Gassiwege & Hundeorte in Wien und Wien Umgebung

  • Zitat

    ja das is immer herrlich ruf ich denen dann auch zu


    ja Lio is grad da aber wir fahren heute für eine Woche nach Kärnten ... danach sind wir dann von 29. weg nochmal eine Woche da ... danach bin ich wieder liolos :(


    Achja was ich zum Spazieren super find ... einerseits den Wienflussweg da haben die Radfahrer ja ihren eigenen Bereich sozusagen und man kann als Hundebesitzer auf dem gepflasterten Bereich gehen, dort kann der Wuff auch ungestört lang. Es ist zwar nicht der ruhigste Ort aber ich geh da nach der Arbeit gern mal bis Hietzing mit Lio dann hat er seinen Abendspaziergang auch gleich. Ansonsten zwischen Schönbrunn und Hietzing is der Hadikpark und das is sozusagen ne große Hundezone ... es sind zwar komischerweise nicht so viel Hunde wie man sich denken würde aber man trifft immer wen und Hundi kann mal gut rennen und selbst kann man sich auch bissl bewegen.


    magst du dich wenn Lio wieder da ist treffen? gerne auch mit Sina :smile:

  • jaaa gerne :) ich komme diesen sonntag abend wieder und hab ihn dann noch eine woche lang ... sina war leider krank aber sollte diese woche wieder fit sein :) ... müssen uns nur überlegen wann
    ich weiß auch noch nicht ob meine eltern ihn schon kommenden sonntag abholen kommen oder erst montags ... ansonsten würde sich sonntag vormittag anbieten ... samstag bin ich leider unterwegs und komm wohl erst gegen 5 heim ... :/

  • Ich finde die Alszeile zum Spazierengehen ganz nett.


    Den Türkenschanzpark mag ich sehr gerne. Da kann man schön ein, zwei Stunden lang rumschlendern und findet mit etwas Glück auch noch Spielgefährten für Hundi. Die Hundezonen finde ich von der Größe her ganz gut. Meist sind sie auch nicht so voll.


    Die uneingezäunte Hundewiese im Auerwelsbachpark vorm Schloss Schönbrunn. Aber ich gehe nicht zu Fuß hin, da es etwas zu weit wäre bzw. der Weg dorthin nicht so toll, ist halt nur was, wenn man wirklich vorhat, den Hund mit Artgenossen toben zu lassen.


    Dann würde ich sehr gerne mal den einen Stadtwanderweg bei Sievering gehen, falls den jemand kennt? :) (Erfahrungen wären schön).


    Die Gegend Schafberg/Neuwaldegg muss ich mir mal genauer ansehen :hust: Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich da am besten zu einer netten Spazierroute komme? Ich war einmal dort (mit dem Bus bis zur Station "Schafberg") gefahren und bin dann direkt in den Wald rein, das war aber dann nur ein kurzes Stück, und sehr steil... ich glaube, ich habe mich da irgendwie "verlaufen" :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!