Wer hat Erfahrung mit der Ultraschall-Zahnbürste für Hunde?

  • Lt. Emmipet wird danach nicht gekratzt, geschabt oder anderweitig zum Abplatzen gebracht. Das soll von alleine abgehen.
    Ich finde das Ergebnis trotzdem beeindruckend.

    hattest du nicht eine?

  • Also ich hatte (eine Emmi Pet zur Probe und benutze seit längerem eine Megasonex, allerdings nur 1x die Woche inzwischen).
    Ich habe nicht zusätzlich gekratzt/ einen Scaler benutzt. Mir ging es in erster Linie aber auch um die Beseitigung der Zahnfleischentzündung. Unsere Verbesserungen gingen aber nicht in 4 min, sondern innerhalb mehrerer Wochen.


    Wie auch immer: die Zähne auf dem Foto sehen natürlich wieder prima aus:)

  • Also ich hatte (eine Emmi Pet zur Probe und benutze seit längerem eine Megasonex, allerdings nur 1x die Woche inzwischen).
    Ich habe nicht zusätzlich gekratzt/ einen Scaler benutzt. Mir ging es in erster Linie aber auch um die Beseitigung der Zahnfleischentzündung. Unsere Verbesserungen gingen aber nicht in 4 min, sondern innerhalb mehrerer Wochen.

    Merkst du denn jetzt einen Unterschied zwischen den Bürsten? Ist die Megasonex genauso gut wie die Emmi Pet?

  • ich hab mir die Bürste auf der letzten Haustiermesse wo ich war genauestens zeigen und erklären lassen (jetzt wo sie gerade im Angebot ist werde ich sie auch kaufen)


    Abgekratzt / abgeschabt wird nach der Anwendung damit gar nichts. Der Vorführer meinte nur, dass er, wenn er sieht da ist was total locker es mit dem Fingernagel schonmal ab macht.


    Aber die zähne auf deinem Bild sehen im vorher Zustand echt krass aus :o und das Ergebnis ist ja mega super.
    Meine Hündin müsste für so ein Vorgehen wohl mit aller Kraft fixiert werden. Die würde das niemals einfach so zulassen. Zahnbürste im mund (ohne irgendwas zu tun) geht mittlerweile ein bisschen klar (wir üben schon fleißig)

  • Merkst du denn jetzt einen Unterschied zwischen den Bürsten? Ist die Megasonex genauso gut wie die Emmi Pet?

    Vom Ergebnis her nehmen die sich nicht wirklich was, finde ich. Würden sie gleich viel kosten, hätte ich aber die Emmi Pet gekauft. Mich nervt etwas, dass ich die Megasonex bei meinem (Kerl halt) Rüden nicht benutzen kann. Die leichte Vibration alle 30 sec. hält er für unzumutbar. Die Emmi Pet ist völlig still (und läuft, bis man sie ausstellt), das gefällt mir im Grunde etwas besser.

  • @Rübennase : ja, ich habe eine. Ich traue mich nicht, mit einem Scaler an den Zähnen zu arbeiten.
    Ich putze meinen Hunden mit der Emmi Pet die Zähne und danach platzt der Zahnstein ab.
    Das dauert natürlich länger, weil es nicht sofort sichtbar ist.

  • Wir haben jetzt bei der Weihnachtsaktion zugeschlagen |)
    Drin war das nicht, aber Ildas Zähne sind so schlimm und nix half bisher.


    Ich habe es heute einfach mal so probiert, wie yane es beschrieb. Und es hat tatsächlich schon geholfen. Hab extra vorher geschaut, ob ich was abbekomme, aber nix da.
    Nach der Anwendung ging zumindest hinten das Stück etwas ab. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht..


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!