Leitwolftraining

    • Neu

    Hi


    hast du hier Leitwolftraining* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich sag nicht viel dazu, musste grinsen.


      Belohnen ohne Leckerlis und Spielzeug aber gleich darunter spielt er mit denen Hund mit Spieli in der Hand. Führen ohne Kommandos... Target in der Hand. Ist ein Target nicht zum besseren Verstehens eines Kommandos bzw zum erklären was man will. Somit auch ein Kommando, nur nicht gesprochen.


      Da sich das für mich widerspricht.. Keine Kommandos aber es werden welche gegeben... , hört sich nett an aber mehr nicht.

    • Ich hab erst paar Sätze davon gelesen. Aber ich finde auch Menschen sollten mit ihren Hunden viiiiiiieeeeel mehr richtig Spielen und ausgelassen und Albern herumtollen.
      So entwickelt man wirklich ein gutes Gespür füreinander und kennt die Grenzen des anderen und kann besser aufeinander eingehen und reagieren.


      Aber ob es jetzt das ist was er dann den Hundehaltern wirklich vermittelt oder da noch mehr kommt, soweit bin ich noch nicht mit Lesen.

    • Habe die Seite auch nur überflogen - würde aber sagen - es geht darauf hinaus, seinen Hund als das Lebewesen Hund wahrzunehmen, die Hunde lesen lernen, ihm keine menschliche Verhaltungsweisen zu unterstellen und einfach entspannt mit dem Hund umzugehen.
      Nichts Neues - aber eben mal mit einem markanten Namen belegt - wird sich wohl lohnen ;)


      Und wird auch bestimmt einigen helfen, auf ihre Hunde eine neue Sichtweise zu entwickeln und sich selber zu überdenken.


      Wobei bei mir der Begriff - Leitwolftraining - erstmal nur negative Assiziationen weckt - das hört sich so nach Alter Schule an - ich Leitwolf, du nichts, Dominanz usw - diese Sachen fielen mir ein, als ich den Begriff las :roll:

    • Zitat

      Ich meine, wir erwarten von unseren Hunden Dinge, die wir selbst in unserer eigenen Welt nicht auf die Reihe kriegen. Hunde sollen sich anderen Hunden und Menschen angepasst verhalten. Und was tun wir? Leben wir unseren Hunden dieses Verhalten, was wir von ihnen erwarten denn vor? Wir führen Krieg auf unseren Straßen, beurteilen unsere Nachbarn weil sie leben wie sie leben, wir keifen unsere Kinder, unsere Kollegen, unsere Partner an. Und nicht zuletzt behandeln wir uns selbst oft wie einen Feind statt wie einen Freund. Wie soll ein Hund mich respektieren, wenn ich mich selbst und meine “Artgenossen” bekämpfe? Die Bereitschaft zur Reflexion ist bei meinen Kunden vorhanden. Und diejenigen, die diesen Weg konsequent gehen erleben eine völlig neue Beziehung zu ihren Hunden. Und zu sich selbst und ihren Mitmenschen.


      http://leitwolf-hundetraining.…-und-aggression-im-spiel/


      Das gefällt mir - aber letztendlich sind so wenige Menschen bereit, erstmal sich selber zu überdenken.

    • Das hört sich super an aber der Hund bekommt doch nicht mit das es überall Krieg gibt. Den Hund interessiert es nicht ob ich Streit mit wem habe usw.


      Klar muss man sein Verhalten reflektier und überprüfen und das nicht nur in der Hundeerziehung aber das dann anhand von so einem dramatischen Beispiel wie Krieg und durchklingen zu lassen wir leben es dem Hund vor. Mmmhh, nicht so meines.


      Die Idee ist gut, alt und Neu verpackt. Der Marketingname super, mir stößt er negativ auf.


      Der wird seine Kunden bekommen.

    • Titel werden von den Verlagen festgelegt, da hat man als Autor wenig Einfluss drauf. Kann gut sein, dass er gar nix für den "Leitwolf"Mist kann. (den Verlag kenne ich persönlich, sag jetzt lieber nix mehr :ugly: )


      Körpersprache etc find ich gut. Ich hab mal ne Rezension geschrieben, muss ich nicht alles nochmal schreiben...


      http://pfotenblog.blogspot.de/…-mirko-tomasini.html#more

    • Ich denke er mag es nicht weil es viele dazu verleitet ihre Hunde "vollzutexten" wenn man mehr körpersparlich arbeitet ist man oft ruhiger und achtet mehr darauf was der Hund macht und ob er reagiert.


      Anders kann ich es mir auch nicht erklären.


      Ein netter Nebeneffekt: Man kann super die Leute beeindrucken wenn man nur nickt und der Hund führt eine Kommando aus. :) Oder man hebt den FInger, man braucht nicht zu rufen, eine Bewegung mit der Schulter reicht usw.
      Mach ich immer mal wieder bei den Spaziergängen, der Hund achtet dann mehr auf mich und ich achte auch ein wenig mehr auf den Hund. Mal davon abgesehen, es macht mir Spaß und ich hab auch ab und an keine Lust zu reden. :)

    • Siehste... und ich hasse es, wenn meine Hunde nicht die Seele baumeln lassen können, weil sie dauernd nach mir glotzen müssen...


      Der Typ arbeitet ja mit körpersprachlichen Kommandos und versucht die nicht als solche zu verkaufen. Das finde ich schon ziemlich Banane an sich.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!