Hunde im Bett - Das Problem (JA/NEIN??)

  • Wenn wir ins Bett gehen, schlängeln wir uns an sechzehn Beinen vorbei :herzen1: Wir Zweibeiner machen uns klein, kuscheln uns an die Hunde, an die Katzen und an uns und geniessen dass wie alle zusammen sein dürfen :herzen1:
    Meine behinderte Katze krabbelt dann irgendwann auf mich rauf mit ihren eingebauten Steigeisen :ugly: Schmerzensschreie werden heldinnenhaft unterdrückt und weggelächelt und ich geniesse jede Sekunde mit diesem verrückten Vieh. Es ist ein Wunder dass ich sie immer noch bei mir haben darf.


    Tess wickelt sich irgendwann um meine Beine, das Tröti krabbelt entweder in seine oder meine Arme, das Thianelikatzi knallt sich auf seine oder meine Schulter *platsch* da bin ich :herzen1: und so wird weitergeknuddelt. Irgendwann fängt's an zu schnarchen an einer Stelle oder an zwei.


    So nach und nach löst sich der Knoten wieder auf, die Katzen brauchen mehr Platz zum schlafen, da stören wir halt :ka: Käfer wollen beobachtet und Augenlider von innen bewacht werden.
    Tess fliesst irgendwann auch vom Bett runter und bricht an der Wand zusammen.
    Die ersten zwei Wochen als sie bei uns war, hat's eher nach einem Sack Knochen, den man an eine Wand wirft, geklungen geklonkt-barabatscht :shocked:
    Das Tröti gleitet irgendwann auch runter und wir können uns entfalten.


    Irgendwann nachts krabbelt dann so ein Schäfimädchen wieder aufs Bett, ganz langsam und uuuuuufff, mühsam sowas!
    ...so ist das ein kommen und gehen, ankuscheln und wegkuscheln.
    Für Menschen mit leichtem Schlaf wäre das freilich nix. Für mich - für uns - gibt es nichts schöneres.
    Ich liebe das und ich hab am allerliebsten alle bei mir und um mich :herzen1:
    Eine Nacht ohne Fellknäuel ist eine doofe Nacht.

  • Beides Getier darf weiterhin im Bett schlafen, beides Getier nutzt das aber nur für kurze Zeit. Cashew schläft gern mal auf dem Bett ein und zieht dann später auf den Boden um. Ari nächtigt im Moment gern neben dem Bett.


    Ich mag die Plüschis eigentlich schon sehr gerne mit im Bett haben, aber so passt es für uns alle im Moment am Besten. Unser Bett ist nämlich etwas klein, eigentlich aich schon für zwei erwachsene Menschen, das nächste wird dann deutlich größer damit wir alle passen :lol:

  • Da bin ich nicht so ganz deiner Meinung.Meine hunde sind sehr gepflegt und stinken auch generell nicht, da mir die ganze Fellpflege an sich schon sehr spaß macht.

    Es gibt aber auch einfach Hunde, die mögen Fellpflege, Duschen und Kämmen nicht so gerne. Wenn ich meinen alle zwei Wochen mal dusche ist das absolut genug. Danach bin ich patschnass und das Bad ist eine einzige Überschwemmung und loki machts absolut keinen Spaß. Wenn er sich irgendwo wälzt, wird klar geduscht, ansonsten versuche ich das zu vermeiden und dann lässt es nicht verhindern, dass er nach einer Weile eben etwas nach Hund riecht. Jeder Hund riecht ja auch unterschiedlich stark, Loki ist halt ein bisschen ein müffeliger.

  • ich kenne gar keinen Hund der gern gebadet wird xD


    Aber wir sprachen ja auch von eindeutig dreckigen und stinkenden Hunden. Das ist für mich etwas anders wie ein Hund der eben einfach nach Hund riecht.

  • Ich mag kein Hund im Bett.


    1. Zuviel warmes Fell im Bett, Schlafzimmer unterm Dach. Würden meine Hunde auch nicht wollen, suchen sich kühle Ecken.


    2. HH machen sich zu breit oder sind zu breit


    3. finde es bei Hotelübernachtung sehr angenehm wenn sie eben nicht ins Bett gehen.Nicht jeder Hotelbesitzer. Ist davon begeistert.


    4. leide unter überempfindlichem Bronichalsystem, da ist jedes Allergrn im Bett weniger Gold Wert. Meistens das Zeug das im Fell hängt


    @ Rübenase: dein Benutzerfoto ist Weltklasse . Würde ich so aufhängen :)

  • Es gibt aber auch einfach Hunde, die mögen Fellpflege, Duschen und Kämmen nicht so gerne. Wenn ich meinen alle zwei Wochen mal dusche ist das absolut genug. Danach bin ich patschnass und das Bad ist eine einzige Überschwemmung und loki machts absolut keinen Spaß. Wenn er sich irgendwo wälzt, wird klar geduscht, ansonsten versuche ich das zu vermeiden und dann lässt es nicht verhindern, dass er nach einer Weile eben etwas nach Hund riecht. Jeder Hund riecht ja auch unterschiedlich stark, Loki ist halt ein bisschen ein müffeliger.

    Naja, Du sagst ja aber auch, dass sie eben nicht stinken, da Dir die Fellpflege viel Spaß macht. Mir macht sie keinen Spaß, weil es immer ein kleiner Kampf ist.
    Und ich finde diesen "Hundegeruch" je nach Ausprägung eben auch nicht sooo geil, dass ich ihn nachts noch direkt in meiner Nase haben muss :D

  • Fellpflege macht mir Spaß ja, meine Hunde genießen es auch.


    Wobei baden da nicht dazugehört. Das mag keine meiner Damen. Muss aber auch nicht sein. Denn das wird max. 2-3 mal im Jahr gemacht (so richtig mit Shampoo und so) und ansonsten wird Schmutz selbst ausgeworfen (Aussies sind echt selbstreinigend) oder einfach ausgebürstet.
    Die Aussies riechen auch kaum bis gar nicht.
    Das Windspiel hat schon so seinen Eigengeruch, wobei das auch nichts das typische "Hundeln" ist.

  • Die 'wenig Abduscher' - oh man, Eure Hunde müssen sich ja echt in kaum/nix wälzen... ihr Glücklichen. X-D


    Zoey wälzt sich ja in besagten Haufen, in Aas... z.B. letztens - ein toter Fisch - das hat noch ewig nachgestunken. -_- (Trotz Ketchup und co)


    Bei ihr kommt allerdings noch ne Hausstaubmilbenunverträglichkeit dazu - da ist es gut, wenn man sie öfter mal badet - momentan bei uns alle 2 Wochen.


    Es suppt da auch echt immer alles braun raus - der Größteil ist vermutlich einfach Erde und Großstadtstaub... aber ... - wer - weiß.
    -_-


    Zoey wird aber auch immer sofort abgeduscht, egal, wie spät es ist, wenn sie sich in was ekligem gewälzt hat.


    Was ich nach dem Hundebad immer schön finde - das aufgepuffte Fell und dass es gaaanz weich ist... . :D

  • Ich hab jetzt mal das Futter gewechselt, vielleicht wird es damit ja besser. er riecht halt auch aus dem Maul nicht ganz so gut. Da würde nur tägliches Zähneputzen helfen. Er hat ein Staupe geschädigtes Gebiss, dementsprechend viel Zahnstein und eben nicht sonderlich gute Zähne.
    Muss mal schauen, momentan ist es so, dass wir einmal im Monat baden, sonst fängt er wirklich an zu stinken. Mal kucken ob das mit dem Futterwechsel eventuell besser wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!