Wer hat Erfahrung mit der Ultraschall-Zahnbürste für Hunde?

  • Oh, das ist ja interessant!
    Poldi hat auch so schlechte Zähne, vielleicht wäre das dann auch was für uns.
    Erfahrungsberichte wären daher wirklich klasse!

  • Ich nutze für meine Zähne eine Schallzahnbürste (ULTRAschall, gibt es das überhaupt?).
    Der Hund hat einen eigenen Aufsatz bekommen, Kostenpunkt 5euro.


    Empfehlenswert, sowohl für Mensch als auch Hund :)

  • klar gibts inzwischen auch US Zahnbürsten. Guck mal den Link hier fand ich als Einstieg sehr informativ.

  • Hm, der Beschreibung nach rotieren die Schallzahnbürsten aber alle noch. Und das genau geht bei meinen Kronen nicht.
    In den Kommentaren bei Amazon zum Thema Emmiahnbürste geht es richtig rund und die Bewertungen lassen einen schon zögern. Es ist echt ärgerlich, dass es so viele gefakte Bewertungen gibt - da wird es immer schwieriger ein Produkt wirklich zu burteilen. Ausserdem: Warum hätte ein Produkt gefakte Bewertungen nötig (und einige klingen wirklich fake) wenn es nicht unterdurchschnittlcih wäre.
    *grübel*

  • Die Bewertungen auf Amazon haben mich auf verunsichert, aber wenn man sich die Bewertungen vom Konkurrenzprodukt, der Megasonex anschaut, dann sieht es schon positiver für die Ultraschallzahnbürsten aus. Ich habe heute auch mal auf die Facebookseite von Emmi-Pet geschaut, dort steht nicht viel, aber die Vergleichsbilder sehen vielversprechend aus und ein Kommentar da runter, hört sich dann schon wieder nicht so positiv an. https://www.facebook.com/zahnpflegefuerhunde?fref=ts


    Wäre schön, wenn man sich das Gerät zum Testen irgendwo ausleihen könnte, um sich selbst ein Bild machen zu können, die Bewertungen bringen nicht viel.

  • Die Fotos sehen etwas gephotoshopped aus.
    Ich würde auch ehrlich gesagt nie so ein Ergebnis nach nur ein paar Anwendungen erwarten. Mir würde es schon reichen, wenn die Prozedur für den Hund weniger unangenehm ist und ich das Ding evt. auch noch ab und zu benutzen kann.
    Was soll eigentlcih der Mumpitz mit der eigenen (teuren) Zahncreme? Im Grunde müsste da doch (Mund)wasser reichen.

  • Ok, ist vielleicht ne doofe Idee und verlangt mehr Vertrauen als man wohl in unbekannte Forenteilnehmer haben sollte, aber evt. als Wanderpaket? Einer kauft es und schickt es rum und jeder, der es testen will zahlt vorher (oder nachher) 10 oder 20 Euro (für eine oder zwei Wochen). Oder so ähnlich.

  • Ich habe grad noch etwas weitergeforscht und ich glaube, die Megasonex ist das empfehlenswertere Produkt. Sie lässt sich z.B. in 3 unterschiedlichen Stufen einstellen (Ultraschall und 2 verschiedene Schallstufen), somit hätte man noch was davon wenn sich der Ultraschall als nicht so effektiv herausstellt. Außerdem wird die Emmi-dent wohl über ein Schneeballsystem vertrieben. Das erklärt für mich zumindest die ganzen Youtubevideos, die statt eines echten Testes nur Werbecharakter haben und alle nur ähnliche Informationen vermitteln.


    Habe noch eine Facebookgruppe zur Megasonex für Hunde gefunden, die für mich ganz in Ordnung klingt: https://www.facebook.com/groups/710745829006742/?fref=ts
    Dort habe ich schon einiges gelesen, was mich irgendwie mehr überzeugt hat. Ich glaub, ich werd die Gruppe dort mal ein paar Tage verfolgen, die Beiträge dort sind ja alle auch noch relativ neu. Wirkt für mich nicht so gestellt, sondern echter und informativer.

  • Zitat

    klar gibts inzwischen auch US Zahnbürsten. Guck mal den Link hier fand ich als Einstieg sehr informativ.


    Mh ah stimmt, erinnere mich wage an meine Recherche bevor ich die Zahnbürste letztlich gekauft hab. Glaub was mich zur Schallzahnbürste getrieben hat, war, dass sie deutlich sanfter zum Zahnfleisch sein soll als solche mit rotierendem Bürstenkopf (kann ich inzwischen bestätigen). Und dass man andererseits aber nicht diese Spezialzahncremes verwenden muss wie bei den US Bürsten.


    Können Hunde die US Zahnbürsten eigentlich akustisch wahrnehmen? Ich habe schon öfter mit US Wasserbädern und -Stäben zu tun gehabt, und finde zumindest bei letzterem das hochfrequente Pfeifen ziemlich unangenehm...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!