Lebensmittel aus eurer Kindheit

  • Hallo :)


    Ich habe mich letztens mit meinem Freund an Produkte aus unserer Kindheit erinnert.
    Wir hatten dann richtig Appetit auf Etwas, was wir in unserer Kindheit schon gerne gegessen haben. Wird aber leider nicht mehr hergestellt oder nicht mehr hier in Deutschland verkauft. :hilfe:


    Was vermisst ihr in den Ladenregalen? Was habt ihr gerne gegessen? Welche Produkte erinnern euch an eure Kindheit?


    Beispiele meinerseits:
    Frufoo und diese Schokoufos
    Ganz toll fand ich auch Lunchables.
    Dann gab es immer diese Fußlutscher und Centershock. Waren auch immer ein Highlight für mich :)


    Wollen wir mal ein bisschen in Erinnerungen schwelgen! :D

  • Wie, Centershocks gibts nich mehr? :shocked:


    Was hab ich die Dinger damals geliebt :D
    Und hach, Frufo war auch toll :) Die habe ich total vergessen :)


    Was ich noch in Erinnerung habe, aber leider nicht mehr weiß, wie die heißen, waren so kleine Minipizzen, nicht zu verwechseln mit Picolinos oder wie man die schreibt...
    Die Hersteller haben auch andere Wurst gemacht, da war auch son kleines Männchen drauf...
    Mensch, ich komm nich mehr auf den Namen :D

  • Zitat

    Wie, Centershocks gibts nich mehr? :shocked:


    Doch, die gibt es noch. Aber eben nicht mehr an jeder Ecke. Früher hatte die ja wirklich jeder Kiosk :D


    Edit: Dabei hatte ich echt die Suche benutzt. Sorry! :ops:

  • Huhu!


    Mir sind auch ein paar Lebensmittel besonders in Erinnerung geblieben.
    Einige bzw die meisten gibt es aber heute auch noch, glaube ich.


    - Maoam und aus dem selben "Material" diese in länglich und flach. Komme nicht mehr drauf, wie die hießen.
    - Esspapier
    Ähnlich dem Esspapier runde, ufoähnliche Teile mit Brause gefüllt
    - Chinesische Suppe aus der Tüte. Da haben wir einfach noch scharfes Pulver drüber gekippt und das so gegessen (nicht gekocht) :lol: Waren fast wie Chips.
    - HubbaBubba
    - Rotes Eis mit weißer Füllung und einem blauen Stiel, der mit Kaugummi gefüllt war. (komme leider auch nicht mehr auf den Namen)
    - Chupa Chups (Lutscher)
    - Sauerampfer (haben wir immer im Garten geerntet)


    Mir fällt bestimmt noch viiieeel mehr ein! ;)


    Liebe Grüße, Favole

  • Zitat


    - Maoam und aus dem selben "Material" diese in länglich und flach. Komme nicht mehr drauf, wie die hießen.


    Maoam Stripes! :) Gibt es heute auch noch.


    Zitat


    - Rotes Eis mit weißer Füllung und einem blauen Stiel, der mit Kaugummi gefüllt war. (komme leider auch nicht mehr auf den Namen)


    Bumbum Eis! :herzen1: Ohja, das mochte ich auch gerne. Dann gab es auch noch so ein Gesichtseis. Da war dann die Nase ein Kaugummi.

  • Milchschnitte, die man mit nem orangenen Plastikband öffnen musste.


    Kinder Happy Hippo... die Nachfolger heute find ich doof.


    Lutscher mit einer Seite rot und einer Seite Brause. Davon tat mir immer die Zunge weh, aber das hielt mich nicht davon ab, sie immer wieder zu kaufen.


    Weiße Gummimäuse...


    Obstgarten...


    :) Kindheit war schöööön.

  • Ja, genau, an dieses Eis in Form eines Clowngesichtes (oder so) mit Kaugumminase kann ich mich auch noch gut erinnern. :smile:


    Mir ist jetzt auch noch Gelbwurst eingefallen.
    Davon haben wir in der Metzgerei immer ein paar Scheiben bekommen.
    Als dann irgendwann das Gerücht (?) umging, da sei Schweinehirn drin, fanden wir das total eklig und haben die nie wieder gegessen. (Bis heute nicht) :lol:


    Liebe Grüße, Favole

  • Diese Eiskugeln.War eine längliche Packung,da drin so einzelne Eiskügelchen.
    Aussen schokoglasur,innen so Keks /Milch füllung,leider leider weiß ich den Namen nicht mehr

  • Zitat

    Ganz toll fand ich auch Lunchables.


    Da habe ich mich letztens auch mit meinem Freund drüber unterhalten und wir waren uns nicht klar, warum es die wohl nicht mehr gibt. Blöd auf jeden Fall... :D


    Zitat

    Lutscher mit einer Seite rot und einer Seite Brause. Davon tat mir immer die Zunge weh, aber das hielt mich nicht davon ab, sie immer wieder zu kaufen.


    Oh nicht nur die Zunge, ich hatte immer den ganzen Gaumen davon wund :hust:


    Center Shocks kauft mein kleiner Bruder sich ab und zu in der Metro.
    Und ich musste feststellen, früher waren sie weitaus saurer :headbash:


    Wir haben früher immer diese Käse Sticks gegessen (Kleiner Gouda am Stiel).
    Ab und zu esse ich sie heute noch :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!