Hunde im Bett - Das Problem (JA/NEIN??)

  • Mittlerweile habe ich beim Senior eh kein Mitspacherecht mehr. Er will und kommt ins Bett und wenn er dafür auf meinen Tiefschlaf wartet.


    Die körperliche Nähe ist ihm mittlerweile wichtiger als ein Verbot... und unter uns: niedlich ist es wenn man wach wird und sich ein entspannt schlafender Hundeopa an den Bauch drückt. Also wird er eingeladen unter die Decke zu klettern und sich an zu kuscheln.

  • Wir haben ein 2m hohes Hochbett, ich bin froh dass der Hund einfach nie versucht hat mit hochzukommen, wenn der da rauspurzelt und doof aufkommt war's das, aber mindestens würde er sich was brechen :fear: Hätten wir allerdings ein normales Bett wäre er herzlich eingeladen da mit drin zu schlafen, wär ihm aber vermutlich zu warm.

  • Mittlerweile habe ich beim Senior eh kein Mitspacherecht mehr. Er will und kommt ins Bett und wenn er dafür auf meinen Tiefschlaf wartet.


    Die körperliche Nähe ist ihm mittlerweile wichtiger als ein Verbot... und unter uns: niedlich ist es wenn man wach wird und sich ein entspannt schlafender Hundeopa an den Bauch drückt. Also wird er eingeladen unter die Decke zu klettern und sich an zu kuscheln.

    :lol: Ich habe bei meinem Opi auch gelernt, dass ich Erziehung (Verbote) viel zu wichtig genommen habe.


    Im Alter ist es fast alles unwichtig.

  • Mir ist es auch völlig egal ob der Hund im Bett schläft oder nicht. Er stört mich überhaupt nicht.
    Ich war ziemlich überrascht, als jemand bei mir übernachtet hat und mir am nächsten Morgen erzählt hat, dass der Hund die ganze Zeit über uns drüber gelaufen ist xD
    Ich wusste bis zu diesem Zeitpunkt nichtmal, dass er nachts überhaupt ins Bett kommt.

  • Cindy springt auch immer ins Bett sobald ich eingeschlafen bin. Mir ist das nicht wirklich recht. Ich finde es unangenehm zu zweit in einem Bett zu schlafen und noch dazu habe ich Epilepsie. Obwohl ich seit Jahren anfallsfrei bin,habe ich Angst, dass ihr was passieren würde. :/

  • Cindy springt auch immer ins Bett sobald ich eingeschlafen bin. Mir ist das nicht wirklich recht. Ich finde es unangenehm zu zweit in einem Bett zu schlafen und noch dazu habe ich Epilepsie. Obwohl ich seit Jahren anfallsfrei bin,habe ich Angst, dass ihr was passieren würde. :/

    Ich bin auch Epileptiker. Als ich in Tekis Gegenwart einen Anfall hatte, ist der lt. Freunden "nur" ausgerastet und hat gebellt wie blöde - aber er hat instinktiv Abstand gehalten. Und das, obwohl er bei mir im Bett lag. Hunde merken sowas oft früher als wir selbst. Kann dich also beruhigen, deine Cindy wird eher Abstand halten, wenn sie Epilepsie-Anfälle nicht kennt.


    Ich hab ein großes Bett (140x200 cm) und bin selbst recht klein, also dürfen die Hunde und der Kater natürlich mit im Bett liegen :D Teki verzieht sich nach einer Weile aber lieber in sein Körbchen vor dem Bett, weils ihm im Bett selbst zu warm wird. Dino dagegen kuschelt sich eingerollt an mich ran und schläft dann so bis morgens durch.
    Find ich ganz angenehm, wenn ich morgens im Halbschlaf die Nase ins Hundefell stecken kann und der Herr sich wohlig räkelt. Wenn die Hunde nicht im Bett schlafen würden, würde mir wohl was fehlen, glaube ich :ops: Bins von Kindesbeinen an gewohnt, dass die Katzen mit im Bett schlafen, da stands für mich auch außer Frage, dass die (sauberen :ugly: ) Hunde auch im Bett schlafen dürfen.

  • "Hund auf Dem Sofa? Ja klar.
    Und soll im Schlafzimmer schlafen? Ja klar, wo denn sonst?
    Hund im Bett? Nein, DAS gibts bei mir nicht. Muss ja nicht sein."


    So mein gedankengang vor Nalas Einzug. Hat ziemlich genau 10 Monate gehalten.
    Jetzt schläft sie im Bett und wir finden das beide super. Meist kuscheln wir erst noch, dann kringelt sie sich am Fußende ein und kommt beim Weckerklingen wieder hochgerobbt um wieder zu kuscheln.
    So läuft das unter der Woche. Ist am WE mein Partner da schläft sie nicht mit im Bett. Er möchte das nicht. Und da wir beide kein zarten Elfen sind wäre es vielleicht auch zu eng.
    Alleine aufs Bett kann sie nicht. Ist zu hoch für sie

  • Bei mir dürfen beide im Bett schlafen, die kleine ist chronisch krank - die ist unter ständiger beobachtung von mir - und der große - ich habe es ihm angeboten, er hat das so nicht gekannt und er möchte das an manchen Tagen auch sehr gerne, z.b. wenn es donnert, wenn er bauchschmerzen hat - er ist zwar ein riesiger Labrador - legt sich aber zu meinen Füssen und man spürt ihn kaum - manchmal kommt in der nacht ein leises verhaltenes wuff und irgendwelche stöhngeräusche aus der Tiefschlafebene... aber sonst, solange er nicht unter meine Bettdecke kriegt - körperkontakt braucht oder mein Kopfkissen vollsabbert- darf er auch bei mir im Bett schlafen.


    Auf dem Sofa schläft der Labrador sonst, aber da träumter zu viel und vor allem zu wild (bei mir im Bett schläft er wie ein Stein - da kommt keine Bewegung aus seinem Körper) , es hat ihn das böse Sofa schon einige male abgeworfen - teilweise wirklich so dass man es scheppert gehört hat dass er gegen den Couchtisch gefallen ist... Vielleicht wird ihm der Rodeoritt ja selber irgendwann mal zu blöd... bei mir ist für meine Hunde immer ein platzerl frei.


    Die kleine kommt alleine nicht aufs Sofa, und nicht aufs Bett, der grosse ist hilfsbereit genug sie mit der Nase hochzuwuchten wenn sie schon mit den vorderpfoten oben da steht. Wieder mal etwas "gelernt" fürs Leben, und ich muss mich nicht mehr bemühen schnell genug zu sein, damit kleinhund seinen entsprechenden Schlaf bekommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!