Lebensmittel aus eurer Kindheit

  • Habe ich mir selber nie gekauft, aber bei uns in der Schule waren mal diese ganz dünnen Mintblättchen in. Glaube von Wrigleys, aber der genaue Name fällt mir nicht ein.

  • Oha,von diesen Leckmuscheln hatte man auch immer eine fransige Zunge.


    Bei unserem Aldi gibt es jetzt nachgemacht Nogger(find ich im Original besser),
    Brauner Bär (schmeckt wie früher)und my favorite :herzen1: Grünofant (der Waldmeisterüberzug ist
    heller,aber schmeckt wie früher)


    Und ich habe früher Captain Future Comics geliebt.Und im Fernsehen Follyfoot Farm.Boah,bin ich alt :ops:

  • -Doc Magic Gum, blaue Tüte vorne grünes Männchen drauf, hat total geknistert im Mund


    -keine Marke zählt aber vielleicht auch, die Dorfeisdiele, als Kind bekam ich 20 Pfennig in die Hand gedrückt und dafür bekam man die Waffel mit geschlagener Sahne aufgefüllt, für 50 Pfennig kam noch eine Soße nach Wahl dazu :smile:


    - Die Lutscher, die eine Pfeife waren


    - Leck-Muscheln


    - Getränke aus dem "Emil"


    - Joghurt wurde selbst gemacht und mit Zimt und Zucker bestreut

  • Zitat

    Habe ich mir selber nie gekauft, aber bei uns in der Schule waren mal diese ganz dünnen Mintblättchen in. Glaube von Wrigleys, aber der genaue Name fällt mir nicht ein.


    Eclipse Flash

  • Zitat


    - Maoam und aus dem selben "Material" diese in länglich und flach. Komme nicht mehr drauf, wie die hießen.


    Fritt? wandert bei mir auch heute noch öfter mal in den Einkaufswagen.


    Zitat


    Eclipse Flash


    Ja, genau die. Danke, jetzt weiß ich endlich wie die heißen :)

  • Oh ja frufoos waren toll! Und dann Gabs da noch so ein Getränk, das so ähnlich wie Fruchttiger, das hieß Quo oder so.


    Und nicht zu vergessen die kleinen kirschlollies, mit dem Papp-Stiel, der immer im Mund aufgeweicht ist.

  • Es gab in so einer kleinen Packung so kleine schwarze Klumpen, die waren total sauer und wenn man die gekaut hat, hatte man Kaugummi.
    Ebenso Fußlutscher mit diesem Prickelzeugs.
    Chuppa Chupps Lutscher die die Zunge Färben ect...
    Esspapier gabs beim Bäcker ;-)
    Die Bussibär/Eskimo Eistütchen (diese kleinen Tüten mit bunter Flüssigkeit, konnte man für 2DM kaufen und hatte da 20 Eis drin)
    Center Shocks war auch lecker.
    Hubba Bubba gabs noch in richtig leckeren Sorten.
    Haribo Balla Balla in so langen Stangen in blau/rosa
    Bunte Tüte vom Kiosk für 2DM :D
    Das Gesichtseis mit Kaugummi Nase kenne ich auch noch
    Ebenso so Eisbecher mit Wassereis zum Löffeln (gab es in Cola usw ich weiß nicht mehr wie es heißt)
    Dann das Wassereis das in kleinen Kügelchen war und man konnte sich das so in den Mund kippen :D
    Und das Calippo Eis ;-)
    Ebenso Erdbeerschnüre :D och ich könnte so weiter aufzählen

  • Die Süssigkeiten von früher,Kirschlutscher,Schleckmuscheln gibt es noch bei unserem Edeka.Die sind nur sehr teuer geworden.
    Trotzdem wandern manchmal z.B.Alsterlollys (Lakritz,hat schon Kojak gelutscht :D )
    oder Apfelschnüre in den Einkaufswagen.Oder Curly Wurly,hießen früher Musketier ,so eine zähe Karamellmasse
    geflochten und mit Schoki überzogen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!