Wer hat Erfahrung mit der Ultraschall-Zahnbürste für Hunde?

  • Hallo


    Ich bin heute Nacht zufällig auf diesen Thread hier gestoßen und hab mal alles durchgelesen.
    Da ich derzeit stark am überlegen bin mir eine US Bürste zuzulegen wollte ich nun mal von Euch wissen ob es denn nun hier Erfahrung gibt mit der MegasonexM8 ???


    Die Emmi Pet scheint ja sehr beliebt zu sein aber der Preis ist ja mal heftig. Gut der von der M8 ist zwar nur um 50€ weniger aber hier kann man ja wählen zwischen US und einfachem Schall.


    Wäre froh wenn mir hier vielleicht wer helfen könnte.


    MfG MagKekse

  • Ich hab inzwischen selbst eine gekauft. Hab das "Zahnputz-Modell US" mit einem Leihgerät von EmmiPet angetestet und war begeistert. Jetzt hab ich für mich :D eine Emmi Dent und für die Hunde hab ich eine Megasonex gekauft (die Emmi Pet war mir einfach zu teuer). Ich werde also in naher Zukunft einen Erfahrungsbereicht abgeben können.


    Das Gerät und Zubehör finde ich, macht einen wertigen Eindruck. Was mich jetzt aber schon etwas stört, ist, dass alle 30sec. eine kurze Vibration kommt (als Signal, zum nächsten Zahnabschnitt zu wechseln)- mein Rüde ist da eher pienzig und "erträgt" das nicht, ich muss also mitzählen und die Bürste alle 30sec kurz von der Schnute nehmen. Außerdem muss ich mich wohl dran gewöhnen, dass sich das Ding nach 3 Min. selbst ausschaltet (das gefiel mir an der Emmi Pet besser).
    Ansonsten hab ich sie aber zu kurz, um Ergebnisse zu sehen, ich werde aber weiter berichten.

  • Die Emmi Pet, die ich hier hatte, machte das nicht. Mit der konnte ich, solange die Hundist ruhig blieben, die Zähnchen bearbeiten.
    Die Megasonex ist insofern hundefreundlich, weil der Spuk nach 3min vorbei ist und man etwas ausgebremst wird, zu schnell zu viel zu machen. Meine Emma stört sich an der kurzen Vibration kaum, aber bei einem Sensibelchen wie Don muss man da etwas schauen (bzw. braucht er einfach länger, um sich dran zu gewöhnen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!