Welche lustigen Macken haben Eure Hunde?


  • Wunderschöner Hund. Wow... :wolke7: Sorry, musste ich mal loswerden. Bobo liegt gerne auf Rucksäcken, Taschen und Plastiktüten. Wenn wir Besuch haben und eine fremde Jacke irgendwo erreichbar ist, wird die auf den Boden gezogen und sich darauf eingerollt. Da fühlen sich die Leute immer ganz geschmeichelt. :D

  • - Spike trinkt grundsätzlich nur draußen. Wenn er beim Gassi gehen keine Pfütze gefunden hat und wir auch nicht am Bach vorbei gegangen sind muss ich nochmal mit ihm in den Garten, damit er da trinken kann.


    - Sonntags liegt Spike auf dem Sofa und kommentiert jedes Auto, das auf der Autobahn fährt, mit einem kurzen Brummen. An den restlichen Tagen der Woche ist ihm die Autobahn egal.


    - Auch er "redet". Am schlimmsten, wenn ich ihm etwas verbiete. Hört sich dann immer an als würde er "Oh man" sagen. Wenn man ihn dann fragt, ob er doof ist kommt ein langgezogenes "nein", hört sich jedenfalls so an.
    Wenn jemand gerade am Essen ist macht er laute, die sich anhören wie "mjam, mjam". Das macht er so lange bis derjenige entweder aufgegessen oder er etwas abbekommen hat.
    Wenn jemand zu besuch ist der das noch nicht kennt, sorgt Spike damit immer für allgemeine Belustigung.


    - Neuen Stofftieren wird Grundsätzlich erst die Nase und danach beide Ohren abgebissen.


    - Er weigert sich in sein Weidenkörbchen zu gehen, es sei denn ich gehe mit rein.


    - Spike ist ein Schosshund. Er würde am liebsten 24 Stunden am Tag bei einem auf dem Schoss oder dem Arm sitzen. Gelegentlich kommt er auch auf die Idee mir mit Anlauf auf den Arm zu springen. Er hat übrigens eine SH von 65cm und wiegt fast 35 Kilo.


    - Er hasst Regen. Er geht höhstens bis zum Ende vom Hof um einmal zu pinkeln und will dann sofort wieder nach Hause. Zur Not steigt er dafür auch aus seinem Geschirr oder Halsband aus.

  • Maja hat eine "Macke", die ich immer noch faszinierend finde.
    Wir hatten ja die Tage mit Durchfall zu kämpfen. Normale Hunde melden sich dann ja entweder gar nicht, wenn sie raus müssen oder sie rennen unruhig umher, fiepen... irgendwie soetwas in die Richtung.
    Was macht mein Hund? Steht auf, steigt aus ihrer Kudde, legt sich direkt daneben: Fertig! :headbash:
    Das ist dann ihr Zeichen für: "Ich muss raus, Frauchen!"
    Ebenso faszinierend: Ich werde zuverlässig davon wach und kann dann mit ihr raus gehen.

  • Spike macht immer "Männchen". Wenn er hunger hat, wenn er raus muss , wenn er gestreichelt werden will, wenn er mir guten morgen sagt, wenn ich traurig bin und wenn wenn ich fröhlich bin. Seit neustem auch wenn ich aus Spass durchs Zimmer tanze, ich nehme mal an er möchte mit tanzen.
    Und er kriecht für sein leben gerne über den flur teppich

  • Nelson hat eine innere Uhr.
    Immer um 7, 12, 16 und 18 Uhr schlägt er an und das auf +- 3min genau..
    Ich hab keine Ahnung was er mir damit sagen will, aber zu diesen Uhrzeiten steht er auf, bellt dreimal und geht wieder :D

  • Zitat

    Nelson hat eine innere Uhr.
    Immer um 7, 12, 16 und 18 Uhr schlägt er an und das auf +- 3min genau..
    Ich hab keine Ahnung was er mir damit sagen will, aber zu diesen Uhrzeiten steht er auf, bellt dreimal und geht wieder :D



    :irre3: :lachtot:

  • Zitat

    Ist doch viel charmanter als so 'ne doofe Kirchenuhr! :D


    Ich bin ja gespannt wenn Zeitumstellung war.
    Das hat er erst entwickelt und habe bislang noch keine miterlebt.
    wenn er das aber auch hinkriegt fange ich an mir ernsthaft Gedanken zu machen :D

  • Bliss trocknet sich ab...


    Nach jedem trinken und wenns draußen nass war schrubbt sie erst die Pfoten über den Teppich, schmeißt sich dann abwechselnd auf jede Seite und rutscht über den Boden. Es muss aber Teppich sein :D


    Sam legt immer die Pfote auf den Schóß wenn er "Liebe" braucht ^^ Oder er stupst mit der Nase unter den Arm...


    Und Bliss liegt IMMER irgendwo drunter. Ob Couch, Bett...gestern wars der Barhocker eines fremden Mannes der im Restaurant neben uns saß :D Sie rollt sich dann richtig ein - hat sich eben erst in den Kennel des Chihuahua-Bürokollegen gelegt....

  • Wenn ich früh raus muss und wenig Zeit habe, weil ich zur Arbeit muss, liegt der Herr stundenlang im Körbchen und lässt sich zu allem bitten... Aber wehe ich hab Wochenende und/oder kann ausschlafen... Da wird ab halb 6 Uhr morgens alle viertel Stunde der Schlafplatz lautstark gewechselt, laut geatmet oder gehechelt und "aus Versehen" im Dunkeln gegen die Sclafzimmertür gelaufen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!