Richback, Tschiuaua & Co Part II

  • ...


    Tierarzt meinte, es käme schonmal vor, aber selten. Der Chip würde durch das noch frische Loch der dicken Nadel rauswandern im ungünstigsten Fall.


    Der zweite Chip blieb dann wo er gesetzt wurde!

    Kann ich zumindest bei einer meiner Katzen bestätigen, Monatgs gechippt, Mittwochs, steh vor mir, schüttel sich, plonk...ich hab gedacht ich seh nicht richtig. Der Chip ist wohl aus dem Loch wieder rausgerutscht, hat sich noch Tag tapfer irgendwo im Fell (Langhaarkatze) gehalten und ist mir dann praktisch vor die Hände geplumpst. Der Zweite hat sich übrigens abgekapselt innerhalb kürzester Zeit und schlenkert an einem Hautstiel fröhlich an ihrer Schulter rum, als hautumschlossene Erbse. Er funktioniert noch...und ich denke bald kommt das Hautding weg und Chip Nummer Drei in die Katze....

  • Ich denke ja eher, dass der wie bei Pferden innerhalb des Körpers wandert... geröntgt habt ihr nicht den ganzen Hund, oder?

    Ich schrieb doch, dass der Hund mehrmals komplett (nicht nur an der Einstichstelle!) abgesucht wurde, und nicht nur von einer Person.
    Da hätte das Gerät piepsen müssen - welches im Übrigen sogar zwischendurch getestet wurde, ob es wirklich funktioniert xD


    Dieser erste Chip tauchte auch bei Untersuchungen danach nicht wieder auf, wo ich verlangte, man solle bitte nochmal schauen, ob der neue Chip noch da ist.



    @Mortizia
    Hammer, die will einfach keinen Chip :ugly:

  • Ich denke ja eher, dass der wie bei Pferden innerhalb des Körpers wandert... geröntgt habt ihr nicht den ganzen Hund, oder?

    Ist bei dem Bruder meiner Hündin auch passiert und ja, der wurde geröntgt.


    Und als mein Rüde den Hormonchip gesetzt bekommen hat, hat er sich geschüttelt und das Ding flog raus. Passiert offenbar gar nicht so selten

  • Bei meinem Rüden ist der Chip auch extrem gewandert. Er ist gut spürbar innen am linken Oberarm. Fühlt sich an wie ein Reiskorn unter der Haut. Würde er sich dort verletzen, würde er den Chip wohl auch verlieren.
    Bei meiner Hündin scheint es besser zu sitzen. Den fühlt man nicht, aber er schlägt an, sobald man mit dem Gerät kommt.


    Es gibt nichts, was es nicht gibt. :D

  • Wobei man ja dazu sagen muss, dass man bei Max nicht sooo viel Fläche absuchen musste, er ist ja nur ein 3kg Zwerg.
    Da hätte man den Chip definitiv gefunden, wenn er noch dagewesen wäre.

  • Bei unserem letzten Rüden war der Chip auch verschwunden. Fiel erst auf,als meine Eltern nach ein paar Jahren einen Heimtierausweis für den Urlaub ausstellen ließen.

  • Whiskeys Chip sitzt am Brustbein. Hat uns 3 Versuche (TÄ, Trainerin, TÄ) gekostet um den zu finden.
    Jetzt wo ich es weiß, finde ich ihn sogar per Hand. Fühlt sich, wie schon gesagt, an wie ein Reiskorn direkt unter der Haut.

  • Wenn der Chip nicht vernünftig gesetzt wird, kann er auch wieder rausfallen, so lange die Wunde vom Einstich nicht geschlossen ist.


    Der Chip kann auch wandern. Das Extremste, das ich da einmal erlebt habe, war bei der Kontrolle auf einer Prüfung, da saß der Chip am Rutenansatz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!