Wer hat Erfahrung mit der Ultraschall-Zahnbürste für Hunde?

  • @Dogs-with-Soul : ich finde, es ist ein Unterschied, ob man eine Zahnbürste nur für einen Nutzer oder für drei Nutzer kauft.
    Verstehst du, wie ich das meine?
    Klar, der Preis bleibt der selbe, aber alle haben etwas davon.


    @pawtastic : nein, es handelt sich bei der Emmi um eine Ultraschallzahnbürste. Mit Ultraschall kannst du Zähne auch ohne rotierende Borsten reinigen.

  • Ich habe heute die Emmi-Pet für unseren Sheltie gekauft und werde dann mal berichten, wie gut sie funktioniert und ob der doch sehr schlimme Zahnstein wieder kommt. Morgen wird erst einmal wieder unter Narkose der Zahnstein entfernt :(
    als Ziel haben wir uns gesetzt, diesen Stand dann zu erhalten... Ich hoffe dass dies funktioniert...

  • Ah ok. Nee das ja dann doof. Wir waren nämlich auf einer Heimtiermesse und bei Baxter würde die Emmi PET ausprobiert. Ich war hin und weg. Aber der Preis ist natürlich echte heftig...


    Aber überlege mal, wie viel eine Zahnreinigung in Narkose kostet plus Narkoserisiko.

  • Die Kosten einer Reinigung sind ja nicht so hoch. Für den Preis kann man ja etwa zwei mal reinigen lassen.
    Mir würde es da wirklich um das Narkoserisiko gehen.


    Als Mensch hat übrigens meine Mama keinen Unterschied gemerkt und der Zahnarzt hat auch keinen Unterschied gesehen zwischen einer Oral-b und einer Ultraschallzahnbürste.
    Aber für Hunde hat sicher Ultraschall einen Vorteil, auf Grund der wenigen Geräusche.

  • Aber überlege mal, wie viel eine Zahnreinigung in Narkose kostet plus Narkoserisiko.

    Naja ich würde für eine solche Reinigung ohne Narkose um die 50€ bezahlen. Er hat ja nur die oberen Reizzähne mit Stein beleggt (auch nicht extrem), daher muss ich das echt mal durch den Kopf gehen lassen, ob sich eine Zahnbürste überhaupt lohnt.

  • Die Kosten einer Reinigung sind ja nicht so hoch. Für den Preis kann man ja etwa zwei mal reinigen lassen.
    Mir würde es da wirklich um das Narkoserisiko gehen.


    Als Mensch hat übrigens meine Mama keinen Unterschied gemerkt und der Zahnarzt hat auch keinen Unterschied gesehen zwischen einer Oral-b und einer Ultraschallzahnbürste.
    Aber für Hunde hat sicher Ultraschall einen Vorteil, auf Grund der wenigen Geräusche.


    Wobei das mit den Geräuschen einfach Gewohnheit ist. Unsere kommen schon freiwillig an, wenn sie die Zahnbürste hören. Die Zahncreme scheint nämlich sehr lecker zu sein und da sie anfangs immer Leckerlies beim Zähneputzen bekamen. xD

  • Die Kosten einer Reinigung sind ja nicht so hoch. Für den Preis kann man ja etwa zwei mal reinigen lassen.
    Mir würde es da wirklich um das Narkoserisiko gehen.


    Als Mensch hat übrigens meine Mama keinen Unterschied gemerkt und der Zahnarzt hat auch keinen Unterschied gesehen zwischen einer Oral-b und einer Ultraschallzahnbürste.
    Aber für Hunde hat sicher Ultraschall einen Vorteil, auf Grund der wenigen Geräusche.

    Ich muss mich mal selber zitieren, da ich das jetzt u.U. nicht falsch stehen lassen wollte...


    So eine Ultraschallzahnbürste für Hunde kostet um die 140€?
    Mir ist gerade die Rechnung der Tierklinik vom letzten Jahr in die Hände gefallen. 140€ Zahnreinigung in Vollnarkose inkl. einer Zahnentfernung.

  • Die Emmi-Pet kostet 199€ und die andere Marke 149€...


    Gibt ja Zahnreinigungen schon ohne Narkose, also auch mit Ultraschall. Ist die Frage wie oft man das macht. Wenn nur wie bei uns einmal nötig wäre, ist es günstiger als die Zahnbürste zu kaufen. Wenn man natürlich heftig Zahnstein an seinem hund feststellt muss man sicher öfter hin.

  • Unser Sheltie muss mindestens 1 mal im Jahr zum Zahnstein entfernen. Unter Vollnarkose hat mich das letzte Woche 120 Euro gekostet. Ich habe also dann direkt die Emmi pet gekauft für 199,- € und wir versuchen jetzt alle 2 Tage damit zu schallen. Ich hoffe, dass ich somit den Aufbau von neuem Zahnstein verhindern kann und er nicht wieder in Narkose muss.
    Die Zahnpasta scheint aber nicht so toll zu schmecken. Er findet es grausam, schmeißt sich schon auf den Rücken wenn ich die Zahnbürste nur in die Hand nehme -.- Mal sehen wie lang es dauert bis er sich dran gewöhnt und lernt, dass es doch gar nichts schlimmes ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!