BH für Turniere erforderlich ?

  • Ich lese nichts von BH.
    Aber wenn man in einem Verein sein muss, wäre der für mich der erste Ansprechpartner, die müßten die Regeln ja eigentlich kennen.



    1.1 Zulassungsbestimmungen
    Das Zulassungsalter der Hunde beträgt 15 Monate.
    Teilnehmer einer durch den VDH/FCI angeschlossenen Verein/Verband termingeschützten Veranstaltung kann jeder Hundefüher sein, der für sich und den Eigentümer des Hundes eine gültige Mitgliedschaft in eienen dem VDH/FCI angeschlossenen Verein/Verband nachweist.
    Kranke oder verletzte Hunde sind von der Veranstaltung ausgeschlossen.
    Im Zweifelsfall entscheidet der Tierarzt.
    Heiße Hündinnen dürfen zu Wettkämpfen nicht zugelassen werden.
    Quelle: http://www.flyball-mit-tom.de/regelwerk.htm

  • Hallo,


    wir sind jetzt relativ neu bei uns im Verein mit flyball angefangen. Interessant, dass man hier keine BH benötigt. ( haben eine Kandidatin ohne dabei )


    Werde mich mal in den Link einlesen. Dank Dir !


    LG Chris

  • In unserem Verein dürfen nur Sparten angeboten werden wenn ein sachkundiger Trainer vorhanden ist.
    Also das entsprechende Seminar besucht wurde, auf dem das Regelwerk und auch Trainingsmethoden ausführlich behandelt wurden.

  • Also, um bei Flyball auf den Turnieren starten zu können, braucht man (noch) keine BH dafür.
    Wenn ich es richtig mitbekommen habe, steht die Überlegung an, dies noch einzufügen.
    Bisher ist es aber noch nicht geschehen.


    Für die (angehenden) Trainer gibt es natürlich Seminare, wo sie sich fortbilden können.




    Von einer Leistungskarte habe ich bisher beim Flyball überhaupt nichts mitbekommen.
    Stelle ich mir auch etwas schwieriger vor, da es in einer Mannschaft 6 Mensch-Hund-Teams gibt, und davon jeweils nur vier zum Einsatz kommen. Bei mehreren Läufen könnten also andere Hunde zum Einsatz kommen. Da wüßte ich jetzt nicht, wie man das mit der Leistungsurkunde regeln würde.





    Wenn Du noch weitere Infos haben willst: http://www.flyball.de.




    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!