Welche lustigen Macken haben Eure Hunde?

  • Abends zwischen 21 und 22 Uhr kommt Lexa fast regelmäßig ins Wohnzimmer, setzt sich vor mich hin (wenn ich lese oder fernsehe, so ist ihr Kopf also auf meiner Höhe oder höher) und sieht mir intensiv in die Augen. Sie hält diesen Blickkontakt eine ganze Weile. Sollte ich nicht reagieren, legt sie mir oft noch eine Pfote auf den Arm. Inzwischen weiß ich, was sie mir sagen will: "Frauchen, ich muss noch mal. Bitte steh auf und lass mich in den Garten."

  • Wenn ich nachts, für Ayuin überraschend, nochmal ins Bad gehe, höre ich ihn meist kurz darauf wie er sich ungebremst, laut polternd von außen gegen die Tür und dann auf den Boden fallen lässt, wo er auf mich wartet. =)

  • Wenn Juli sich ganz doll freut zerknickt sie immer.
    Sie streckt einem dann ihren Po mit dem wild wackelnden Stummelschwänzchen entgegen und knickt den Körper so ein das ihr Kopf neben ihrem Hintern ist.


    Oder:


    In der Küche habe ich 2 Hundekissen, das eine ist minimal weicher als das andere.
    Wenn Juli auf dem weicheren liegt versucht Jascha erst durch minutenlanges drehen und kratzen das andere genauso weich zu machen.
    Zwischendurch hält sie inne und guckt zu Juli auf dem weicheren Kissen.


    Dann springt Jascha auf und rennt zum leeren Futternapf...
    Juli fällt jedesmal darauf rein und läuft hinterher um zu gucken ob etwas im Napf ist.


    Währenddessen macht Jascha es sich schnell auf dem weicheren Kissen bequem.

  • Trick Aufbau "Toter Hund" in der Ayu Spezial Variante: ;)


    Ayus Kopf sackt beim Streicheln der Wange zuverlässig, so lange in diese Richtung bis er flach (auf meiner Hand) liegend unten angekommen ist.
    Nun vorsichtig die Hand wegnehmen und fertig!

  • Ich weiß gar nicht, ob es eine „Macke“ ist, lustig ist es eigentlich auch nicht wirklich, sondern süß!


    JEDEN Abend, wenn ich schlafen gehe und mich ins Bett lege, stellt sich Amber noch einmal bei meinem Bett auf, lässt sich paar Sekunden das Köpfchen streicheln und geht dann automatisch in ihre Kuschelhöhle schlafen (sie schläft nicht bei uns im Bett).
    Genauso morgens, wenn sie merkt, dass ich das erste Mal munter bin.


    Ich finde das so unglaublich niedlich, denn es ist so, als würde sie mir jeden Abend eine „Gute Nacht“ und jeden Morgen einen „Guten Morgen“ wünschen.


    ..... und es zaubert mir jedes Mal, jeden einzelnen Tag ein Lächeln ins Gesicht. Weil sie das einfach so automatisch Tag für Tag macht :herzen1:

  • Die Hündin meiner Mutter bewegt sich im Regen in Zeitlupe und geht maximal 5 Minuten spazieren, dann dreht sie um und geht nach Hause :lol:


    Mein Hund hat auf der Couch eine Lieblingsecke, wenn die gerade von mir besetzt ist legt er sich einfach so über mich drüber, dass er doch noch in der Ecke liegt :headbash:

  • Wenn mein Hund mit anderen Hunden spielt, macht er einen "Butt-Slam" mit seinem Po, um den anderen Hund umzustoßen. xD Er kann sich umglaublich schnell umdrehen und rammt dann im Laufen seinen Po in Seite des anderen Hundes. |)

  • Meine Maus hat die Angewohntheit uns ständig die Schuhe aus dem Fluor zu mopsen. Besonders dann wenn geradevm auf Arbeit oder die Kids in die Schule müssen.
    Irgendwann versteckt sie die Schuhe, damit wir nicht gehen. :???:
    Oder auch ganz lecker die Dreckwäsche (Socken und Slips von meinen Kindern) sind ganz lecker.

  • Ich finds unglaublich süß wie Ayu, wo er vor ein paar Monaten noch völlig ausgerastet wäre, heute grummelwufft.
    Schwer zu beschreiben.


    Es klingt immer so halbherzig wie manchmal die alten Bauern in dem Dorf wo ich aufwuchs.
    Nur so ein sich in den Bart grummeln, mit schmollendem Gesicht was aber auch sofort wieder zwinkern würde, wenn man was lustiges sagte.


    Ich liiiebe das bei Ayu!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!