Welche lustigen Macken haben Eure Hunde?

  • Hallo liebes Forum!


    Falls es einen solchen Thread schon gibt:sorry, hab ich nicht gefunden.


    Nach einem Spaziergang mit Chester im Regen, bei dem mir mal wieder auffiel, wie spleenig mein Kleiner ist, kam mir die Idee, mal nach den verrückten Macken eurer Vierbeiner zu fragen.
    Die meisten Hunde haben doch irgendeine merkwürdige Angewohnheit, über die ihr euch gar nicht mehr wundert, die fremde Leute aber irritieren...


    Ich fang an: Chester hat ne totale Abneigung gegen nassen Untergrund. Wenn´s matschig ist: noch schlimmer! Er sieht dann beim Laufen so aus, aus wolle er versuchen zu schweben :smile:
    Außerdem reagiert er extrem empfindlich auf Gerüche. Wenn auf dem Fußweg, der für mich ganz sauber und unauffällig aussieht, irgendein für ihn widerlicher Geruch haftet, bleibt er kurz stehen, schnüffelt, rümpft die Nase und macht einen Riesensatz über das unsichtbare Hindernis. Sieht für Außenstehende sicher ganz schön bekloppt aus...


    Und jetzt her mit euren Geschichten!

  • Wenn sich Estrella in ihr Körbchen oder auf ihre Decke auf dem Sofa legt, wird diese erst eine Weile mit den Pfoten bearbeitet. In der Weise, als würde sie in affenartiger Geschwindigkeit ein Loch graben. Wenn die Decke dann schön zerzusselt ist, wird sich drauf geschmissen. :roll:

  • Janosch knurrt in allen möglichen Lebenslagen.


    - im Traum
    - beim Hintern kraulen
    - wenn er Aufmerksamkeit will und über das Sofa robbt
    - draußen wenn er über die Wiese robbt und sich wälzt
    - wenn eine Fliege in seine Richtung fliegt
    - natürlich wenn andere Rüden an ihm schnuppern
    - wenn er mit seinem Spielzeug spielt
    - beim Zergeln
    - usw.

  • Wenn ich die Terrasse fege, beißt sie ständig unten in den Besen und zerrt. Klaut den Besen und ich komme zu nichts.
    Die Decke wird ständig zusammen gekratzt als Knäuel, sie darf niemals ordentlich und schön liegen.
    Draussen aus ihrem Trinkeimer wird nur geblubbert, getaucht und eine Überschwemmung gemacht.
    Draussen ist sie von 0 auf 100 ( Jekyll & Hyde/ADHS gestört ) und drinnen ist sie faul wie die Sünde.


    Aber ansonsten kann ich mich nicht beklagen :???:


    :lol: :lachtot: :lol:

  • Zitat

    Wenn sich Estrella in ihr Körbchen oder auf ihre Decke auf dem Sofa legt, wird diese erst eine Weile mit den Pfoten bearbeitet. In der Weise, als würde sie in affenartiger Geschwindigkeit ein Loch graben. Wenn die Decke dann schön zerzusselt ist, wird sich drauf geschmissen. :roll:


    Zitat

    Die Decke wird ständig zusammen gekratzt als Knäuel, sie darf niemals ordentlich und schön liegen.



    Das ist hier genauso! :D


    Und ganz schlimm, Sanny ist ein Deckenfetischist! Er will immer unter die Decke und wehe wenn er nicht darf :headbash: :roll:

  • :D Unser ist ein Wasser-Fetischist !


    Egal ob Gartenschlauch, Gieskanne, Dusche ! Sobald er Wasser sieht will er dabei sein!


    Wenn ich unsere Terrasse sauber mache, hängt er am Fenster und bellt wie verrückt weil er nicht dabei sein darf. :D

  • Bella ist auch Decken süchtig...sie hat eine weiche Microfaserdecke in Ihrem Korb und liebt es beim schlafen die Nase da reinzustecken. Und zwar so richtig rein das meistens nur noch die Augen über den Rand gucken...
    Manchmal fängt sie dann an vor dem Schlafengehen die Decke hin und her zu wühlen mit den Pfoten bis ein kleiner Hügel entsteht . Dann legt sie sich so hin das der Hügel genau unter Ihrem Kopf ist und legt den Kopf dort zum schlafen ab bzw steckt die Nase dann dort rein.
    Manchmal wenn sie zuviel wühlt fliegt die Decke aus dem Korb und dann steht Bella mit hängendem Kopf und hängenden Ohren neben der Decke und schaut ganz weinerlich. Wenn ich es nicht schnell genug mitbekomme das die Decke draussen ist, dann steht sie wirklich 10-15 Minuten daneben und legt sich nicht in den Korb.


    Wenn es Ihr dann zu lange dauert bis ich die Decke wieder reinlege, dann legt sie sich halt neben den Korb auf die Decke allerdings nicht ohne ein tiefes Seufzen so nach dem Motto : Ey Fraule...wegen Dir muss ich jetzt neben dem Korb lieben...du bist schuld :lol:
    Wenn ich dann endlich die Decke reinlege schmeisst Bella sich mit einem Satz in den Korb und seufzt und schmatzt hochzufrieden und steckt die Nase wieder in die Decke..das ist sooo süß :fondof:


    Und wenn wir abends auf dem Sofa gekuschelt haben und es Zeit fürs Bettchen wird, dann geht Bella gaaanz langsam zum Korb, lässt mich überholen um dann zu warten bis ich die Decke wieder auseinandergefaltet reinlege. Erst dann legt sie sich zum schlafen hin...
    ach ja mein Mädchen :)


    Liebe Grüße
    Jezz

  • Meine muss sich in jede Pfütze legen. Anders kann sie nicht draus trinken. Besonders, wenn es warm ist und die Pfützen winzig sind, sieht das echt bekloppt aus.



    Tapatalk Gekritzel von unterwegs

  • meine Kleine liebt Laubhaufen, egal ob gross oder klein, sie hüpft da mit anlauf rein oder rauf und dann steht sie davor und springt immer wieder mit den Vorderbeinen rein, nach dem Motto, da muss doch ein Mäuschen drin sein, und das kann sie stundenlang.


    und die Grosse, die ist wasserscheu, selbst wenn man Wasser in den Wassernapf macht, wird kritisch Abstand gehalten, wenn es regnet geht es ohne Jacke nicht einen Schritt vor die Tür. aaaaaaaaaaaaber, wenn Madam eine Pfütze im Wald sieht (am liebsten nach schön schlammig) dann muss sie da rein. Auf jeden Fall. Am liebsten mit Anlauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!