Lieblingsessen

  • Ich liebe Hähnchenbrustfilet gefüllt mit Parmaschinken, Banane und Basilikum in einer Senf-Weißwein-Creme-fraiche Sauce, dazu Spaghetti. Ich liebe auch selbst gemachtes Basilikum-Pesto mit viiiiel Knoblauch! Und einen Auflauf aus Schweinefilet, Mozarella, Basilikum und Zwiebeln (mit Spaghetti :ops: ).


    Oder Putengeschnetzeltes mit Sherry-Ingwer-Honig-Sauce... yammie


    Rucola-Parmesan-Knoblauch-Parmaschinken-Pizza ist ebenfalls göttlich!


    Und was ich unheimlich gerne esse ist der Sauerbraten meiner Oma =)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Lieblingsessen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • oh, und grüne Sauce: Porree und Zucchini mit viel Knoblauch in etwas Brühe garen, pürieren, Parmesan drin schmelzen, etwas Sahne, dazu kross gebratene Speckwürfel... mit Spaghetti natürlich :D

    • Pizza vom Lieblingsitaliener an der Ecke oder selbstgemacht (darin bin ich mittlerweile ganz gut!).


      Aber ich könnte zig Gerichte aufzählen, ich koche unheimlich gerne. Ich mag´s einfach, aber mit sehr guten Zutaten, und gerne mediterran. :smile:


      Momentan ist eins meiner Lieblingsgerichte Arabisches Gemüse mit Datteln, Minzjoghurt und Couscous.

    • Meine sind alle Pasta arten in allen Variationen und Ausführungen . Im Moment hab ich eine Totale sucht nach Antipasti und kaufe immer das komplette Regal leer :lol: ..

    • Versuch mal die Antipasti von Aldi aus dem Kühlregal (Aldi Nord, ich weiß nicht, ob Aldi Süd das auch im Sortiment hat). Die getrockneten Tomaten sind super, und auch die Mango-Chili-Creme.


      Von sowas könnte ich mich ausschließlich ernähren - mit einem guten Brot und Rotwein dazu.

    • Oh Gruetzewurscht mit Speck undZwiebeln und Kartoffeln,Sauerkraut dazu
      Lecker!



      Kreatives Schreiben mit Tapatalk ;)

    • Bei mir wechselt das eigentlich ständig und ich habe auch nicht DAS Lieblingsessen.


      Ich freu mich immer auf die Winterzeit weil es dann wieder frischen Rosenkohl in rauen Mengen gibt. Gott liebe ich das Zeug an zerlassener Butter mit angebratenen Speckwürfeln und Kartoffeln.


      Ich liebe Nudeln. Egal wie und mit was. Lasagne ebenfalls sehr.


      Ab und an fahre ich auch total auf Milchsuppen ab, Pfannenkuchen (am liebsten Omas Variante mit Quark), Reibekuchen mit Ketchup und Apfelmus, Salate, Suppen, Stampfkartoffeln mit Buttermilch (das muss ich echt mal wieder machen).


      Ich war als Kind so mäkelig was Essen angeht, mittlerweile mag ich aber fast alles.


      Womit ich mich nicht anfreunden kann ist Sushi, rohe Tomaten und Pilze (wobei ich nur das Gefühl nicht mag wenn ich auf einen Pilz beiße, geschmacklich mag ich sie).


      Mein absolutes Komfortessen das ich immer dann mache wenn ich ein wenig "Zuhause" brauche, sind Nudeln, mit angebratener Ringfleischwurst, etwas Käse und Ketchup. Das erinnert mich an zu Hause und meine Oma.

    • Zitat

      Versuch mal die Antipasti von Aldi aus dem Kühlregal (Aldi Nord, ich weiß nicht, ob Aldi Süd das auch im Sortiment hat). Die getrockneten Tomaten sind super, und auch die Mango-Chili-Creme.


      Von sowas könnte ich mich ausschließlich ernähren - mit einem guten Brot und Rotwein dazu.



      Danke für den Tipp ! Muss ich demnächst mal ausprobieren . Könnte zurzeit wirklich Baden in den Sachen . Aber meistens kann man es dann die nächsten Monate nicht mehr sehen wenn man sich mal an etwas richtig satt gegessen hat :D ....

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!