Hunde im Bett - Das Problem (JA/NEIN??)

  • Bei uns kommt der Hund auch nicht ins Bett, wenns sich vermeiden lässt auch nicht ins Schlafzimmer (nachts). Einfach schon weil wir sonst vermutlich keine einzige Nacht mehr durch schlafen würden, und das mag ich halt schon gern :xface:

  • Hach, ich hab Grad eine feuchte Labbinase im Ohr die ganz sachte schnurchelt....
    Dazu einen großen, seeehr weichen (da frisch gebadeten) Bubi an den Füßen und drei Nackis eng an mich gekuschelt.
    Mir ist schweinewarm.....
    Aber....
    Es gibt doch nichts schöneres..... :cuinlove:


  • Im übrigen finde ich einige Menschen "unhygienischer" als meine Hunde :hust:


    :sleep:

    Da stimme ich dir zu. Bei mir dürfen aber auch nicht alle Menschen ins Bett... ;) Und der Hund darf auch nicht rein. Wir haben aber auch einen Vertreter erwischt der das eh nicht will. Das passt also ganz gut.
    Herr Hund hat auch nie das Sofa verboten bekommen, aber er hat noch nie Anstalten gemacht da drauf zu gehen. Unsere Pflegehunde nutzen das Sofa (wir haben ein erlaubtes und ein verbotenes), der eigene Hund noch nie... :ka:

  • Ins Bett dürfen bei uns alle Hunde. Newton und Fino bei meinem Bruder und Naikey bei mir.


    Der einzige der es wirklich regelmäßig nutzt ist Naikey. Newton und Fino legen sich maximal 5 Minuten zu meinen Bruder dann wird es ihnen zu warm. Naikey hingegen opfert sich auch bei 35 Grad noch so das ich ihn bei diesem Wetter aus dem Bett werfen muss , weil ich bei seinem Hecheln sonst ein Vibrationsbett habe.


    Mich störrt der Hund im Bett nicht als ich einen Partner hatte der das ankuscheln vom Hund in der Nacht nicht abkonnte wurde Naikey kurzer Hand ohne Probleme aus dem Bett verbannt. Damals hatte ich noch gemeinsam mit meinem Bruder eine Wohnung so das Naikey dann halt zu ihm umgezogen ist.


    Die Bettwäsche wird regelmäßig gewechselt, meine Hunde sind geimpft, entwurmt und gegen Zecken und Flöhe behandelt , wenn sie sich mit was ekeligen paniert haben wird geduscht. Bisher hatte ich in 7 Jahren noch nie Probleme wegen dem Hund im Bett.

  • ob Hund im Bett schläft oder nicht, soll jeder so halten wie er will. Aber auch ein Hund, der nicht im Bett schläft, sollte weder stinken noch dreckig sein. Das hat etwas mit Pflege und Fürsorge zu tun.

    Da bin ich nicht so ganz deiner Meinung.
    Meine hunde sind sehr gepflegt und stinken auch generell nicht, da mir die ganze Fellpflege an sich schon sehr spaß macht.


    ABER wenn wir abends bei der letzten Runde noch an den Bach kommen, und meine Große da reingeht, muss sie sich immer trockenwälzen und das bevorzugt in Sand oder frisch geackertem Feld.
    Und dann bade ich sie bestimmt nicht mehr um 11 Uhr abends.
    Oder sie findet mal wieder Aas im Feld und wälzt sich.
    Dann hab ich aber einen (nicht nur "teils dreckigen") extrem dreckigen oder andernfalls exrem stinkenden Hund. Und das brauch ich einfach nicht im Bett.


    Meine Hunde dürfen auch nicht ins Bett, denn ich kann dann gar nicht schlafen. Selbst wenns mal wieder gewittert und mein Sohn kommt zu uns ins Bett und will da schlafen, wars das für mich mit Schlaf. Da geht nichts mehr.


    Sie schlafen alle bei uns im Schlafzimmer, da hat jeder sein Bettchen und da schläft auch jeder auf seinem Bettchen, ausser es wird mal zu warm dann legen sie sich lieber auf die Fließen.
    Die Aussies würden es so und so nicht lage im Bett aushalten (das kenn ich schon von der Couch). Das Windspielchen wäre wohl seelig im Bett, aber das halte wie gesagt ich nicht aus.

  • Da bin ich nicht so ganz deiner Meinung.Meine hunde sind sehr gepflegt und stinken auch generell nicht, da mir die ganze Fellpflege an sich schon sehr spaß macht.


    ABER wenn wir abends bei der letzten Runde noch an den Bach kommen, und meine Große da reingeht, muss sie sich immer trockenwälzen und das bevorzugt in Sand oder frisch geackertem Feld.
    Und dann bade ich sie bestimmt nicht mehr um 11 Uhr abends.
    Oder sie findet mal wieder Aas im Feld und wälzt sich.
    Dann hab ich aber einen (nicht nur "teils dreckigen") extrem dreckigen oder andernfalls exrem stinkenden Hund. Und das brauch ich einfach nicht im Bett.


    Jeder Hund, der sich in etwas ekligen wälzt, würd umgehend nach betreten des Hauses gebadet, egal um welche Uhrzeit. Selbst wenn sie nicht im Bett schlafen würden fände ich den bloßen Gedanken, das mein Hund stundenlang scheiße oder Aas im Fell kleben hat, absolut widerwärtig :tropf: beziehungsweise wo das alles durch schütteln landet... äbäh :kotz:
    "Normaler" Dreck wird ausgespült, da braucht es ja kein langes baden und schrubben.

  • Loki darf weder ins Bett noch auf die Couch. Es reicht mir schon jeden Tag den Teppichlosen Laminatboden zu saugen. Dürfte ich dann noch bett und Couch absaugen, wäre ich täglich eine Stunde mit saugen beschäftigt und das ginge dann von der Freizeit weg, die ich für den Hund habe.
    Abgesehen davon riecht er eben nach Hund. man riecht es nicht stark, trotzdem will ich es nicht die ganze Nacht direkt neben meiner Nase haben. Ich gönne dem Hund ja auch Privatsphäre und ich möchte auch gerne eine haben. Er schläft im Schlafzimmer neben dem Bett.

  • Ich finde es wichtig, dass das ganze "Rudel" gemeinsam schläft, d.h. also Menschen und Hunde in einem gemeinsamen Raum.


    Aber direkt im Bett möchte ich sie auch nicht haben, obwohl meine beiden ja wirklich sehr klein sind.
    Deshalb schlafen sie ganz dicht neben dem Bett, Smilla auf gleicher Höhe (sie hat dadurch das Gefühl, sie schlafe im gleichen Bett wie ich...), Vicky direkt neben dem Bett.

  • Bei uns ist es mal so, mal so. Wenn wir denn mal nachts im Schlafzimmer nächtigen (momentan schlafen wir entweder auf der Terrasse oder in der Stube), schlafen die Wusels auf ihren Kissen neben dem Bett. Draußen und in auf dem Sofa liegen sie dabei (Pax und Kora unter der Decke und Schoko wandert).


    Komme ich aber aus dem Nachtdienst, schlafen alle grundsätzlich bei mir im Bett noch 2, 3 Stündchen mit. Ich schlafe dann auch viel ruhige. Und ich mag das Kuschelige, weiche, warme .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!