil eigentlich, wenn der Hund das Grundstück verlässt?
    Sprühstoß oder Stromschlag? Weil falls letzteres könnten man die Leute doch anzeigen, oder?

    Stromschlag
    Rund ums Grundstück wird ein Draht eingegraben, kommt der Hund näher, gibts bei einigen Geräten ein akustisches Warnsignal, bei manchen schon einen kleinen Schlag. geht er noch weiter, gibts noch einen stärkeren Stromschlag.
    Wird leider öfter benutzt, als man denkt, auf vielen Bauernhöfen ist das "normal", weil man keine 500m Zaun ziehen kann.


    Armes Kerlchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!