Suche Saugroboter!

  • Hallo ihr Lieben,


    ich, als Staubsauger-Hasserin, möchte mir gerne einen kleinen Saugroboter zulegen.


    Bloß welchen? Ich bin völlig überfordert mit der ganzen Auswahl..


    Es ging um eine recht große Wohnung (ca. 100 qm). Allerdings müsste der Saugroboter evtl auch nur Küche, Flur, Bad und WZ schaffen. Das wären dann deutlich weniger qm.


    In der Wohnung liegen ausschließlich Laminat, Fliesen und, äh, Hundehaare. ;)


    Um so kleiner der Preis, desto sympathischer, ist ja klar. :lol:


    Vielleicht hat jemand ja Erfahrungsberichte vorzuweisen, das wäre klasse!


    Vielen Dank im Voraus.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Suche Saugroboter!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      sobald ich umgezogen bin, werde ich mir auch so ein Teil kaufen. Vermutlich den Kobold von Vorwerk. Der scannt den Raum vorher ab und saugt dann systematisch. Das hat natürlich seinen Preis. Aber die anderen saugen so viel ich weiß nach dem Zufallsprinzip... Und die Frage ist, ob es dann auch wirklich sauber wird...


      Lg,
      Rafaela

    • Hallöle,


      wir hatten auch überlegt ob wir uns einen Saugroboter zulegen sollen und beim recherchieren sind wir immer wieder auf die Kritik gestoßen, dass die Saugöffnungen bei Haaren schnell verstopfen und es natürlich nicht das Saugen ersetzt.


      Wir sind dann auf dieses kleine Heinzelmännchen gestoßen:
      Vileda 136135 Wisch Roboter trockenes Staubwischen (Affiliate-Link)


      Es ist ein Staubwischroboter. Die bei weitem günstigere Variante und ich sage dir. Er fährt unter jedes Sofa und Bett und nimmt Staubwolken und Haare wunderbar auf. Die Staubtücher kosten ca. 20 Cent das Stück. Man kann auch Swifertücher kaufen und diese zuschneiden. Aber ich dachte mir Zeit kostet auch Geld, deswegen haben wir uns für die Originalen entschieden.


      Wir lieben unser neues Heinzelmännchen... Merle geht aus dem Zimmer wenn er unterwegs ist :)


      Also nicht direkt eine Antwort auf deine Frage, aber eine günstiger Alternative.

    • Ja, wobei auch die Meinung existiert, dass das Chaos-Prinzip gut funktioniert (in Testberichten jedenfalls :ka: ).
      Ich hatte mir den hier mal näher angeschaut, allerdings hat der Roomba auch einen recht stolzen Preis... iRobot 780 04 Roomba 780 Staubsaug Roboter (Affiliate-Link)


      Ah ok, danke für den Tip, KingLui! Auch nicht schlecht, wischen finde ich nämlich natürlich ebenfalls total blöd :lol: Wie in etwa muss ich mir das denn vorstellen? Könnte man den, bei geringerer Verschmutzung, auch anstatt des Staubsaugens mal durchlaufen lassen? Ich bin immer nur so 3 Tage die Woche zuhause, es ist also in der Tat nicht besonders dreckig, aber das ein oder andere Sheltiehaar fliegt natürlich trotzderm herum..

    • Also, das gute ding wischt trocken und ich handhabe es so, dass der Gute jeden Tag 1-2 Räume macht. Somit kümmert er sich um die geringe Verschmutzung durch die Hundehaare und den Staub sofort und zögert das lästige Staubsaugen raus.


      Das rauszögern kommt halt drauf an, wieviele Steine etc. man nach dem Gassi gehen mitbringt, denn die schiebt er immer von einer Seite zur andern :)


      Und er geht auch nach dem Zufallsprinzip vor.

    • Wenn Du es nicht ganz eilig hast mit dem Robo, warte noch bis Ende November. Da ist bei Amazon Cyber Monday (eine Woche lang Sonderangebote :applaus: ). Letztes und vorletztes Jahr gab es Saugroboter stark reduziert (Roomba z.B.).

    • Nee, also Steinchen etc. finden eigentlich nie ihren Weg hierher. Es geht quasi nur um Staub und Hundehaare von einem Langhaarhund auf Laminat.. hm, klingt ja gar nicht so schlecht!


      Ah Hopsi, danke für den Tip! Impulskontrolle :^^:

    • Bei A**** kann man ihn halt problemlos wieder nach dem Testen zu Hause umtauschen, wenn man nicht zufrieden ist. Deswegen hatten wir ihn da bestellt.


      Ich liebe den Hausgeist .... und: er ist nicht laut.


      Bei uns läuft das dann so: tagsüber aufladen und nachts dann zum beispiel durchs Wohnzimmer laufen lassen. Nachts aufladen und dann vormittags das Schlafzimmer sauber machen :)


      Edit: Und er hat so ne Akkulaufzeit von ca. 60 Min. Das heißt er läuft nicht die ganze Nacht. Man muss nur aufpassen, dass man in der Früh nicht drüberfällt :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!