Welche lustigen Macken haben Eure Hunde?

  • Da ich nicht wusste wo ich das erzählen soll was ich gerade beobachtet habe, schreib ich es einfach hier rein - obwohl es nicht mein Hund war.


    Ich saß gerade am Balkon beim Rauchen und dann ging jemand mit einem Bullterrier am Gehweg vorbei, die beiden wohnen bei uns ums Eck. Heute nieselt es recht stark und wir haben nur 1 Grad.
    Die 50m die ich die beiden beobachten konnte, blieb der Bulli alle 5m stehen, hat die "Bock-Haltung" eingenommen und Frauchen musste ziehen damit er wieder 5m weiter geht. So ging das Ganze bis sie aus meinem Sichtfeld verschwunden waren wobei Frauchen mit jedem Mal stärker und länger ziehen musste bis sich der Bulli wieder in Bewegung gesetzt hat. :D

  • das sieht bei Nieselregen bei uns genauso aus, nur mit 2 Hunden. Ziva kommt dann irgendwann aufn Arm und mit Hecci geht das Zerrspiel los. :hust:

    GsD war Tamy bisher der einzige Hund der bei Regen nicht Gassi gehen wollte, da lief das genau so ab. Ich musste sie dauernd hinterher ziehen, daher bin ich mit ihr nicht mehr Gassi gegangen wenn es geregnet hat, denn das artete schon fast in Tierquälerei aus. Und trotzdem sieht das ziemlich lustig aus wenn man sich abmüht, damit der Hund wieder ein paar Schritte macht und dann weiterbockt. :D
    Ich bin so froh, dass Sina normaler Regen nichts ausmacht, die würde da auch 2 Std. Gassi gehen wollen - so war ich das auch von den anderen Hunden gewohnt, daher war das für mich bei Tamy echt sehr gewöhnungsbedürftig an Regentagen mit ihr nur in den Garten zu gehen oder schnell eine kleine Runde zu drehen wenn es gerade mal kurz nicht geregnet hat.

  • Abends, wenn wir gemütlich im Wohnzimmer sitzen, fragt Rasta immer um Erlaubnis, bevor sie trinkt. Keine Ahnung warum, ich hab es ihr nie verboten.

    Das macht unsere Diva mit dem Fressen. Da fragt sie auch immer, ob das nun wirklich für sie ist und wenn ich ihr das nicht bestätige, frisst sie nicht... Wo das her kommt, weiss ich auch nicht. Diva ist einfach so höflich, sie lässt auch immer ein paar Anstandskrümel übrig xD


    Und Monty Mops hat eine richtig fiese Macke, die ich ihm gerade wieder abgewöhne. Er hat ja nur ein Auge und seit er einmal versehentlich auf Chi Idefix gesprungen ist, als er auf die Couch wollte, wartet er nun immer, bis ich ihm sage, dass Platz ist. Oft stellt er sich dann an mir hoch, um mir zu zeigen, dass er auf die Couch möchte. Und die letzte Zeit macht er dann den Schnabel auf und rülpst mich an :mute: Und er riecht dann, als wenn er sich das vergammelste, was auf unserem Misthaufen zu finden ist, vorher reingezogen hat :ugly: :lepra: Wenn er jetzt ankommt und schaut mich an, sag ich schon fast automatisch: Wag es nicht.. :motzen:


    Einige eurer Hunde haben wirklich total niedliche Macken :smile:

  • bei uns ist das nur auf unserer Strasse so. sobald wir weiter weg sind resignieren sie.


    was hilft ist von hinten "anschieben". ich gehe dann hinter ihm und renne quasi in seine Hinterbeine rein. das findet er richtig blöd und geht dann weiter.

  • Also bei Blinky könnte man da aus ihrer Sicht auch schon von Tierquälerei sprechen. Mittlerweile geh ich bei Regen ja auch schon gar nicht mehr oder nur kurz 10-20 Minuten um den Block. Aber die große Runde probiere ich dann schon gar nicht mehr. Wenn's ihr nämlich zu viel wird (wenn sie überhaupt die ersten paar Meter mitläuft) und irgendwo einen Unterschlupf findet, geht sie da runter und lässt sich zu nichts mehr überreden. Und es ich weder Lust habe, sie dann den ganzen Weg nach Hause zu tragen geschweige denn zu warten, bis es aufhört, lass ich's dann auch. Ich biete es ihr an, wenn sie nicht will, ihr Pech, mein Glück :ka: dann darf sie aber auch nicht jammern, dass ihr langweilig ist :lol:

  • Mein Ruffy kann niemanden begrüßen der nach Hause kommt ohne irgendwas im Maul zu haben wie
    seinen Kauknochen, ein Spielzeug usw.


    Kommt man also ins Haus, kommt er schwanzwedelnd, dreht dann aber wieder um falls er nix im Maul hat und holt sich was,
    kommt wieder zurück und setzt das Begrüßen fort :D

  • Das mit dem Essen war bei Ayuin echt ein trauriges Thema.
    In seinem früheren Zuhause, durfte er nicht ans Nassfutter (das war, wie so vieles, nur für deren kleine Hündin) und es hat bei uns einige Wochen des aus der Hand Fütterns gebraucht, ehe er zum ersten mal den Mut aufbringen konnte, allein seine Schüssel leer zu futtern. Vorher rannte er spätestens nach dem zweiten Happen komplett panisch davon. Einmal ist er auf seiner "Flucht" dabei sogar frontal ins Küchenregal geheizt (und das bei seiner Geräuschangst...). :flucht:
    Je besser ihm das Essen schmeckte, desto heftiger war auch seine Angst davor, es sich selbst zu nehmen. :verzweifelt:



    Als ziemlich absurd, aber auch sehr süß empfinde ich Ayus Angewohnheit seinen Kopf auf dem Sofa unter mich zu schieben. :roll: Im Bett reicht es ihm meist, wenn er (ebenfalls nur mit dem Kopf, sonst wärs ihm zu warm) unter meiner Decke steckt. Aber wenn nunmal keine da ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!