Giftköder im eigenen Garten (Reichelsheim/Hessen)

  • Hallo ihr lieben.
    Leider ist der Titel für uns zur Realität geworden.
    Vor einigen Tagen haben wir in unserem eigenen Garten einen Giftköder gefunden... Bzw Mylow hat ihn gefunden.
    Ich war gerade im Garten beschäftigt als ich sah, dass er mit etwas zu essen zu mir kam. Zuerst dachte ich er hätte vom Vortag noch etwas zum kauen übrig gelassen. Da er das aber NIE macht, habe ich vorsichtshalber Pfui gerufen um mir das ganze genauer anzuschauen.
    Er hat sofort aufgehört zu fressen. Und dann sah ich dass es eine aufgeschnittene Wurst war. Innen waren rote Körner. Sah auf dem ersten Blick aus wie Weizen. Wie sich dann herausstelle war es Giftweizen.
    Er hat von der Wurst nur ein kleines Stückchen abgebissen gehabt. Man könnte nämlich noch gut erkennen das sie gerade abgeschnitten war.
    Also hab ich mir Hund und Wurst geschnappt und bin sofort zum Tierarzt. Der hat ihm erst mal ein Brechmittel gespritzt. Dabei kam dann das abgebissene Stück Wurst und ein wenig von dem Gift zum Vorschein.
    Zusätzlich bekommt er zur Zeit Vitamin K.
    Mylow geht es Gott sei dank sehr gut. Wenn ich mir aber überlege was alles hätte passieren können wenn er die Wurst unbemerkt von uns gefressen hätte... Wir ließen ihn ja auch bis zu dem Zeitpunkt auch mal kurze Zeit allein im Garten. Nun natürlich nicht mehr.


    Nun haben wir im Ort Flyer verteilt. Einmal damit andere Tierbesitzer gewarnt sind und damit evtl ein paar mehr Leute die Augen offen halten.
    Das ganze liegt natürlich bei der Polizei. Anzeige gegen unbekannt würde gestellt.


    Beim Gassi gehen haben wir nun auch noch Katzen oder Maderkot entdeckt. Und darin befand sich eine recht grosse Menge des Giftweizen...


    Also Leute, passt auf eure Tiere auf. Auch im eigenen Garten kann man sich heute nicht mehr sicher sein, dass nicht doch irgend ein krankes Hirn Gift ausgelegt hat.