Welche lustigen Macken haben Eure Hunde?

  • Eigentlich ist es keine wirkliche Macke, hat aber neulich nachts zu einer lustigen Begebenheit geführt: unser Hund mag nicht mit anderen Hunden kuscheln. Er liegt generell alleine und kann es nur manchmal tolerieren wenn ein Pflegehund sich zu ihm aufs Bett legt, aber ihn nicht berührt. Glücklich ist er darüber aber dann nicht.
    Neulich nachts stand Herr Hund dann fiepsend bei uns an der Schlafzimmertüre. Ich habe es erst kurz ignoriert, mich dann aber dran erinnert dass er das bisher erst einmal gemacht hat als er Durchfall hatte und dringend raus musste. Also habe ich mich doch rausgequält, mir was warmes übergezogen und bin zur Terassentüre gegangen um ihn raus zu lassen. Durch meine Aktivität ist unser Pflegehund der davor auf seinem Bett lag (hatte ich nicht bemerkt) aufgestanden und unser Hund ist zufrieden statt nach draußen zu gehen zu seinem Bett gegangen. Von dort hat er mich entsetzt angesehen als wäre ich verrückt dass er bei der Kälte mitten in der Nacht vor die Tür sollte. :headbash:


    Ach ja, es gibt ausreichend Liegeplätze hier. Aber er wollte wieder in sein Bett...

    :lachtot: :lachtot: Glaub unsere zwei haben die gleiche Macke! Lupo hasst es absolut, wenn ihn ein Hund beim Ruhen berührt. Schon die Aussicht, dass es passieren KÖNNTE sorgt dafür, dass er sich einen anderen Platz sucht. Er verar*** Gasthunde die seinen gerade favorisierten Platz besetzen, indem er zb die Wohnungstür anknurrt oder so tut als wäre Nachbars Katze auf der Terrasse. Gasthund spielt Polizei, Lupo geht schlafen - und guckt sooo überlegen :lachtot:


    Er hat 6 Liegeplätze zur Auswahl (auf 1,5 Zimmern :ugly: ) die muss er allabendlich zurechtschieben & seine Burg bauen. Ist er an einem Platz fertig und liegt, könnte man ja meinen nun wäre mal Ruhe. Neee, da sind ja noch 5, die einen Umbau brauchen -außerdem sind eh alle doof, weil ich ja immer den besten besetze. So wird dann gewandert, gebaut, gelegen, dumm geguckt und wieder gewandert. Verlasse ich meinen Platz für eine Sekunde, liegt er dort und ist dann seeehr mit sich zufrieden, da bleibt er dann auch seelig liegen! :lol:

  • Meine vierbeinige Macke geht problemlos im Knick ins Laub zum schnüffeln und weitere Kleinigkeiten :smile: aber wehe, so wie jetzt, die Gehwege liegen voller Laub und kleinen Ästchen, dann stirbt er fast. Slalom schleichen ist angesagt. Ich habe meinen Mann schon gefragt, ob er nicht vor uns fegen mag. Will er nicht. :(



    Wenn wir abends noch einmal rausgehen müssen, muss ich Lütten erstmal von der Notwendigkeit überzeugen.
    Wenn er dann endlich an der Wohnungstür eintrifft, stellt er sich vor seinen Trinknapf und schaut mir zu, wie ich Mantel anziehe, Schuhe anziehe (später noch Mütze und Handschuhe).
    Bin ich dann fertig, dann fängt er mal mit dem Trinken an. Dann schnüffelt er am einen Futternapf, dann am zweiten Futternapf und läuft noch einmal kurz in die Küche. Plötzlich fällt ihm dann ein, "da war doch noch etwas", schaut mich an und steigt in seine Tasche, während mir allmählich die Hutschnur reisst. :lol:

  • Ein Teil meiner Hunde ist der unerklärlichen Ansicht, dass trinken verboten ist, wenn wir nicht da sind. Kommen wir also vom Einkaufen zurück, stürzt alles wie verdurstet zu den Wassernäpfen und trinkt und trinkt und trinkt... :ugly: Ich geh schon fast automatisch dann alle Näpfe ab und füll wieder nach...

  • Ein Teil meiner Hunde ist der unerklärlichen Ansicht, dass trinken verboten ist, wenn wir nicht da sind. Kommen wir also vom Einkaufen zurück, stürzt alles wie verdurstet zu den Wassernäpfen und trinkt und trinkt und trinkt... :ugly: Ich geh schon fast automatisch dann alle Näpfe ab und füll wieder nach...

    Meiner nimmt unterwegs kein Wasser. Wir haben immer Wasser dabei aber neee, will nicht.


    Kommen wir nach Hause, fällt er über seinen Wassernapf her. :smile:

  • Unser Tairo schiebt bei der Leckerchenvergabe alles erste mal nach hinten und schluckt nicht.


    Es kann auch sein, dass z.B. ein Hühnchenstück seitlich dann wieder rauskommt. Er ist dann auch nicht böse, wenn man es rauszieht und freut sich über das neue Leckerchen, wenn man ihm dasselbe Stück vorn wieder reinschiebt.


    Geschluckt wird jedenfalls erste, wenn er meint, dasss es nichts mehr gibt.


    Wie ihr euch vorstellen könnt, ist er auch sonst nicht der Geschickteste beim Fressen. Wie es rund um den Napf ausschaut, spottet jeder Beschreibung. Es interessiert ihn nicht, dass er vom Wolf abstammt und das keine gute Überlebensstrategie ist.

  • Paula hält Knochen, Kaustangen, Knabberohren, Futter allgemein nie mit den Pfoten fest.


    Die ist dabei so pingelig, das ihre Pfoten das Essen nicht berühren,
    geht aber draussen in den größten Matsch :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!