Welche lustigen Macken haben Eure Hunde?

  • Wenn der Schlüssel Abends klimpert wissen sie das es hoch geht :D


    Wenn ich Skadi Abends nochmal in den Garten schicke dann setzt sie sich unten vor die Stufen und wartet solange bis ich sie wieder rufe. Ist sie oben fällt ihr dann doch nochmal ein das sie Ja eigentlich aufs Klo gehen sollte... und flitzt wieder runter :D

  • Wenn wir vom Spaziergang kommen, muss ich im Flur gleich Paulas Halsband abmachen, vorher geht sie nicht weg von mir.
    Also, erst das Halsband ab, dann geht sie erst ins Wohnzimmer oder in die Küche zum fressen. Dann darf ich mir endlich die Jacke und die Schuhe ausziehen :headbash:

  • Gerade wieder aufgefallen:


    Wenn man Aris Futter in der Hand hat und noch ein Stück damit gehen muss, weil er es zB in einem anderen Raum bekommen soll, dann macht er immer kleine Pirouetten auf dem Weg dahin.
    Also ich schicke ihn vor, er läuft ganz aufgeregt vorraus und dreht sich dabei immer wieder um Kreis, bevor er weiter geht. :lol:


    (nicht, dass man mit seinem Futter irgendwo im Flur abbiegt und er es womöglich nicht mehr bekommt :roll: )

  • Das macht Blinky auch immer :lol: die dreht sich eigentlich auf dem ganzen Weg zur Küche, wenn ich mit ihnen zusammen dahin gehe und wenn ich sie dann wegen Kopfarbeit im Wohnzimmer füttere, dann wird sich auch bis dahin zurückgedreht :lol:

  • Fiel mir gerade ein als ich @RedPaula 's Post wegen dem Halsband las.....
    Wenn ich Susi und Samson ab und an zuhause mal das Halsband abnehme,zb weil sie ein anderes umbekommen oder einfach mal ohne rumlaufen sollen, dann bewegen meine Beiden sich quasi gar nicht mehr. Sie stehen dann zuerst stocksteif da und schauen mich an als hätte ich sie “ent-hundet“. :headbash: Sie scheinen sich dann nicht als vollwertiger Hund zu fühlen.
    Sobald ich dann mit einem HB wieder dastehe,kommen sie freudig angerannt und scheinen “froh“zu sein.

  • Sind deine Hunde zuhause nicht "nackig"?
    "Ausziehen" ist hier das erste nach dem Reinkommen xD

  • Wenn dem Dicken irgendwas Schreckliches angetan wird, Bürsten oder Scheren zum Beispiel, pupst er mit Absicht, sobald man den hinteren Teil bearbeiten muss... Wirklich mit Absicht und ich könnte schwören, dass er die "Winde" auch absichtlich geruchsintensiver machen kann.


    Beim Krallenschneiden regt er sich erst zwei bis fünf Sekunden lang fürchterlich auf und schläft dann dabei ein.


    Wenn die Chefin die Bürste zieht, muss sie gaaaanz dringend einschlafen. Fällt innerhalb von Sekunden ins Koma und "schnarcht" dann theatralisch dabei. Selbst wenn sie kurz blinzelt, um zu schauen ob ich ihr das Schauspielen abkaufe. Lustiger Weise schnarcht sie nie, wenn sie wirklich schläft.

  • Wenns ums schlagen-gehen geht abends ist Milo echt puenktlich...9pm wandert er ins Buero.


    Die Macke ansich ist, dass er sich jeden Abend erst vor seine (sauteuere lol) memoryfoam- Matratze auf's Laminat legt, dann 5 Minuten spaeter wieder aufsteht, um sich dann auf besagte Matratze zu legen. Da wird noch die sleepy blanket zurecht gezuppelt, damit man da seine Nase einkuscheln kann.


    :ka:

  • Eigentlich ist es keine wirkliche Macke, hat aber neulich nachts zu einer lustigen Begebenheit geführt: unser Hund mag nicht mit anderen Hunden kuscheln. Er liegt generell alleine und kann es nur manchmal tolerieren wenn ein Pflegehund sich zu ihm aufs Bett legt, aber ihn nicht berührt. Glücklich ist er darüber aber dann nicht.
    Neulich nachts stand Herr Hund dann fiepsend bei uns an der Schlafzimmertüre. Ich habe es erst kurz ignoriert, mich dann aber dran erinnert dass er das bisher erst einmal gemacht hat als er Durchfall hatte und dringend raus musste. Also habe ich mich doch rausgequält, mir was warmes übergezogen und bin zur Terassentüre gegangen um ihn raus zu lassen. Durch meine Aktivität ist unser Pflegehund der davor auf seinem Bett lag (hatte ich nicht bemerkt) aufgestanden und unser Hund ist zufrieden statt nach draußen zu gehen zu seinem Bett gegangen. Von dort hat er mich entsetzt angesehen als wäre ich verrückt dass er bei der Kälte mitten in der Nacht vor die Tür sollte. :headbash:


    Ach ja, es gibt ausreichend Liegeplätze hier. Aber er wollte wieder in sein Bett...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!