Liste "hochwertiges" Nassfutter

  • Morgen,


    Ich bin gerade beim ausarbeiten bzw. suche nach hochwertigen Nassfutter.


    Kriterien:
    Ohne Konservierungsstoffe
    Ohne Zusatzstoffe
    Ohne (oder wenige) künstliche Vitamine
    Herstellung in Deutschland, Österreich oder Schweiz
    Fleischbezug aus denselben Ländern. (Falls dies irgendwie nachvollziehbar ist)


    Bis jetzt von mir gefundenen Sorten:


    Terra Canis
    Herrmanns Bio
    Defu Biofutter
    Lukullus Menu Gustico
    Pauls Beute
    Brimo
    Auenland
    Real Nature
    Fleischeslust
    HerzensHund
    Terra Pura
    Pfotenliebe
    Granatapet (mit künstl. Vitaminen)



    Jemand andere Hersteller diese Kritieren erfüllt.
    Hat jemand Informationen zu aufgelisteten Herstellern die diese Kriterien doch nicht erfüllen?


    Ich kann leider nicht immer BARF geben, daher möchte ich unserer Hündin gutes Nassfutter verfüttern.
    Durch kauf von 800g Dosen und Aktionspakete ist auch der Preis bei den meisten zwischen 3-5€/kg

  • Mir fällt da noch ein


    MeinHundefutter


    http://www.meinhundefutter.de/


    Ich finde, dass es von der Zusammensetzung mit dem Terra Canis durchaus mithalten kann, nur das es etwas günstiger ist.


    Ich fütter es im Moment, weil ich das selber kochen im Moment nicht so richtig hinkriege. Für mich ist es durchaus eine Alternative zur Frischfütterung.

  • Dinner for Dogs erfüllt Deine Kriterien auch und hat zusätzlich noch einen hohen Fleischanteil. Die haben allerdings nur einen Telefonvertrieb. Im Abo kostet mich ne 800 g - Dose 1,80 €, ohne Abo glaub so um die 3 €.

  • Dinner for dogs finde ich furchtbar. Musste echt pampig werden und einfach auflegen um meine Ruhe zu haben. Laber-Gen und Penetranz sind eine schlechte Kombo. Zumal ich im Internet diverses gelesen habe das mich die Firma doch mehr als suspekt finden lässt. Der Eiweiß nicht Fleischanteil soll dort hoch sein usw. Da Kira es weder mag noch verträgt hoffe ich die belästigen mich nie wieder.


  • War gerade mal stöbern und mir ist fast die Kinnlade auf`n Tisch gefallen.
    3,00 - 4,00 € für ne 820 g Büchse? =)
    Ist da Gold drin? :hust:


    Ehrlich, auch wenn ich jetzt hier von manchen ein Kopfschütteln ernte, ich finde das viel zu teuer.


    Meine Hunde bekommen Rocco oder Animonda.
    Da bekommste bei Zooplus verschiedene Sonderangebote und zahlst für ne 800 g Büchse 1,20 bis 1,40 €.
    Die sind auch frei von Konservierungs-, Farb- und Geschmacksstoffen.
    Und für mich ist die Qualität gut. :gut:


    Ich füttere 60 % Frischfleisch, 30 % Nassfutter und 10 % TF.
    Trotzdem würde ich diese beiden Sorten auch bei reiner Nassfutterfütterung nehmen.

  • Zitat


    Ich füttere 60 % Frischfleisch, 30 % Nassfutter und 10 % TF.


    Das ist doch dann viel zu hoher Fleisch- und auch Proteinanteil. Das NaFu und TroFu ist doch schon i.d.R. Alleinfuttertauglich. Wenn Du also 40% ausgewogenes Fertigfutter und dazu 60% rein Fleisch fütterst, ist das nicht mehr ausgewogen.

  • Zitat

    Dinner for dogs finde ich furchtbar. Musste echt pampig werden und einfach auflegen um meine Ruhe zu haben. Laber-Gen und Penetranz sind eine schlechte Kombo. Zumal ich im Internet diverses gelesen habe das mich die Firma doch mehr als suspekt finden lässt. Der Eiweiß nicht Fleischanteil soll dort hoch sein usw. Da Kira es weder mag noch verträgt hoffe ich die belästigen mich nie wieder.


    Da ich dort kaufe, weiß ich dass es der Fleischanteil und nicht der Eiweißanteil ist ;-) Die Firma hat nur das Telefonmarketing als Werbestrategie und halt eben die Webseite. Irgendwie müssen sie ihr Prokukt ja vermarkten. Habe bisher null schlechte Erfahrungen gemacht. Die 5 Menues werden gerne genommen, riechen auch gut und Output ist auch super. Ich füttere es morgens, abens gibts Barf.


    Hast du denn bei den MArketinggesprächen ganz klar gesagt, dass du nicht interessiert bist? Wundert mich, dass man dich belästigt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!