Richback, Tschiuaua & Co Part II

  • Echt?
    Ich find's merkwürdig

    Mein Ding ist es auch nicht. Aber halt eine Alternative, wenn man den Hund nicht den ganzen Tag allein zu Hause lassen möchte. Als Übergang könnte ich mir das schon in Ansätzen vorstellen. Aber dann würde ich es lieber Familienmitglieder machen lassen und keinen Fremden. :ka:

  • Ich finde das ist ne tolle Sache und ich würde das auch gerne mitmachen.


    Bei mir in der Nähe sind zum Beispiel weder Freunde noch Verwandte. Trotzdem wünschen wir uns einen Hund und wäre so eine Anzeige in meiner Nähe, würde ich mich melden.

  • Falls ich mal berufswegen weiter wegziehe, kann ich mir das schon auch vorstellen, warum denn nicht. Wenn man mit den Personen auf einer Wellenlänge ist... :ka:
    Eine Reitbeteiligung wie ich sie habe ist ja im Prinzip auch nix anderes: Teilweise Fremdbetreuung des Tieres durch eine familienfremde Person.

  • Falls ich mal berufswegen weiter wegziehe, kann ich mir das schon auch vorstellen, warum denn nicht. Wenn man mit den Personen auf einer Wellenlänge ist... :ka:
    Eine Reitbeteiligung wie ich sie habe ist ja im Prinzip auch nix anderes: Teilweise Fremdbetreuung des Tieres durch eine familienfremde Person.


    Und da zahlt ja sogar die RB noch dafür, das Pferd “nutzen“ zu können!

  • Und ob man den Hund jetzt 5 Tage die Woche für 8-9 Stunden in ne Hundetagesstätte oder zum Sitter gibt, oder ob man sich den Hund teilt, soviel anders ist das echt nicht.

  • Ich kann mir aber durchaus vorstellen, daß es dabei zu unbewusstenm Konkurrieren kommt - wen mag der Hund lieber, wo gehorcht er besser, wer fördert ihn mehr usw.
    Das sind Sachen, die einfach menschlich sind.
    Das passiert bei Reitbeteiligungen auch. ;)

  • Und da zahlt ja sogar die RB noch dafür, das Pferd “nutzen“ zu können!

    Das finde ich eh so unmöglich . Am geilsten sind noch Pflegebeteiligungen. Pferd bespaßen und sauber machen und das auch noch kostenlos wenn man den Stall mistet.
    Wow! Aber jeden Tag steht ein Dummer auf.
    Reitbeteiligung okay, da hab ich ja auch noch was von weil reiten ein Sport ist, aber pflegen für umsonst und dann noch misten damit es Nichts kostet?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!