Hunde im Bett - Das Problem (JA/NEIN??)

  • meine darf auf jeden fall ins bett, hat auch ihre neue, super kuschelige decke drauf liegen. wenn ich schlafen will muss sie aber runter da mir der platz sonst nicht reicht. :D wäre mein bett doppelt so groß wäre es mir egal solang sie so gut es geht auf ihrer decke bliebe.

  • Meine dürfen ins Bett wenn sie die Aufforderung dazu bekommen. Im Sommer dürfen sie in der Regel nicht ins Bett (zu warm und ausserdem haaren beide wie verrückt) und im Winter bekommen sie schon mal häufiger die Erlaubnis.


    Alles immer nur mit Erlaubnis. Man darf anfragen, aber wenn ich nein sage, dann bedeutet es auch nein.

  • Ich hatte früher weniger das platzproblem, sondern eher nen kalten hintern, weil kleo auf der bettdecke lag und die restlichen 40cm für mich und seitenschläferkissen etwas knapp wurden... hab irgendwann extra von ikea eine 220x240 bettdecke gekauft, total praktisch :D hund unter der decke finde ich aber irgendwie super eklig, ich hatte mal ne zecke im bett :fear: eigentlich hab ich immer geschimpft, aber was tut man nicht alles, bloß jetzt wo sie nicht mehr alleine reinhüpfen kann fehlt es mir total |)

  • :lol: den Artikel kannte ich noch nicht. Herrlich!


    Amy schläft auch mit bei uns im Bett. Meistens legt sie zum einschlafen den Kopf auf meine Schulter, oder auch nur auf mein Kopfkissen. In der Nacht wechselt sie dann (manchmal, nicht immer...glaube ich) zwischen Fußboden und Bett. Allerdings liegt sie morgens dann nicht mehr an meinem Kopf, sondern ausgestreckt in der Bettritze mit dem Kopf in Richtung Füße

  • Beide Hunde dürften mit ins Bett. Die Große kommt aber nur bei Gewitter. Der Moritz ist immer dabei. Die Rasse schläft wahrscheinlich immer im Bett. Ich würde das Kerlchen vermissen.
    Bis vor Kurzem hatte ich auch das Problem mit einem kalten Rücken. Jetzt habe ich ein übergroßes Deckbett und gut ist. Der Schmutz stört mich nicht. Wird halt sehr oft Bettwäsche gewechselt.

  • Zitat


    1.Schläft dein / schlafen dein oder aber auch schläft euer /schlafen eure Hund/Hunde mit dir/euch im Bett?
    2. Warum schlafen sie im Bett oder warum schlafen sie dort eben nicht?


    1) Nein.


    2) Sofa, Bett, Esstisch und Badewanne alles unser, nur für Menschen.

  • Nein, Hazel darf nicht ins Bett. Einfach aus hygienischen Gesichtspunkten heraus.
    Ich möchte die Haare und den Dreck nicht in meiner Bettwäsche haben. Ich liebe diesen Hund, aber das fände ich doch wirklich eklig.
    Sie schläft neben oder unter dem Bett und das ist auch gut so.
    Aufs Sofa darf sie nach Aufforderung und nur auf ihre Hundedecke. Das klappt auch wunderbar.

  • Mein Bett gehört mir! Da bin ich egoistisch. Ausserdem würde mir meine Hündin den Vogel zeigen, der wäre es zu warm und zu “nah“. Hund zwei hätte schon Interesse aber der breitet seine elf Kilo auf seiner Couchecke schon dermaßen aus, dass ich kaum Platz habe (ist ein 4 Sitzer).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!