Welche lustigen Macken haben Eure Hunde?

  • Ich hätte mir gestern mit Sina fast in die Hose gepinkelt vor lauter lachen.


    Bevor wir zu meinen Eltern zum Kaffeetrinken gehen, gehe ich mit Sina noch kurz in den Garten zum Pinkeln.
    Wenn sie fertig ist kommt sie angeflitzt, ich öffne die Haustüre, sie läuft rein auf den Teppich vor der Zwischentüre und macht IMMER eine einzige Drehung um die eigene Achse (weil ich viel zu lange brauche) und wartet dann bis ich Haustüre geschlossen habe und die Zwischentüre aufmache.
    Gestern hatte ich beim Rausgehen die Zwischentüre nicht geschlossen.
    Sie war also fertig, kam angeflitzt, ich habe die Haustüre geöffnet, sie lief rein, war schon fast durch die offene Zwischentüre, hat dann aber gemerkt, dass da irgendwas nicht stimmt, ist 2 Schritte zurück auf den Teppich, hat dort ihre Umdrehung gemacht und ist dann erst durch die offene Zwischentüre.

    :lachtot: :rollsmile:

  • Ich hätte mir gestern mit Sina fast in die Hose gepinkelt vor lauter lachen.


    Bevor wir zu meinen Eltern zum Kaffeetrinken gehen, gehe ich mit Sina noch kurz in den Garten zum Pinkeln.
    Wenn sie fertig ist kommt sie angeflitzt, ich öffne die Haustüre, sie läuft rein auf den Teppich vor der Zwischentüre und macht IMMER eine einzige Drehung um die eigene Achse (weil ich viel zu lange brauche) und wartet dann bis ich Haustüre geschlossen habe und die Zwischentüre aufmache.
    Gestern hatte ich beim Rausgehen die Zwischentüre nicht geschlossen.
    Sie war also fertig, kam angeflitzt, ich habe die Haustüre geöffnet, sie lief rein, war schon fast durch die offene Zwischentüre, hat dann aber gemerkt, dass da irgendwas nicht stimmt, ist 2 Schritte zurück auf den Teppich, hat dort ihre Umdrehung gemacht und ist dann erst durch die offene Zwischentüre.

    :lachtot: :lachtot: :lachtot: ich hab Kopfkino

  • Ich hätte mir gestern mit Sina fast in die Hose gepinkelt vor lauter lachen.


    Bevor wir zu meinen Eltern zum Kaffeetrinken gehen, gehe ich mit Sina noch kurz in den Garten zum Pinkeln.
    Wenn sie fertig ist kommt sie angeflitzt, ich öffne die Haustüre, sie läuft rein auf den Teppich vor der Zwischentüre und macht IMMER eine einzige Drehung um die eigene Achse (weil ich viel zu lange brauche) und wartet dann bis ich Haustüre geschlossen habe und die Zwischentüre aufmache.
    Gestern hatte ich beim Rausgehen die Zwischentüre nicht geschlossen.
    Sie war also fertig, kam angeflitzt, ich habe die Haustüre geöffnet, sie lief rein, war schon fast durch die offene Zwischentüre, hat dann aber gemerkt, dass da irgendwas nicht stimmt, ist 2 Schritte zurück auf den Teppich, hat dort ihre Umdrehung gemacht und ist dann erst durch die offene Zwischentüre.

    Hunde sind halt doch Gewohnheitstiere :lol:

  • Ilda ist so süß.
    Sie schläft ja mit im Bett.
    Aber: sie geht da nicht selber rein. Unsere Routine ist also, dass sie noch auf dem Sofa weiterpennt, bis ich im Bad fertig bin. Dann kommt sie ins Schlafzimmer, legt sich ins Körbchen. Ich ziehe mich um, lege mich unter die Decke und dann sehe ich schon immer zwei Augen über den Bettrand schielen. Ich klopfe also auf die Matratze und sie springt hoch. Geht bis zu meiner Decke und starrt mich dann so lange an, bis ich die Decke hochhalten und sie sich an mich kuscheln kann.


    Man könnte auch sagen: sie hat mich gut erzogen :D

  • Seit ich schwanger bin, entwickelt Nuki mehrere Angewohnheiten. Z.b. schläft er nur noch an mir oder auf mir und wenn er es schafft, dann legt er immer ein Pfötchen auf meinen Bauch :herzen1: Ich weiß, dass das bewachen nicht sooo toll ist, aber es ist einfach nur süß. Und jeden Morgen noch im Bett, wenn wir denn dann fertig gekuschelt haben, stupst er mit seinem Schnäuzchen einmal ganz liebevoll gegen meinen Bauch :cuinlove: auf die Art: "Guten Morgen Babymensch, Zeit zum Aufstehen"

  • Meine Rosine hat keine lustige Macke, sondern eine richtig schlaue. Wenn sie was zu fressen bekommen hat und der Napf leer ist, stellt sie eine Pfote in den Napf, damit dieser beim intensiven Auslecken nicht mehr wegrutschen kann.


    Keiner unserer Hunde ist jemals auf diese geniale Idee gekommen. Sie ist die erste und ich muss immer schmunzeln, wenn ich es sehe. Schlaues Mädchen. :D

  • Mit Ayu im Kofferraum autofahren:
    Fährt jemand zu dicht auf, bedroht ihn mein schwarzer 68cm Spatz ganz entschieden. :roll:


    Als er noch hinten drin mitfuhr, verursachte das schon den ein oder anderen uU nicht ganz ungefährlichen Lachanfall im Auto hinter uns. :ops:
    Zur Zeit sitzt er idR auf der Rückbank.

  • @RedPaula ja meine Hündin ist draußen ein wahrer Wirbelwind und in der Wohnung eine Couchpotato. Da tut sie immer so als könnte sie kein Wässerchen trüben, aber wehe wenn es raus geht. :lol:

  • Wenn Ayuin sein Häufchen machen will, geht bei ihm immer der Turbo an. xD
    Dh. Ayu hockt sich und düüüüüst dann komplett angespannt und konzentriert auf, ab, hin und her, bis irgendwann die optimale Position gefunden ist.
    Kompromisse sind in dieser dramatisch wichtigen Situation absolut ausgeschlossen! :rotekarte:
    Das Häufchen am perfekten Ort :hurra: hat ALLER oberste Priorität!


    :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!