Gassiwege & Hundeorte in Wien und Wien Umgebung

  • Hach, das Wien geht Gassi Buch. :D
    Da sind schon einige tolle Wege drin, aber auch einige Wege bei denen ich mich schonmal verlaufen habe und dann 5h später erst wieder zuhause war.
    Denn da wird man teilweise auf kleine Schleichwege geleitet, die mit der Beschreibung "nach der nächsten Kurve rechts in den Wald" erwähnt werden. Und dann stehste da und weisst nicht weiter, weil da 3 verschiedene Schleichwege rechts in den Wald reingehen. :D

  • Zitat

    Hach, das Wien geht Gassi Buch.
    Da sind schon einige tolle Wege drin, aber auch einige Wege bei denen ich mich schonmal verlaufen habe und dann 5h später erst wieder zuhause war.
    Denn da wird man teilweise auf kleine Schleichwege geleitet, die mit der Beschreibung "nach der nächsten Kurve rechts in den Wald" erwähnt werden. Und dann stehste da und weisst nicht weiter, weil da 3 verschiedene Schleichwege rechts in den Wald reingehen. :D


    Hihi, da bin ich aber gespannt! :D


    Wir waren heute in den Wiener Weinbergen unterwegs (heute zum ersten Mal mit dem Bus gefahren, hat fürs erste Mal super funktioniert! *stolz bin* So ein super Hund! :cooler: )
    Der 39A fährt direkt bis zu den Weingärten, von da aus kann man wirklich größe Runden in Weingartengegend auf Feldwegen gehen oder auch in den Wald. Dort gibt es auch einen Heurigen und wenn man weiter geht, auch das Häuserl am Stoan, das soll auch ein sehr nettes Lokal sein (waren aber nicht dort).


    Schön wars! :smile:

  • Wie heißt die Station, wo man da aussteigen muss?


    Wir waren heute in der HuZo am Mexicoplatz, ich find die cool, da kann man super trainieren, wenn der Hund Probleme mit Joggern, Radfahrern, Skateboardern oder Motorädern hat. Außerdem haben wir Kaninchen gesehen, also konnten wir da auch nochmal üben. Ist bis jetzt die einzige Hundezone, wo Prinz auch mal herumzischt, er mags halt hügelig :D

  • Zitat

    Wie heißt die Station, wo man da aussteigen muss?


    Wir waren heute in der HuZo am Mexicoplatz ... Ist bis jetzt die einzige Hundezone, wo Prinz auch mal herumzischt, er mags halt hügelig :D



    Wir sind eine Station nach Sievering ausgestiegen, hab aber leider vergessen, wie die Station heißt. Das ist ein Sonderbus vom 39A, der fährt nur 1x in der Stunde, immer kurz vor Punkt. Sonst kann man aber mit dem normalen 39A bis Sievering fahren und ein Stückerl gehen.


    Haki mags auch gern hügelig. Leider ist die HuZo com Mexicoplatz schon etwas zu weit weg. :/ Dafür hatschen wir im Hugo-Wolf-Park rauf und runter, da merk ich immer, dass ich keine Kondition hab. :rollsmile:

  • Zitat

    Wir sind eine Station nach Sievering ausgestiegen, hab aber leider vergessen, wie die Station heißt. Das ist ein Sonderbus vom 39A, der fährt nur 1x in der Stunde, immer kurz vor Punkt. Sonst kann man aber mit dem normalen 39A bis Sievering fahren und ein Stückerl gehen.


    Haki mags auch gern hügelig. Leider ist die HuZo com Mexicoplatz schon etwas zu weit weg. :/ Dafür hatschen wir im Hugo-Wolf-Park rauf und runter, da merk ich immer, dass ich keine Kondition hab. :rollsmile:


    Danke, ist ja nichtmal soo weit weg von uns. :D Ich mag den Thread ^^

  • Zitat

    Wie heißt die Station, wo man da aussteigen muss?


    Wir waren heute in der HuZo am Mexicoplatz, ich find die cool, da kann man super trainieren, wenn der Hund Probleme mit Joggern, Radfahrern, Skateboardern oder Motorädern hat. Außerdem haben wir Kaninchen gesehen, also konnten wir da auch nochmal üben. Ist bis jetzt die einzige Hundezone, wo Prinz auch mal herumzischt, er mags halt hügelig :D


    Das ist ja lustig, ich war gestern auch seit langem mal wieder dort, aber in der Früh :D
    Kaninchen habe ich dort noch nie gesehen, waren die wirklich direkt in der Hundezone? Das wäre ja auch super für Serij zum Abruf üben.
    Wir gehen heute mit ein paar anderen Wolfhunden eine Runde in Gablitz, mal schauen wies da so ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!