Wer hat Erfahrung mit der Ultraschall-Zahnbürste für Hunde?

  • Naja ich würde für eine solche Reinigung ohne Narkose um die 50€ bezahlen. Er hat ja nur die oberen Reizzähne mit Stein beleggt (auch nicht extrem), daher muss ich das echt mal durch den Kopf gehen lassen, ob sich eine Zahnbürste überhaupt lohnt.


    Die Emmi-Pet kostet 199€ und die andere Marke 149€...


    Gibt ja Zahnreinigungen schon ohne Narkose, also auch mit Ultraschall. Ist die Frage wie oft man das macht. Wenn nur wie bei uns einmal nötig wäre, ist es günstiger als die Zahnbürste zu kaufen. Wenn man natürlich heftig Zahnstein an seinem hund feststellt muss man sicher öfter hin.

    sorry, aber ich glaube da bringst du was durcheinander. Ich denke nicht, das der TA für 50 € eine prov. Zahnreinigung durchführt und das ohne Narkose. Sollte Dexter aber so brav stillhalten und deshalb keine Narkose brauchen und die Zahnreinigung so funktionieren, dann kannst du dir selbstverständlich die günstigere Ultraschallzahnbürste mit Motor holen, dann ist es bei Dexter ja egal.


    Und NEIN, auch mit Ultraschall ist es nicht mit einmal getan und gut.
    Und wenn du für einmal putzen mit Ultraschall 50,- bereit bis zu zahlen, dann übernehme ich das putzen :applaus:

  • Ähm ich hab nicht vom Tierarzt geredet ;) Und doch ich habe mich informiert und jemand in meiner Umgebung gefunden, die das zu diesen Konditionen macht, daher weiß ich ja den Preis. ;)


    Und auch bei Baxter wäre ich mit Sicherheit bei einer Sitzung, da es nur die zwei oberen Reißzähne sind ;)

  • mit einmal putzen ist es aber a) nicht getan und b) das wäre ja ungefähr so, als wenn ich sagen würde ich lasse bei mir eine prof. Zahnreinigung machen und brauche bis zum nächsten mal mir die Zähne nicht mehr putzen.
    Auch mit der Ultraschallzahnbürste reinigst/pflegst du die Beißerchen 2-3x die Woche.

  • da hast du natürlich Recht. Ich wollte auch ^normal^ Zähne putzen bei Bootsi. Bootsi hat da allerdings andere Pläne. Es war für uns beide nicht angenehm und hach nicht gründlich/konsequent genug. Wenn ee bei euch funktioniert ist es doch prima.
    Ich bin froh mir die Emmi geholt zu haben.Bin wirklich begeistert von der Emmi und Bootsi hat sich gut angefreundet mit ihr.

  • Eine Hundefrisörin hat bei unserem alten Hund immer die Zahnsteinplacken an den Backenzähnen mit Ultraschall entfernt.
    Das Gerät lief allerdings mit Wasser und es war jedes Mal eine Heidensauerei.
    Für den Hund war es auch nicht angenehm.
    Falls es sich bei dem Angebot um so eine Reinigung handelt, kann ich nur davon abraten.


    Ich bin nach wie vor begeistert von der Emmi.


    Zähneputzen mit Mull, Fingerlingen, Handzahnbürsten und elektrischen Zahnbürsten endeten hier immer in K(r)ampf und Strampelei.
    Inzwischen hält Cookie tatsächlich so weit still, daß man sie nicht die komplette Zeit fixieren muss.
    Sie streckt mir zwar nicht freiwillig den Kopf hin, aber es ist okay für unsere Verhältnisse.
    Sie kennt das Piepen ganz genau und weiß, daß nach 6x Piep Schluss ist.


    Ich glaube, begeistert wird sie nie sein. ;)

  • Eine Hundefrisörin hat bei unserem alten Hund immer die Zahnsteinplacken an den Backenzähnen mit Ultraschall entfernt.
    Das Gerät lief allerdings mit Wasser und es war jedes Mal eine Heidensauerei.
    Für den Hund war es auch nicht angenehm

    Das muss aber schon eine Weile her sein, denn mittlerweile ist das verboten. Das dürfen nur noch TÄ.

  • Sie kennt das Piepen ganz genau

    Piept die? Ich habe auch eine. Bin mir aber völlig unsicher, ob die überhaupt (noch?) funktioniert.


    Meine piept aber nicht. Hat sie auch noch nie. Vom Hersteller kommt nur die Info, dass die Bürste okay ist, wenn die grüne LED leuchtet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!