Suche Saugroboter!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Suche Saugroboter!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Du musst nur bedenken, dass die meisten Roboter Licht brauchen, um den Raum zu scannen, weil sie keine infrarot Kamera haben.
      Wir hätten auch gerne einen, aber in unserem Flur sind keine Fenster und wir müssten dann immer das Licht anlassen.

      Wir haben einen Irobot 870 und der fährt auch im Dunkeln ohne Probleme. Gerade im Winter ist der ständig bei nur ganz wenig Licht gefahren, weil er einen Teil der Wohnung immer morgens um 7 während dem Gassigang gesaugt hat.


      Ich kann den auch nur empfehlen. Eine der besten Anschaffungen überhaupt. Im Gegensatz zu den früheren Generationen hat er andere Bürsten (Gummi), die sich nicht mit Haaren vollsetzen, und einen HEPA-Filter. Genial.


      Inzwischen betreiben wir auch keine Einzelhaltung mehr und haben noch den Braava, der, nachdem der Roomba mit Saugen fertig ist, noch einmal durchwischt.


      Ich kann den Rooma 870 absolut empfehlen, auch das mehr an Geld lohnt sich vermutlich im Vergleich zu den älteren Modellen mit den anderen Bürsten.


      Den Hund stört der Roboter gar nicht, der lässt sich regelmäßig vom Roomba anfahren und schaut dann blöd. Meistens geht er einfach aus die Couch und lässt die Roboter arbeiten.

    • Gibt es hierzu neue Erfahrungsberichte? Hätte ja auch gern so einen fleißigen Helfer. ...

      Ich kann auch nur die Roomba iRobots empfehlen!
      Hier laufen 3 fleißig durchs Haus (in jedem Stockwerk einer), alles 3 verschiedene Modelle.
      Im Keller der 630er, im Erdgeschoss 871 und im Obergeschoss 780.
      Wir sind mit allen 3en zufrieden, sie kommen prima mit Hundehaaren, Sand und Staub klar und die Lautstärke ist auch erträglich.
      Auch übermütigen Hunden haben sie bisher Stand gehalten :D

    • Ich kann auch nur die Roomba iRobots empfehlen!Hier laufen 3 fleißig durchs Haus (in jedem Stockwerk einer), alles 3 verschiedene Modelle.
      Im Keller der 630er, im Erdgeschoss 871 und im Obergeschoss 780.
      Wir sind mit allen 3en zufrieden, sie kommen prima mit Hundehaaren, Sand und Staub klar und die Lautstärke ist auch erträglich.
      Auch übermütigen Hunden haben sie bisher Stand gehalten :D

      welcher von den 3 würdest du als besser empfehlen?
      Mir reicht nämlich vorerst einer :D

    • welcher von den 3 würdest du als besser empfehlen?Mir reicht nämlich vorerst einer :D

      Ich würde den Achthunderter vorziehen, die Gummibürsten sind wirklich super zu reinigen und funktionieren prima! :gut:
      Aber im Grunde sind auch die Anderen super, also auch einer der "Kleinen" wäre definitiv kein Fehlkauf (finde ich) =)

    • Wir haben auch den Kobold von Vorwerk, allerdings gebraucht (fast neu) gekauft. Ich möcht ihn nicht mehr hergeben. V.a. die Timer-Funktion: zur Arbeit fahren, heimkommen, Bude is sauber!
      Nur mit den Barhockern verträgt er sich nicht, die müssen wir vorher wegstellen oder mit Magnetband absperren, sonst fährt er sich fest.


      Bald soll es ja auch einen Wisch-Roboter geben! (Technikverrückter GöGa informiert sich fleißig!)
      Der Mäh-Roboter kommt dann auch bald! :hurra:

    • Nun, ich bin zwar auf den Tenor "lieber Hausmitbewohner" ;) eingegangen, meine aber trotzdem alles ernst.
      Nochmal meine Frage wie es mit dem Stromverbrauch steht.


      LG, Friederike

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!