Weltspiegel: verschmähte Schoßhunde in Taiwan

  • Hab gerade Weltspiegel online geschaut und diesen Beitrag entdeckt :verzweifelt: :


    http://www.ardmediathek.de/tv/…d=24180898&bcastId=329478


    Dass es gerade im Ausland viele Hunde gibt, die ein schreckliches Leben haben, war mir zwar schon vor diesem Beitrag bewusst, aber ich bin dennoch über die grausamen Zustände in Taiwan geschockt. :( :( :(


    Leider wird sich wohl an der Situation der Hunde so schnell nichts ändern, weil die Menschen dort einfach eine andere Einstellung zu ihrem Tier haben. :/

  • Das ist sowas von grauenvoll...


    ich habe einen guten Freund der zur Zeit in Taiwan studiert da habe ich schon einiges darueber mitbekommen.


    Die meisten Taiwanesen (eher:wollen nicht) wissen wie die Kehrseite der Medaille aussieht. ''Beruehmte'' Internethuendchen werden auf den Smartphones herumgezeigt und auch bei mir an der Uni hier in England (ueber 30 % schaetze ich Chinesen und Taiwanesen) wird der Grossteil als Lieblingstier den Hund angeben- suess und knuddelig muss er aber sein- und das bleibt er auch hoffentlich sonst ist er nicht mehr interessant.


    Wenn der Hund nicht mehr suess genug ist genuegend Likes fuer seine Fotos auf Instagram zu produzieren holt man sich halt einen neuen- die schreckliche Wahrheit.


    Ich moechte gar nicht verallgemeinern, es gibt allerdings sehr viele Asiaten, die so drauf sind- leider. Zu wenig Aufklaerung und zu wenig Wissen ueber das Tier Hund. Die meisten waeren mit einem Plueschtier sehr viel besser bedient.


    Ich habe hier auch mit einigen Taiwanesen gesprochen und so gut wie jedes Maedel in meinem Alter haette gerne einen Hund. Wenn man da fragt was fuer einen kommen idR die gleichen Antworten: Mops, Zwergspitz, Franz. Bulldogge, Chihuahua...


    Mich bringt es einfach nur zum Weinen und ich habe tierischen Respekt vor der Aerztin aus dem Video (und allen anderen Vets die das Gleiche Schicksal teilen), dafuer, dass sie wider besseren Wissens den Tieren das Leben aushauchen muss weil andere keine Verantwortung uebernehmen wollen. Damit Sie und die anderen Helfer fuer die naechste Welle der ungewollten Hunde da sein koennen...

  • Dreckschweine gibt es überall- auch bei uns.


    Fehlt den Ländern die Religion? Nur noch 33 Prozent sind (laut Google) in Taiwan noch Buddhisten. Wer weiß, wie viele davon wirklich "glauben."


    Nein, ich bin nicht gläubig, gehöre gar keiner Glaubensgemeinschaft an, habe aber Respekt vor Lebewesen.


    Wie soll man einem Menschen Respekt vor der Natur beibringen, der nur "Angebot und Nachfrage" kennt?
    Selbst ein "Kuscheltier" kann man artgerecht halten und vermehren und Geld damit verdienen, halt weniger.


    traurig, traurig......


    Vielleicht liege ich auch total falsch :headbash:

  • Ich fand auch, dass die Tierärztin sich zumindest bemüht hat sich gut um die Hunde zu kümmern. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass alle Hunde kurz vor dem Einschläfern noch was zu fressen bekommen.


    Bei dem schrecklichen Start ins Leben wird sicher auch ein Großteil der Welpen verhaltensauffällig und landet im Tierheim, weil ein Neuer ja süßer und einfacher ist. :( : Trauriger Kreislauf, denn dadurch bleibt die Nachfrage ja erhalten :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!