Welche lustigen Macken haben Eure Hunde?

  • Mein Hund liebt diese Waagen, egal ob beim TA oder im Fressnapf.
    Sobald sie so ein Ding sieht, zieht sie dahin, stellt sich drauf, wartet bis es aufhört zu wackeln und setzt sich dann hin. :headbash:
    Die ist da kaum mehr runterzukriegen. Wenn ich sie endlich weggelockt habe, geht das ganze Spiel von vorne los.


    Typisch Mädel halt. Immer eitel auf ihr Gewicht bedacht. :lol:

  • Monsieur zögert die morgendliche Klorunde gerne etwas hinaus, indem er sich laaaaangsam aus dem Körbchen auf sein mit Pulli und Halsband wartendes Frauchen zuquält. Erstmal strecken. Aber, noch soooooo unwahrscheinlich müde und knautschig (und so früh und draußen so bäh), sammelt man sich erstmal eine allerliebste Streicheleinheit ein, indem man Frauchen die Nase unter die Knie streckt, sich zuckersüß mit dem Oberkörper auf dem Boden etwas herumrobbt und sich, wenn das naive Menschlein richtig krault, auf den Rücken dreht und das bäuchlein streicheln lässt... So gewinnt man 5 Minuten Schmusezeit bis das Frauchen dann die dritte Aufforderung zum Aufstehen auch Mal ernst meint und schlüpft dann bereitwillig in seinen geschätzten Fleece Pullover :schneewerfen_wald:

  • Neueste Macke: Frauchen dazu bringen, sich nachts im Dunkeln was zu brechen. Aber man ist schlau genug, sich nicht selbst in den Weg zu legen, sondern seine Bälle.


    Wie oft ich dank Poco in den letzten Nächten beinahe geflogen bin, geht auf keine Kuhhaut mehr. Früher hat er seine Bälle im Korb im Wohnzimmer gebunkert. Neuerdings schleppt er sie ins Schlafzimmer, wo ich sie mangels Licht und dunklem Teppich nicht sehe. Und da ich aus dem Schlaf kein Licht anmachen mag, lege ich mich regelmäßig beinahe lang. Dann bin ich genauso wach, als wenn ich das Licht anmachen würde... :dead:

  • Henry muss "auftanken" bevor wir spazieren gehen, man muss ja auch viel markieren. Das heißt hol ich das Geschirr, dann erst mal trinken, trinken und noch mehr trinken. Erst dann kann man es anziehen.


    Vor dem schlafen gehen kommt Henry in mein Bett und leckt meine Füße ab. :ka:

  • Weil Rosie das gerade auch wieder gemacht hat: Kennt ihr dieses Anstupsen mit der Zunge? Machen beide Hunde bei mir. Das ist wie Stupsen mit der Nase, nur das sie die Zunge dafür nehmen.


    Irgendwie ist das süß und fühlt sich irgendwie an wie ein Küsschen (im übertragenen Sinn, versteht sich).


    Der Hund kommt ran und berührt die Hand mit der Zunge. Aber nur ganz kurz. Meist geht er dann auch wieder.

  • Mir ist gerade eine Macke meines Rüden aufgefallen. Er schläft grundsätzlich mit überstrecktem Hals, sodass der Kopf mindestens einen 90 Grad Winkel zum Körper bildet. Das sieht so fürchterlich unbequem aus, dass ich jedes Mal, wenn ich an ihm vorbeilaufe, den Impuls unterdrücken muss, ihm im wahrsten Sinne des Wortes den Kopf zurechtzurücken.

  • Klein Nemo hat sich das irgendwie abgeschaut
    %5Bimg%5Dhttp://up.picr.de/30894929mk.jpg%5B/img%5D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!