Welche lustigen Macken haben Eure Hunde?

  • Wenn ich niesen muss, kommt Leia sofort zu mir getapst und schaut mich besorgt an. Das macht sie schon von Anfang an und auch bei niemandem sonst. Ich dachte ja mit der Zeit gewöhnt sie sich vielleicht dran, aber denkste. Vielleicht sollte ich das mal als Super-Rückruf probieren :headbash:

  • Wenn Trito nass vom Regen ist, dreht er, wieder daheim, durch. Er rennt durch alle Zimmer, schlittert auf den losen Teppichen bellt wie verrückt.
    Wenn ich ihn trocken gerubbelt hab, geht's. Aber nur wenn es für Herrn Hund "trocken " genug ist....sonst gehts wieder von vorne los :headbash:

  • Wenn Trito nass vom Regen ist, dreht er, wieder daheim, durch. Er rennt durch alle Zimmer, schlittert auf den losen Teppichen bellt wie verrückt.
    Wenn ich ihn trocken gerubbelt hab, geht's. Aber nur wenn es für Herrn Hund "trocken " genug ist....sonst gehts wieder von vorne los :headbash:

    Das macht unser Hund wenn er gebadet wurde auch. Nach Regen bisher nicht. Aber zu stoppen ist er da auch wirklich nicht. xD Ich habe immer Sorge dass er sich verletzt wenn er noch nicht ganz trocken im Affenzahn über die Fließen schlittert. Meist schicke ich ihn dann erst mal raus. Ich denke mal bei unserem ist das Durchdrehen dann sein Stressabbau.

  • Unser Garten ist ca 800 qm groß und es gibt viele Beete. Trotzdem verbuddelt Pax Kausachen, die er grad nicht mehr essen mag, lieber in den Blumentöpfen in der Stube oder in den Kübeln, in denen ich mühsam Karotten oder Radieschen ziehe. :ugly:


    Und Schoko "sortiert" sich Decken, die überall für die Hunde liegen, fein säuberlich zu einem Haufen, um sich dann gemütlich aufs Sofa zu kuscheln. :headbash:

  • Frodo hat so viele Macken bzw. nenne ich es eher Ticks^^


    Wenn wir ein bestimmtes Stück unserer Blockrunde gehen, läuft er immer ganz außen am Bordstein, kommt dann wegen den Laternen kurz nach innen auf den Gehsteig und läuft dann wieder am Bordstein weiter. Das macht er nur dort.


    Wenn ich abends sag, dass wir jetzt nochmal raus Pipi machen gehen, springt er vom Sofa, stellt sich hinter mir an mir hoch und läuft dann Polonaise bis zur Treppe.
    Von der Haustür bis zur Wiese läuft er dann zwischen meinen Beinen, statt neben mir. Nur bei der letzten Runde.


    Wenn er mal kein Leckerli will, weil er gestresst ist oder ihm schlecht ist, reicht es oft, dass ich ihn einfach so marker. Dann frisst er den Keks, weil nach dem Marker gibts einen Keks. Ist so!



    Wenn Trito nass vom Regen ist, dreht er, wieder daheim, durch. Er rennt durch alle Zimmer, schlittert auf den losen Teppichen bellt wie verrückt.
    Wenn ich ihn trocken gerubbelt hab, geht's. Aber nur wenn es für Herrn Hund "trocken " genug ist....sonst gehts wieder von vorne los :headbash:

    Ich glaube, das machen alle Hunde, wenn sie nass sind. Irgendwie muss man ja trocken werden xD

  • Henry hat momentan oft Durchfall also müssen wir ihm oft den Hintern waschen. Ist der Popo nass, muss er sich den Kopf am Teppich trocken reiben. :headbash:

  • Bonni nutzt jedes Stückchen Wiese zum auf den Rücken schmeißen. Wenn wir also rausgehen, dauert es nicht lange und mein Fräulein liegt auf dem Rücken, wälzt sich und grunzt wie ein kleines Schweinchen. Ich muß wirklich mal das Handy mitnehmen und filmen. Sie macht das aber auch auf der Couch und dem Bett.

  • Ich würde es Ritual nennen:)


    Wenn mein Wecker klingelt kommt sofort der Maligator gucken ob ich wach bin.
    Erst gucken, dann auf mich drauf legen und wenn das alles nicht hilft bekomme ich die kalte Nase ins Ohr gesteckt und wenn ich mich dann immer noch nicht bewege wird geschlabbert.


    Das ist der erste Teil.


    Wenn ich dann aufstehe wird der Wecker zum Schweigen gebracht. Dann stelle ich ihn nochmal neu oder nutze die Snoooze Funktion.
    Nun hat sich der Maligator auch schon auf meinem Platz gemütlich gelegt. Jetzt lege ich mich dazu und bekomme wahlweise den Bauch hingehalten, oder er liegt Nase an Nase oder er will das kleine Löffelchen sein.
    Dann ist kuschel Zeit.
    Bis der Wecker wieder klingelt.


    Je nachdem wie oft ich gewillt bin nochmal ins Bett zu kriechen wiederholt es sich im gesamten Ablauf.


    Passiert das nicht ist der Maligator durcheinander und hat einen schlechten Morgen:)



    Ebenso hat sich ein neues Ritual eingeschlichen.
    Wenn ich morgens gehe legt er sich ins Bett und möchte bitte zugedeckt werden.
    Dann darf ich Kopf streicheln ^^


    Das geht aber nur wenn der Mann noch daheim ist, wenn Cody alleine bleiben muss dann wird er in seinem Kuschelbett unter meinem Schreibtisch zugedeckt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!