Richback, Tschiuaua & Co Part II

  • die gibt es hier ausreichend. Boxer kannst du hier OHNE Papiere für 800-1000 Euro kaufen xD
    Labbimixe gibt es haufenweise.

  • Klar ist das nicht ideal, aber trotzdem finde ich ebenfalls, dass sich da mehr Mühe gegeben wird als bei anderen, wenn man die Anzeigen mal so durchschaut.Und 700€ sind immer noch sehr viel weniger als 1500€. Auch können sie ja Nichts dafür, wenn so viele Welpen fallen. Bei weniger Welpen wäre der Preis also okay?


    Ich unterstütze solche Mixzuchten nicht, aber wie gesagt, es sieht fast überall anders um einiges schlimmer aus und die Leute scheinen sich gut zu kümmern.



    ich habe ja auch schon gesagt, dass ich 700 € für die Welpen echt extrem viel finde..


    ich sag aber auch ganz ehrlich: ich habe nur unwesentlich mehr für meinen Rassehund vom VDH/FCI-Züchter mit Papieren, untersuchten Elterntieren und gechippt/geimpft/entwurmt mit blauem Heimtierausweis bezahlt..
    (mit Wurfabnahme, Zwingeranmeldung und allem was zu ner richtigen Zucht dazu gehört)



    daher finde ich 700 € einfach viel, wenn ein Großteil der Kosten (Untersuchung (HD,ED, Gentests) der Mutter, Deckgeld für den Rüdenbesitzer, Fahrtkosten) nicht vorhanden ist.

  • ich habe ja auch schon gesagt, dass ich 700 € für die Welpen echt extrem viel finde..

    Natürlich ist das viel, aber die Nachfrage bestimmt den Preis. Die Käufer sehen nur 700 Euro (+ 100 Euro impfen, chippen, entwurmen) hier, 1200 Euro da.


    Dass die Differenz vielleicht den höheren Preis wert ist und Gründe hat, sehen sie in dem Moment nicht.
    Ganz besonders, wenn dazu vielleicht die Differenz keine Frage des "Wollens" ist, sondern einfach nicht mal so zur Verfügung steht. Sie aber trotzdem lieber einen Welpen als einen älteren Hund aus dem Tierheim wollen.


    Ich verteidige nicht, aber ich kann die Gründe halt schon verstehen.

  • Natürlich ist das viel, aber die Nachfrage bestimmt den Preis. Die Käufer sehen nur 700 Euro (+ 100 Euro impfen, chippen, entwurmen) hier, 1200 Euro da.

    Aber es ist ja scheinbar so, dass der Preis verlangt werden kann. Und neben des ganz guten Verdienstes an den Welpen habe ich gleichzeitig prozentual mehr Sicherheit, dass der Welpe auch gut behandelt wird. Immerhin wurden 700€ dafür gezahlt.

  • Natürlich ist das viel, aber die Nachfrage bestimmt den Preis. Die Käufer sehen nur 700 Euro (+ 100 Euro impfen, chippen, entwurmen) hier, 1200 Euro da.
    Dass die Differenz vielleicht den höheren Preis wert ist und Gründe hat, sehen sie in dem Moment nicht.
    Ganz besonders, wenn dazu vielleicht die Differenz keine Frage des "Wollens" ist, sondern einfach nicht mal so zur Verfügung steht. Sie aber trotzdem lieber einen Welpen als einen älteren Hund aus dem Tierheim wollen.


    Ich verteidige nicht, aber ich kann die Gründe halt schon verstehen.


    wobei es ja auch immer noch die Möglichkeit gibt, auf einen Welpen, wie auf eine andere größere Anschaffung auch, zu sparen..
    Ich habe auf meinen Welpen auch gespart.. :ka: Ich wusste, ich will eine ganz bestimmte Rasse zu einem bestimmen Zeitpunkt und dann habe ich eben lange vorher angefangen, mir Geld zurück zu legen..
    Wenn man es geschafft hat, 700 € zurück zu legen, dann schafft man, mit mehr Vorlaufzeit, ja bestimmt auch noch eine größere Summe..


    was ich dabei halt so schwer verstehe: bei jeder größeren Anschaffung informieren sich doch viele Leute lange vorher, man schaut sich Testberichte an usw usw..
    Wieso nicht bei einem Welpen? Dann dürfte einem doch schnell auffallen, wieso es vlt nicht so eine gute Idee ist, sowas wie in der Anzeige zu unterstützen...

  • Aber es ist ja scheinbar so, dass der Preis verlangt werden kann. Und neben des ganz guten Verdienstes an den Welpen habe ich gleichzeitig prozentual mehr Sicherheit, dass der Welpe auch gut behandelt wird. Immerhin wurden 700€ dafür gezahlt.


    würde ja im Umkehrschluss heißen: jemand, der das Geld nicht so locker sitzen hat, behandelt seine Tiere nicht gut?


    Würde ich absolut nicht so sagen.... es hängt doch überhaupt nicht davon ab, ob man das Geld einfach mal so locker hat oder ob man vlt lange sparen musste..
    Auch jemand mit viel Geld, kann seine Tiere schlecht behandeln. So kann umgekehrt auch jemand mit wenig Geld sprichwörtlich sein letztes Hemd für seine Tiere geben.

  • würde ja im Umkehrschluss heißen: jemand, der das Geld nicht so locker sitzen hat, behandelt seine Tiere nicht gut?


    Ich glaube so war es nicht gemeint sondern eher, dass eine kostspieligere Anschaffung mit größerer Wahrscheinlichkeit sorgsamer behandelt wird, als eine billige Anschaffung.


    Unabhängig ob Tier oder Sache. ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!