Richback, Tschiuaua & Co Part II

  • 700 Euro pro Welpe, klingt viel. Aber ich hab die Anzeige mal angeklickt und an sich find ich die nicht so übel.
    Die Welpen haben ne tolle Wurfbox, Garten ist da, es wird sich mit den Welpen beschäftigt, die sind vor allem geimpft, gechippt und entwurmt. Das hat man ja auch nicht immer.
    Und es gibt sogar Futterpaket und Decke von daheim mit, die neuen Halter sollen Hundeerfahren sein.
    Die helle kann durchaus Boxer-Labarador Mix sein, beim dunklen seh ich eher was Ridgeback mäßiges.


    Auf jedenfall scheints keine der üblichen "Ich hau die Welpen möglichst teuer raus ohne selber Aufwand zu haben" Anzeigen zu sein.

  • 700 Euro pro Welpe, klingt viel. Aber ich hab die Anzeige mal angeklickt und an sich find ich die nicht so übel.
    Die Welpen haben ne tolle Wurfbox, Garten ist da, es wird sich mit den Welpen beschäftigt, die sind vor allem geimpft, gechippt und entwurmt. Das hat man ja auch nicht immer.
    Und es gibt sogar Futterpaket und Decke von daheim mit, die neuen Halter sollen Hundeerfahren sein.
    Die helle kann durchaus Boxer-Labarador Mix sein, beim dunklen seh ich eher was Ridgeback mäßiges.


    Auf jedenfall scheints keine der üblichen "Ich hau die Welpen möglichst teuer raus ohne selber Aufwand zu haben" Anzeigen zu sein.

    700 Euro mal 14 sind 9.800 Euro xD (meine Güte das sind beinahe 10.000 Euro.... Ich muss doch überlegen ob ich nicht vermehrer werde. )
    Die Hunde haben weder Papiere, noch Untersuchungen (steht zumindest nix im Text, kann ich mir auch nicht vorstellen), es findet keine Wurfabnahme statt. Die Wurfbox ist eine Kiste mit PVC ausgeschlagen (nicht schlimm, aber eben auch kein großer Kostenpunkt). In irgendeinem Thread hier wurde mal vorgerechnet wie viel "impfen, chippen und entwurmen" kostet.... auch nicht die Welt.
    Vater und Mutter leben im gleichen Haushalt... Ich vermute, dass wird also nicht der erste oder letzte Wurf der Art sein. Wenn ich den Hintergrund anschaue, wachsen die auch nicht in der Wohnung auf, sondern in einer Werkstatt... nicht so viel besser wie draußen, finde ich.
    Und es ist der typische, bayrische Labrador-Boxer-Mix... Staff und Co sind hier recht teuer in der Steuer und dürfen zum Teil nicht mal gehalten werden.

  • 700 Euro mal 14 sind 9.800 Euro xD (meine Güte das sind beinahe 10.000 Euro.... Ich muss doch überlegen ob ich nicht vermehrer werde. )Die Hunde haben weder Papiere, noch Untersuchungen (steht zumindest nix im Text, kann ich mir auch nicht vorstellen), es findet keine Wurfabnahme statt. Die Wurfbox ist eine Kiste mit PVC ausgeschlagen (nicht schlimm, aber eben auch kein großer Kostenpunkt). In irgendeinem Thread hier wurde mal vorgerechnet wie viel "impfen, chippen und entwurmen" kostet.... auch nicht die Welt.
    Vater und Mutter leben im gleichen Haushalt... Ich vermute, dass wird also nicht der erste oder letzte Wurf der Art sein.
    Und es ist der typische, bayrische Labrador-Boxer-Mix... Staff und Co sind hier recht teuer in der Steuer und dürfen zum Teil nicht mal gehalten werden.

    Klar ist das nicht ideal, aber trotzdem finde ich ebenfalls, dass sich da mehr Mühe gegeben wird als bei anderen, wenn man die Anzeigen mal so durchschaut.
    Und 700€ sind immer noch sehr viel weniger als 1500€. Auch können sie ja Nichts dafür, wenn so viele Welpen fallen. Bei weniger Welpen wäre der Preis also okay?


    Ich unterstütze solche Mixzuchten nicht, aber wie gesagt, es sieht fast überall anders um einiges schlimmer aus und die Leute scheinen sich gut zu kümmern.

  • Nein, schlimm ist das sicher nicht. Aber deswegen hab ich die Anzeige auch nicht eingestellt. Sondern weil ich bezweifle, dass das Boxer-Labbi-Mixe sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!