Welche lustigen Macken haben Eure Hunde?

  • Heute wieder festgestellt. Immer, wenn Lili nass ist, sei es vom Regen oder vom Baden, wie eben, dann muss sie in absolut höchster Dringlichkeit ins Wohnzimmer. Dort schiebt sie die Schnauze dann so halb kopfüber erstmal mindestens einen Meter weit über den Teppich, ehe sie hinklatscht und wie blöde rumschubbert. Dann wieder aufstehen und das gleiche Spiel.


    Das Wälzen kenne ich ja von ihr. Macht sie ständig und überall, Asphalt, Gehweg, Straße, Wiese, staubiges Feld. Da brauch sie nicht mal Ekliges für. Aber wenn sie nass ist, dann schubbert sie noch wilder und ist auch total närrisch drauf.

  • Elliot leckt sich nach dem Fressen immer die linke Pfote ab. Da ist nichts dran. Aber er macht das immer, nach jedem Fressen. Und immer nur die linke Pfote. xD

  • Wenn Emmi Wasser sieht, einen See oder Bach, muss sie immer Pipi! Am liebsten mit Publikum.
    Da sitzt dann zB. jemand gerade auf einem Bankerl am See und genießt die schöne Aussicht, die Lady marschiert zielstrebig ein paar Schritte ins Wasser, setzt sich graziös, guckt nochmal und strullert! :headbash:
    Manchmal ist das direkt peinlich! :ugly:

  • Micu schnarcht wie ein alter Opa. Ich muss jedes mal Schmunzeln wenn er das macht.

  • Bella findet Müllsäcke und Planen im Dunkeln gruselig, sie knurrt oder bellt wirklich nie, aber wenn sie es tut, dann guck ich mich immer ganz verängstigt mit großem Fragezeichen im Gesicht um und realisiere:


    Morgen kommt wohl die Müllabfuhr! :fear:

  • Ich finde eine Macke von Amber schon immer ziemlich witzig.
    Heute Morgen ganz besonders |)


    Nach unserem morgendlichen Spaziergang gibt es Futter.


    Da es dem Hund oft nicht schnell genug geht (weil ich mir erst Schuhe und Jacke ausziehen muss), geht sie zu ihrem (leeren) Futterplatz und tut so, als hätte sie dort etwas Fressbares gefunden.
    Sie kaut und matscht mit ihrem Maul also an Etwas, was gar nicht da war! |)


    Jede Wette, dass sie damit sagen möchte:


    "Na! Siehst Du! Da hätte schon lange mein Essen stehen sollen!"

  • Nach dem Essen bekomme ich Rückmeldungen.


    TroFu, das immer da steht, und Dosenfutter - da gibt es zur Zeit vorwurfsvolle Blicke. Wird gegessen aber Begeisterung löst es nun nicht aus.


    Gestern Abend habe ich dann zum ersten Mal seit Ostern wieder gekocht für sie. Nach dem Essen kam erstmal ein verächtliches Schnauben in meine Richtung, gefolgt von fröhlichem Schubbern, Rollen und Schwanzwedeln. So nach dem Motto: "Geht doch! Siehste, wie wir uns freuen, wenn du richtig kochst?!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!