Wer hat Erfahrung mit der Ultraschall-Zahnbürste für Hunde?

  • Heute waren wir auf einer Gesundheitsmesse und da wurde unter anderem die emmi-pet vorgestellt. Kennt jemand die von euch und kann mir sagen, welche Erfahrung er damit hat?!?

  • Stolze Preise. Da würde ich eher ein Ding für Menschen kaufen und dann für mich und den Hund benutzen (mit unterschiedlichen Aufsätzen)
    Was mich etwas umhaut sind die 90Euro für vier Bürstenaufsätze, die man alle 3 Monat wechseln soll. -___-
    Ehrlich, für den Preis kann ich auch ein oder zwei Mal im Jahr zur professionellen Zahnreinigung beim Zahnarzt - aber leider geht das natürlich nicht für den Hund.

  • Zitat

    Stolze Preise. Da würde ich eher ein Ding für Menschen kaufen und dann für mich und den Hund benutzen (mit unterschiedlichen Aufsätzen)
    Was mich etwas umhaut sind die 90Euro für vier Bürstenaufsätze, die man alle 3 Monat wechseln soll. -___-


    90€? Ich habe da 4 Aufsätze für 21€ gesehen und 25 Aufsätze für 89€. Da hast du dich bestimmt nur verguckt :smile:


    Ich finde die Ultraschallzahnbürste echt interessant, mich würden auch mal persönliche Erfahrungen intressieren. Könnte es mir durchaus vorstellen, so eine für mich und meinen Hund zu kaufen. Zumindest sehen für mich die Geräte und Aufsätze für Mensch und Tier gleich aus und deshalb vermute ich auch mal das sie gleich stark sind etc. Da müsste man ja eigentlich nur die jeweils andere Zahnpasta verwenden. Im Endeffekt müsste sich das ja schon allein beim Hund ganz gut rechnen. Wenn man davon ausgeht, dass eine Zahnreinigung mit Narkose gut und gerne um die 100€ kosten kann und man sich die dann im besten Fall sparen kann.

  • Balus Zähne reinige ich regelmäßig, aber nun hat er schon 2 x unter Narkose den Zahnstein entfernt bekommen. Die TÄ zeigte mir letzthin das Problem bei ihm. Die Zähne sind zum Zahnfleisch hin rauh wie Schmirgelpapier und da setzt sich der Zahnstein ab. Mit der normalen Zahnreinigung schaffe ich das nicht. Deshalb fand ich die " Lösung " schon verlockend.... :smile: Nur klingt's mir irgendwie zu schön...bewegungslos, lautlos, sanft...?!?

  • Ich habe seit 40 Jahren Hunde und habe noch nie die Zähne gereinigt. Es wurde nie beim TA irgendwas an den Zähnen gemacht und es gab nie Probleme.
    Das ist reine Geldmacherei und leider gibt es immer "Kunden" für so was.
    Mein Hund würde mir - völlig zu Recht - nen Vogel zeigen wenn ich mit so was ankäme.

  • Zitat

    Stolze Preise. Da würde ich eher ein Ding für Menschen kaufen und dann für mich und den Hund benutzen (mit unterschiedlichen Aufsätzen)


    Irgendwie beruhigt es mich dass nicht nur ich mit diesem Gedanken spiele :D


    Lukka ich habe auch schon men Leben lang HUnde, zum TA wegen einer Zahnsteinentfernung war ich auch noch nie aber die Hunde hier neigten und neigen eben unterschiedlich stark zu Zahnstein. Hängt ja auch mit der Speichelzusammensetzung ab und davon was man füttert. Hier wird gebarft aber dennoch möchte ich einfach dass meine Jungs wirklich saubere Zähne haben. Die Pudel neigen nunmal zu Zahnstein.


    Eine solche Zahnbürste einfach mal als Geldmacherei abzustempeln finde ich nicht ok. Ein paar meiner Bekannten haben so ein Teil und die Ergebnisse sprechen einfach für sich. Es ist schonender für den Hund weil er keine Narkose dabei braucht und weil es der Halter einfach stressfrei zu Hause anwenden kann. Also in meinen Augen sind das riesen Pluspunkte wenn man einen Hund hat der eben keine so tollen Zähne hat.

  • Wir haben einen Vertrieb für die Zahnbürste in der Nähe. Wenn ich Zeit habe, werde ich mir das Ding in Ruhe anschauen gehen und...dann euch berichten! :smile:

  • Auf den Erfahrungsbericht bin ich echt gespannt, denn mein Hund hat leider nicht so schöne Zähne und normal bürsten kann ich alle Zähne bei ihm nicht. Mein Hund hat durch was auch immer mal passiert ist, an einem seiner vorderen Zähne kein Zahnfleisch mehr und dort setzt sich dann natürlich auch gut der Zahnstein fest. Dort mag ich ihm gar nicht die Zähne normal putzen, um ihm nicht wehzutun, deshalb wäre so eine schonende Zahnreinigung echt ideal.
    Habe mir gestern mal die Bewertungen auf Amazon zu der "Menschenzahnbürste" angesehen, aber dort gehen die Meinungen weit auseinander, was mich ein wenig verunsichert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!